OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Muhamed

Wieso gehst du davon aus dass es nur eine 64gb variante geben wird? Samsung, sony, htc, huawei haben alle schon 64gb (inkl mirco sd). Sollte oneplus sich wirklich nur für 64gb entscheiden werden sie viele kunden vergraulen :thumbdn:

Habe es wohl falsch verstanden... ich dachte die kleinste Version soll 128GB groß sein... Neben der 64GB wird es sicherlich wieder 128GB geben.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@Muhamed wenn das so wirklich aussieht, würde ich es sofort ohne zu zucken kaufen :scared::thumbsup:.

Also ich gehe mal stark von 6GB RAM aus und einer Dual-Kamera: 2x 13.0 MP Hauptkamera, der Akku dürfte sich auf 3600/3700mAh steigern.

Mich wundert es nur, das es noch so wenige Leaks gibt, aber vielleicht sind es jetzt auch sichere als zurzeit beim OnePlus 3.
Muhamed schrieb:
df3139828529db99537c0b55b4611f20.jpg

Ich glaube daraus wird nichts aber hätte kein Problem damit.
Hier noch einmal zwei Grafiken. Bedenkt, dass das beim OnePlus damals -50 war, hier bei uns, da 100$ keine 62€ zu dem Zeitpunkt waren.
91f07e0033ff97e971b54148c4a972c7.jpg
ab62a3a2ee30fc0bc1296219a28f2b37.jpg

@Domi_nex

Die Front sieht dem LG G6 schon recht ähnlich(besonders die abgerundeten Displayecken), bis auf den Homebutton.
[doublepost=1494530286,1494530137][/doublepost]Für 500€ wäre das Teil auch noch recht günstig, wenn man schaut was htc, samsung und sony verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
@SilentDamien Stimmt, aber mir gefällt es sehr gut besonders weil das von OnePlus kommt :laugh::tongue:.

Sollte ein Fake sein, wegen der Antennen aber sollte die Rückseite nicht aus Alu/Metal sein, dann könnte es sogar passen. Nur der eine Knopf sollte da nicht sein...
b84790b267fe98277897162bca127977.jpg

@Domi_nex
Ich hoffe das Oneplus sich ein eigenes Design überlegt und nicht den Einheitsbrei nachbaut. Und bitte kein Glas:sad: Ein schmieriges Smartphone will ich nicht in der Hand halten :thumbdn: Sandstone oder Alumium wären mir da viel lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Na Keramik schmiert doch aber auch.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@kubean
Stimmt. Sry habe eigentlich Alumium schreiben wollen. Werde es gleich richtig stellen.

• Danke
Reaktionen: kubean
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex und SilentDamien
Das Design im Video ähnelt stark den Skizzen, die vor ein paar tagen veröfflicht wurden. Die Rückseite aus Keramik und Metall würde sicherlich toll aussehen (für besseren Empfang würde sich ja die Kreamikfläche bestens eignen). Die frontseitige Dual Kamera halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich. Bisher gibt es kaum Hersteller die das machen. Außerdem ist Oneplus ein Smartphone-Hersteller welcher nicht so viel Wert auf die Kamera legt, sondern mehr auf Performance, Custom Roms, etc.
Hoffe nur das wir nicht mehr lange warten müssen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Warum... warum nur... front dual camera :D

Also die Dual-Camera auf der Front braucht wirklich kein Mensch und irgendwie würde das auch gegen das Konzept von OnePlus gehen - minimalistische und auf Funktionalität ausgerichtete Hardware. Fingerabdruck-Scanner darf gerne auf der Vorderseite bleiben, aber hinten wünsche ich mir auf jeden Fall Aluminium oder Sandstone bzw. Vergleichbares. Glasrückseite bzw. obere Hälfte aus Glas finde ich eher bedenklich, da das Gerät dadurch bruchanfälliger wird und das Glas schnell verschmiert. Da kommt man dann an Dbrand-Skins oder Hüllen nicht mehr vorbei, was schade wäre.

Ansonsten hoffe ich, dass OnePlus sich keine Verschlimmbesserungen überlegt. Fand das OnePlus 3T schon ziemlich gelungen und wenn man beim OnePlus 5 die Maße leicht reduziert und es mit einer IP-Zertifizierung versieht, bin ich schon zufrieden. Klar darf dann noch an der Kamera-Qualität gefeilt werden, aber wie gesagt - bitte keine Experimente.

und so wie es ausieht wenn man dem glauben schenken kann, Display schöööön flach gehalten :D

Sieht schon mal deutlich kompakter aus.
Was mich aber stört ist, dass es weniger eckig ist, sonder eher rund.

Was spricht eigentlich gegen Fingerabdruckscanner vorne und hinten?

Bitte nicht :D Mir ist es ziemlich egal...

Lege es mal auf den Tisch dann merkst du ein Unterschied. Bei meinem zweitrangig das ihn hinten hat muss ich halt erst immer tasten wo er ist und das nervt mich.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ne, gar nicht, habe ja jetzt das Mate 9 und es stört mich nicht im Ansatz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.