OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SilentDamien
Nur weil der Fingerscanner auf der Front ist kann man dennoch die Größe ohne Einbuße vom Zoll verkleinern. Die schwarzen Balken vorne sind jeweils 1,5 cm breit. Rechnet man die Fläche aus, geht da schon einiges vom Display flöten.

Muhamed schrieb:
OnePlus 5 tulossa Elisalle
Finnland first :D

Hier noch mal der Vergleich...
0d56bfdaac1371331e8b55d588bba43e.jpg

Ernsthaft?? Wieso wird das OP5 in Finnland gleich an 4 Orten verkauft, während es bei uns nur in Berlin angeboten wird??

1,5cm ??? Puh ... Bei meinem LG G4 sind 9mm Rand unten und das ist mir schon zuviel ... ich hoffe das wird noch anders sonst bin ich raus ... aber leider gibt es keine Handys ausser vielleicht die €Pixel€ die man noch ohne Garantieverlust Rooten darf [emoji26]

An alle, die sich hier über die Ränder ärgern:

Schmale Display-Ränder machen noch lange keinen "Flagship-Killer" aus, zumal nicht jedes Flaggschiff mit schmalen Display-Rändern daherkommt - siehe HTC U11, Moto Z2, Huawei P10, usw. Wenn, dann müsst ihr schon Galaxy S8- bzw. LG G6-Killer schreiben.

Und letztendlich kauft man ein Gesamtpaket, das aus viel mehr als nur dünnen Rändern besteht. Man achtet auf Software, Kamera, Features und viel, viel mehr. Wer sich nur möglichst dünne Ränder wünscht, kann doch getrost zum S8 oder dem G6 greifen. Soo teuer sind die inzwischen auch nicht mehr. Kann es langsam nicht mehr lesen, dass hier im Vorfeld immer wieder gestänkert wird. Nach offiziellen Bildern oder der Präsentation kann man gerne seine Kritik äußern, aber im Voraus den Teufel an die Wand malen und das Gerät nur anhand der Display-Ränder zu bewerten, halte ich für etwas miesepetrig.

• Danke
Reaktionen: rainernbg, Mcenzie, SilentDamien und 3 andere
Zumal letzte Bild einen Screenshot aus einem Video darstellt. Der Mensch der das auf Twitter gekostet hat vermutet lediglich das es sich dabei um das OP 5 handeln könnte. Aber Mal Hand aufs Herz... Wie oft wurden schon unveröffentlichte Smartphone in werbevideos "entdeckt" die zum Release ihr Design auf wundersame Weise komplett verändert haben.
Es kann sich also genauso gut um einen Dummy handeln.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Hellkeeper
Das stimmt schon, aber dann musst du mir auch einen Hersteller nennen der das besser macht :rolleyes:

@SilentDamien :

Laut neuesten Gerüchten wird es Samsung mit dem Note 8 besser machen ;)
Bekommt nen optischen Fingerabdruckscanner/Homebutton direkt ins Display.

Was in einem zukünftigen Smartphones verbaut ist wollt ich nicht wissen;). Ich wollte nur ein Beispiel von einem Hersteller der es derzeit besser macht. Also mit dem Homebutton auf der Front.

Erscheint im September - 12 Wochen sind keine ferne Zukunft^^

Jedoch wissen wir so gut wie nichts über das Smartphone, außer dass es Note 8 heißen wird.

Eben. Deswegen lassen wir doch die ständigen vergleichen über Nubias , Samsungs etc. Ich will wissen was das OP5 bringt. Sonst kann ich auch in den Samsung Thread[emoji6]

• Danke
Reaktionen: Socom, HTC_Freak und SilentDamien
mariban schrieb:
Ernsthaft?? Wieso wird das OP5 in Finnland gleich an 4 Orten verkauft, während es bei uns nur in Berlin angeboten wird??
Hast du falsch verstanden... Das ist ein Provider, welcher es zum Marktstart bzw. am 21.06 anbieten wird... wird also nichts a la Berlin...
Bei uns hast du als Hersteller schon Probleme, wenn du DualSim anbietest. Schau dir mal die Tarife an, wenn du schon dabei bist :D

Rekhyt schrieb:
An alle, die sich hier über die Ränder ärgern:

Schmale Display-Ränder machen noch lange keinen "Flagship-Killer" aus, zumal nicht jedes Flaggschiff mit schmalen Display-Rändern daherkommt - siehe HTC U11, Moto Z2, Huawei P10, usw. Wenn, dann müsst ihr schon Galaxy S8- bzw. LG G6-Killer schreiben.

