OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, diese "Guckt mal, was wir hier haben, aber wir zeigen es euch nicht, hi hi"-PR ist langsam nervig. Meinetwegen könnten die einfach alle drei Tage ein neues Feature des Smartphones vorstellen, dann hätten wir mehr von.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, Heavy und Muhamed
Meinen doch das selbe oder nicht ? :D
Da ist das OP5 in meinen Augen.

Anhänge

• a14f0eedbae8cc45aa3244106d6ffe6b.png
    a14f0eedbae8cc45aa3244106d6ffe6b.png
    52,2 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Ich bekomme langsam keine Lust mehr auf das Smartphone. Fast nix ist bekannt und es erscheinen täglich neue Fake Bilder.

Langsam muss es aber offizielle Fakten geben.

• Danke
Reaktionen: stroke
simsoo schrieb:
Das klingt ja nach einer Alternative zum OP5 ... hast Du mal ein Link zum Nubia?
Wurde heute in China hergestellt. Nubia gehört glaube ich zu ZTE aber die bieten Geräte auch in Deutschland an, über Amazon.
SilentDamien schrieb:
Bei uns wird das Nubia Z17 mehr kosten. Das Z11 kostete bei uns zum Release 500€ (4gb +64gb) und 600€ (6gb + 64gb). Also wird das Z17 auch so in der Preislage spielen.
[doublepost=1496327902,1496327652][/doublepost]Ach ja. Das Nubia Z17 hat KEINEN Klinkenanschluss (für mich ein NO GO). Aber sonst gefällt es mir ganz gut.
[doublepost=1496328341][/doublepost]@simsoo
Hier wird das Gerät beschrieben. Auf der offiziellen Herstellerseite hab ich noch nichts gefunden.
Nubia Z17 Launched With 8GB of RAM, Bezel-less Design & Snapdragon 835 - Gizmochina
Es geht mir nur um die Hardware und um den Preis. Da die hier keine Steuern zahlen, 1/10 an Entwicklern beschäftigen, weniger Geräte haben welche betreut werden müssen, usw. sind 500€ bereits mehr als ein Gewinn.

OnePlus Geräte kosten in China ja auch weniger als bei uns oder glaubst du ein Zwischenhändler a la Gearbest verkauft das OP 3T für 365€ mit Verlust? ^^

OnePlus gehört zu BBK und Oppo sowie Vivo gehören zu BBK. Oppo ist China (+Indien), Vivo soll das Samsung von BBK werden (Vivo wird offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022(TM)) und OnePlus so gut wie nur im Ausland. Wenn es so weiter geht dann wird OP ein Apple für arme, wo ein USB-Kabel gerne mal 50€ kosten darf :D
Rekhyt schrieb:
Meine Güte, diese "Guckt mal, was wir hier haben, aber wir zeigen es euch nicht, hi hi"-PR ist langsam nervig. Meinetwegen könnten die einfach alle drei Tage ein neues Feature des Smartphones vorstellen, dann hätten wir mehr von.
Solange jedes Portal alles übernimmt, ist es kostenlose Werbung. Da die Geräte nicht fertig sind, wird halt die Zeit genutzt.

Was mir nur Angst macht ist das eben mit dem "zu dünn". Lautsprecher müll, LED am Ende unbrauchbar, Vibration wie jetzt kaum vorhanden, Akku zu klein... Nur negativ Beispiele fallen mir dazu ein.

Domi_nex schrieb:
Ich bekomme langsam keine Lust mehr auf das Smartphone. Fast nix ist bekannt und es erscheinen täglich neue Fake Bilder.

Im Ernst?
Das ist doch das Coole, dass noch nicht wirklich etwas vom Design zu 100% wahr ist.
So hat man dann am 15. die Überraschung parat.

Ich finde es ohnehin ziemlich frech den Europreis 1:1 vom Dollarpreis abzuleiten. Sowas ist Marktdiskriminierung aber OnePlus ist da kein Einzelbeispiel.

Bevor wir außerdem anfange oneplus für etwas zu kritisieren worüber wir noch gar nichts wissen (negative Effekte eines zu dünnen Smartphones) lasst uns doch erstmal abwarten was OnePlus am Ende hervorzaubert.

Es ist immer leicht zu meckern aber die Geschmäcker sind nunmal verschiedenen und oneplus versucht die breite Masse anzusprechen. Die breite Masse scheint eher auf das schmale Design zu stehen sonst hätten Apple und Samsung nicht diese Absatzzahlen.

