OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andregladbach schrieb:
Beispielsweise wenn man eine Vertragsverlängerung machen will.

Ich habe im Leben noch kein Angebot bekommen bzw. gesehen, wo ein Handy zusammen mit einem Vertrag weniger kostet, als beides getrennt abzuschließen bzw zu kaufen!

(Die Mär von den "subventionierten" Handies....)

Dann kennst du dich in der Szene überhaupt nicht aus...

Mich wundert es das 550€ kritisiert wird ^^ OnePlus hat sich mit dem OnePlus 2 viele Kunden genommen...

• Danke
Reaktionen: braini
~550€ eigentlich vor MwSt. bzw. Zoll? Das wär echt sch... teuer!

OnePlus zahlt keine Steuern und nutzt die EU-Lücke um die Geräte hier zu verkaufen. Aus diesem Grund bekommst du auch keine richtige Rechnung und kannst das alles nicht absetzen...

Deshalb sage ich ja immer das Hersteller wie Samsung weniger raus bekommen als OnePlus. S8 für 629€ - 19% - was die Verkäufer hier verdienen - Support (Samsung Service Point zum Beispiel) und eben die Lizenzkosten für die EU.
USB Kabel für 15-20€, ein Hardcase für 20€... OnePlus verdient sich dumm und dämlich. Eine Ausnahme gibt es aber auch hier: OnePlus 3T Specs, Contract Deals & Pay As You Go

näääää.... Ich möchte nur einschätzen können, ob es mit den ~550Teuros dann auch erledigt ist, oder ob das Phone am Ende dann unterm Strich 680Teuros kostet.

Preise sind noch nirgends in Stein gemeiselt. 550€ ist ein Gerücht, das ich für unrealistisch halte. Und die Vergleiche mit dem Galaxy S8 sind vielleicht interessant, was Marktanalyse angeht, aber für mich als Endkunde eher irrelevant. Wer ein S8 will, kauft sich eben ein S8. Wer aber ein bezahlbares Android-Smartphone mit Top-Hardware und Features, die sich am Kunden orientieren (im Gegensatz zu Samsungs Bixby, dem Fingerabdrucksensor hinten und diversen Software-Aufgüssen), möchte, der wartet auf das OnePlus 5.

Zudem kann OnePlus nichts dafür, dass das S8 so einen krassen Preisverfall hat. Gestartet ist das Ding für 800€, was eine Ansage ist. Dass die einzelnen Händler sich daraufhin preislich Woche zu Woche unterboten haben, ist der Konkurrenzdruck und nicht das Versagen von OnePlus.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, HTC_Freak und Skorupiak
Ich finde es auch sehr sympathisch dass root erlaubt ist :)

• Danke
Reaktionen: Darek La., simsoo und Hardy70
Der Preisverfall des S8 könnte zu einem Teil ja auch aus den bisher schon bekannt gewordenen technischen Problemen mit dem Ding resultieren. Das AMOLED Display hat ja wohl -wie üblich- Probleme mit Einbrennern!
Bin gespannt, wann SAM.....da mal dazu lernt.

War DualSim bei OnePlus vorher nicht?

Darek La. schrieb:
War DualSim bei OnePlus vorher nicht?

Doch war es.
Das OnePlus 3 hatte auch DualSim.
Mich würde auch interessieren ob man den Speicher erweitert kann oder nicht.

Höchstwahrscheinlich wird es keine Möglichkeit geben den Speicher zu erweitern.

Targin schrieb:
Der Preisverfall des S8 könnte zu einem Teil ja auch aus den bisher schon bekannt gewordenen technischen Problemen mit dem Ding resultieren. Das AMOLED Display hat ja wohl -wie üblich- Probleme mit Einbrennern!
Bin gespannt, wann SAM.....da mal dazu lernt.
Die verkaufen in einer Woche als OnePlus allgemein :D
Der Preis fällt immer, weil auch mit 400€ in Deutschland Gewinn zu holen ist.
Anonymer schrieb:
Doch war es.
Das OnePlus 3 hatte auch DualSim.
Mich würde auch interessieren ob man den Speicher erweitert kann oder nicht.
Alle hatten DualSim und keines der Hauptgeräte hatten einen microSD Slot, weil dann deutlich weniger zur 128GB greifen würden und der Kunde ein Vorteil hätte.
OnePlus 3 399€, mit dem 3T hoch auf 439€ und die 128GB für 479€ (+80€ in einem halben Jahr). Der Einkaufspreis steigt um rund 10-15$ (je nach Hersteller).
Dass das die meisten sehen wollen, das bekommst du in jedem Forum bestätigt aber es ging nie um die Kunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
nexus2cee_OP5_thumb.png

Exclusive: This is the OnePlus 5

• Danke
Reaktionen: Bödi, Stroky, Mcenzie und eine weitere Person
Wieder so fette Bezel...

Och nöö...
Wenn ich mir dagegen das Design vom Nubia Z17 anschaue...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.