OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also werden wahrscheinlich die ersten Geräte gleich nach der Präsentation verschickt.

Ja aber davon wird es so gut wie keine geben und wieder künstlich einen Hype aufzubauen...

微博

"Erinnert Ihr euch an das OnePlus 3 als die Leute sagten "oh, wow, wie dünn, es fühlt sich so toll an" ich denke das OnePlus 5 ist eines/das dünnste flasgship Smartphone überhaupt"

So in etwa, vom CEO.
Das ist alles andere als gut, weil Akkulaufzeit ist vielen wichtiger als eine Modepuppe in der Hand zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und SilentDamien
SilentDamien schrieb:
Umfrage zur Verkaufsbox für das OP5
[doublepost=1496238425,1496238113][/doublepost]Jetzt ist mehr oder weniger offiziell: Das Oneplus 5 wird am 15.06.2017 vorgestellt.
Anhang anzeigen 571796

Was ist das für eine Zeitangabe?
Meine Vermutung ist das man nach der Pressentation bestellen kann,der Versand aber erst Später ist.
Ich glaube nicht das die schon welche dahaben zum Verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das der Versand wenige Tage nach Präsentation erfolgt.
Und das wird die Zeitzone von Shenzhen sein.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Android-Hilfe.de mobile app

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Laut dem CEO von Oneplus soll es zu keinen Lieferengpässen kommen (bezogen auf den Snapdragon 835). Bin ja gespannt... oneplus-5.png

• Danke
Reaktionen: nudelz, Mcenzie und Bödi
Jetzt wäre interessant, ob die planen auch von dem neuen Gerät in sechs Monaten ne aufgewärmte Version zu bringen...laut OnePlus ist das zwar nicht geplant, aber was heißt das schon...

Mit 4000mAh hab ich eh nie gerechnet. Aber durch die schlankere Bauform schätze ich so auf max. 3300 - 3400 mAh und das wäre im besten Fall. Je nachdem wie sie den Platz ausnutzen.

Um den Artikel nochmal aufzugreifen wo es heißt "...ohne dabei Kompromisse einzugehen was die Akkulaufzeit angeht".
Das klingt dann schon sehr stark nach einem 3600 mah Akku. Ein Kompromiss wäre es ihn kleiner als beim 3T zu machen. Bei einem noch dünneren Smartphone wird es wohl auch kein größerer Akku sein. Daher wird es bei 3600 mah bleiben wenn man das so interpretiert. Das wäre für mich persönlich auch völlig okay wenn Dashcharge dabei ist und es dann evtl eine Powerbank gibt die Dashcharge auch voll unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Bödi
@davehtc
Das OnePlus 3T hat 3400 mAh, daher wird es wahrscheinlich bei der Kapazität bleiben.

• Danke
Reaktionen: Bödi und SilentDamien
Vielleicht meinen sie mit keinen Kompriss eingehen auch nur, dass die Akkulaufzeit trotz kleinern oder gleich großen Akkus nicht schlechter sein wird als die vom Vorgänger.

• Danke
Reaktionen: Bödi
@SilentDamien
Am Ende wird es 3000 mAh und dann begründen sie es so, dass es mit dem neuen Prozessor noch effizienter geworden ist und man auf die gleiche Laufzeiten kommt. Was natürlich niemals zutrifft.

• Danke
Reaktionen: marcodj und SilentDamien
Ganz genau. Wie die ganzen anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: deka
Dann wäre das OP5 für mich auch raus... den Akku vom OP3 fand ich persönlich gut, mir hat er meist 2 Tage gereicht. Lieber wieder ~ 3400 mah, dafür gleich dick und den effizienteren SoC. Aber wir werden sehen

• Danke
Reaktionen: marcodj
Um das noch einmal mit dem Preis aufzugreifen... heute hat ZTE das neue Numbia vorgestellt:
- Snapdragon 835
- 5,5 1080p
- 8GB LPDDR4
- 128 GB UFS 2.1
- Dual Camera f1.8 1,4qm 23MP + 12MP
- NFC, Quick Charge 4.0, usw.
- 3200 mAh

für 522€...
Die anderen Versionen kosten duetlich weniger:
6GB/64GB = 366€
6GB/128GB = 445€

Also sollte jemand an unter 500€ beim OnePlus 5 zweifeln, dann weiß ich auch nicht weiter :D

• Danke
Reaktionen: nudelz, Bödi, kallmeidroppe und 3 andere
Das klingt ja nach einer Alternative zum OP5 ... hast Du mal ein Link zum Nubia?

Bei uns wird das Nubia Z17 mehr kosten. Das Z11 kostete bei uns zum Release 500€ (4gb +64gb) und 600€ (6gb + 64gb). Also wird das Z17 auch so in der Preislage spielen.
[doublepost=1496327902,1496327652][/doublepost]Ach ja. Das Nubia Z17 hat KEINEN Klinkenanschluss (für mich ein NO GO). Aber sonst gefällt es mir ganz gut.
[doublepost=1496328341][/doublepost]@simsoo
Hier wird das Gerät beschrieben. Auf der offiziellen Herstellerseite hab ich noch nichts gefunden.
Nubia Z17 Launched With 8GB of RAM, Bezel-less Design & Snapdragon 835 - Gizmochina

a14f0eedbae8cc45aa3244106d6ffe6b.jpg

Leicht größer?

• Danke
Reaktionen: Bödi, SilentDamien und AssassinNr1
Leicht kleiner würde ich sagen, da das große eher den Schatten darstellt. Hoffe ich zumindest :D
Bin nun wieder sehr gespannt auf das OP5!

Und man sollte nicht direkt jedes Handy was gute Hardware hat, mit dem OP5 vergleichen.
Denke das Display, die Kamera, das OS und die Update Politik wird bei OP besser sein und die Garantie sowieso.

• Danke
Reaktionen: marcodj und SilentDamien
Ich denke eher, dass das OP5 drunter liegt und lediglich den Schatten darstellen soll ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.