Ich finde das beste Feature das OnePlus zu bieten hat, hat ohnehin nichts mit der Hardware zu tun. Oxygen os ist nahezu pures Android ohne den ganzen schei* den alle anderen Hersteller verzapfen. Das ganze zu einem vernünftigen Preis anzubieten verschafft OnePlus eine ziemlich einzigartige Stellung im Markt. Wo sonst bekommt man das noch ? Überall nur MIUI, EMUI, Touch "Witz". Wer braucht sowas? Das macht das System auf Dauer langsam, frisst Akku und bietet 0 Mehrwert.

• Danke
Reaktionen: nudelz, marcodj und alexander.borchert.5
Domi_nex schrieb:

Das Bild in Post: 542 ist kein Fake.
Das Bild kommt von OnePlus.
Wir werden ja am 15.6.17 um 15:00 Uhr GMT+8 (bei uns um 09:00 Uhr) sehen was uns erwartet.

• Danke
Reaktionen: Phanatsy36
Hier der Schriftzug für die Dualkamera auf der Verkaufsbox.
2-aaa.png
Und hier die angebliche Akkukapazität vom OP5.
1-aaa.png

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
3300mAh... "Was wollt Ihr?" Akku! "Was bekommt Ihr?" sum fuk!

@Muhamed
Warum kaufst du dir dann nicht einfach ein anderes Smartphone wenn dir das hier nicht zusagt? Stattdessen erwähnst du hier ein ums andere mal wir schlecht One Plus 5 doch ist.
3300 sind immerhin mehr als mein OP3 hat. Ich bin mal gespannt auf die ersten Testberichte.

• Danke
Reaktionen: HTC_Freak, Bödi, Rekhyt und eine weitere Person
Ich finde 3300mAh für ein 5,5 Zoll FHD Display auch nicht so schlecht. Bei den Flagschiffen heutzutage bewegt sich alles bei max. 3000-3500mAh. Dabei haben die ganzen anderen Flagschiffe auch teils größere Display(5,7) und eine höhrere Auflösung. Also schlechter als die Konkurrenz wird es nicht sein.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
Hast Recht, sry.

3300mAh... Zu viel! Hoffentlich werden es weniger als beim OP3! 3T war schon too much!

Außerdem darf nicht vergessen: Das OP5 soll etwas kleiner und dünner werden. Da ist es ja auch schon rein physikalisch nicht möglich einen größeren Akku reinzuhauen (solange man nicht andere Komponenten vernachlässigt).

Das s8+ hat auch nur 3500 mAh und hat trotz 6,1 Zoll und 2k Display eine sehr gute Akkulaufzeit. Das ist also immer relativ. Ist halt je nach dem was der Hersteller draus macht

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Nein nein nein... Es kommt immer auf die mha an wie lange der Akku hält. Ist doch wie mit den Megapixeln.....

Hoffe ja das der Alert Slider wieder mit dabei ist. Sonst wirds nix.

*Ironie aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardy70, AstaBeagle, Tom Tom und eine weitere Person
Ich muss mich dem anderen anschließen und finde 3300mAh auch nicht zuwenig.
Hat der 835 nicht ein besseres Energiemanagement?
Außerdem hat man ja Dash Charge damit man das OnePlus 5 schnell wieder voll bekommt.

Ein besseres Energiemanagement wird bei jedem neuen Snapdragon bzw. allgemein SoC gepriesen. In der Realität ist das dann immer so eine Sache.
Ich denke aber dass die Akkulaufzeit nicht schlechter als beim OP3/T sein wird, denn voraussichtlich gibt es ja wieder "nur" ein Full HD Display und den sparsameren SD 835. Also sollte auch mit minimal kleinerem Akku (gegenüber dem OP3T) in etwa die gleiche Laufzeit herauszubekommen sein.
Und zur Not, wie du richtig gesagt hast, lädt Dash Charge das Ding ja flott wieder auf.

• Danke
Reaktionen: Hardy70 und Muhamed
Wenn er wirklich echte 3300 mAh hat ist er eh größer als der im 3T. Da steht nur 3400 drauf. Ist aber ein 3000 oder maximal 3100 mAh Akku.
Das ist der übelste Betrug von Oneplus. Verstehe nicht, warum sich da fast niemand beschwert hat.

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Weil da niemand rein guckt und die Leute es deshalb nicht wissen. Ich wusste das bis zu deinem Beitrag auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.