Und letztendlich kauft man ein Gesamtpaket, das aus viel mehr als nur dünnen Rändern besteht. Man achtet auf Software, Kamera, Features und viel, viel mehr. Wer sich nur möglichst dünne Ränder wünscht, kann doch getrost zum S8 oder dem G6 greifen. Soo teuer sind die inzwischen auch nicht mehr. Kann es langsam nicht mehr lesen, dass hier im Vorfeld immer wieder gestänkert wird. Nach offiziellen Bildern oder der Präsentation kann man gerne seine Kritik äußern, aber im Voraus den Teufel an die Wand malen und das Gerät nur anhand der Display-Ränder zu bewerten, halte ich für etwas miesepetrig.

Flagship-Killer = Flagship-Specs + guter Preis

Das LG G6 ist kein Flagship, mit Snapdragon 801, 32GB und 600€, die Kamera und das Display hingegen schon.
OnePlus hat momentan sauberes Android zu bieten und nichts anderes... Versuchen es mit denn sinnlosen 6GB RAM und Dash Charge aber selbst das bieten bereits Honor Geräte, mit 2K Display und lokalem Support.

Hi zusammen,

da wir nun ein OnePlus 5 Forum haben, erlaube ich mir einzelne Diskussionen aus diesem Diskussionsthread auszugliedern.

Ich werde dies behutsam machen, sodass der tolle Charme dieses Threads nicht verloren geht.

Jungs und Mädels die erst jetzt - kurz vor dem Release - auf das 5er aufmerksam werden soll einfach der Einsteig etwas erleichtert werden.

Beispiel:
Ab wann kann man das OnePlus 5 bestellen?
Releasedate: Wann wird das OnePlus 5 vorgestellt?

Wenn ihr die Übersicht im One Plus 5 Forum zusätzlich unterstützen möchtet, wäre es klasse wenn ihr für neue Themenkomplexe entsprechend neue Themen startet.

Schönen Abend
Sebastian

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, nudelz, deka und 2 andere
Carl Pei auf Twitter ;-)

"Fake new5 is a real problem." Hat er heute nochmal mit "Alright" erneuert.

Twitter

Nachher haben die das iPhone 7+ Bild noch absichtlich erstellt und "geleaked", damit noch mehr Hype ensteht. Würde mich nicht wundern, wenn das ganze ne bewusste Marketing Aktion war. Sieht mir immer mehr danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOS, Rekhyt und Mcenzie
@Tom Tom
was genau waren jetzt fake news ? Da es in letzter Zeit so viele neue infos bzw. spekulationen zum OP5 kommen verlier ich langsam den Überblick :lol:

Ich denke er meint das iPhone Design, da das ja jetzt massiv durch die Medien geht. Er äußert sich ja immer sehr wage und lässt Raum für Spekulationen.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@SilentDamien

Normalerweise bezieht man sich mit solchen Tweets immer auf das Design (oder den Preis). Die verbauten Komponenten sollten ja mittlerweile in trockenen Tüchern sein, sodass das finale Design und der Preis die größten Geheimnisse bleiben. Ich habe inzwischen auch stark das Gefühl, dass OnePlus hier selbst uns seit Wochen an der Nase führt, um Diskussionen und den Hype aufrechtzuerhalten.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, Rondolo und Tom Tom
Denke ich auch. Ich glaube das Design wird sich nicht stark vom OnePlus3/T unterscheiden. Wahrscheinlich wird nur die Hinterseite nicht silber sondern schwarz werden.

Wenn man sich das Foto von OP anguckt wo das OP5 unter dem OP3T liegt, erwartet man eigentlich schon ein Gerät mit dünneren Ränder, weil es dort kleiner aussieht.

In ungefähr 10 Tagen sollten die meisten Infos über die kommenden Flaggschiffe veröffentlicht worden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Frage zu Popup-Store ausgegliedert
Hallo & danke für die Infos!

wir haben es in unsere News aufgenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.