slg60
Dauer-User
- 1.679
Leider haben die pixel phones deutlich weniger preis Leistung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie @radiomaxx bereits richtig erklärt hat, haben die 1.55 μm Pixelgröße mit der Größe des Sensors nichts zu tun. Dein Sensor ist ein großes Rechteck, auf das viele kleine Rechtecke passen. Die μm-Angaben verraten daher, wie groß die einzelnen, kleinen Rechtecke auf dem Sensor sind. Je größer, desto weniger MP, aber dafür mehr Licht auf den einzelnen Pixeln. Die Blende ist dann ein zusätzlicher Faktor. Gerade wenn du ein Pixel oder S8 hernimmst, merkst du den qualitativen Unterschied zum OP3 / OP5 sehr schnell. OIS, größere Pixel, besseres Postprocessing. Bei den Linsen kann ich aber nicht spontan sagen, welche mit Lichtreflexionen besser umgeht. Da scheint ja das Pixel etwas für lense flares anfällig zu sein, was per Software bisschen nachjustiert wurde. Da gibt es also auch noch minimale Qualitätsunterschiede, wobei das schon eine sehr genaue Betrachtung voraussetzt.Muhamed schrieb:@AcmE85
Das sind die µm?
OnePlus 5 1.12 µm
HTC U11, S7, usw. ab 1.4 µm
Das Nexus 6P zum Beispiel hat eine Blende von 2.0, also wie beim 3T. Die Bilder sehen aber viel besser aus und hier wird 1.55 μm angegeben. Ich kenn mich damit nicht aus aber würde es zu gerne verstehen... Diese 1.55 μm wäre die Sensorgröße in mikrometer?! und das wäre je die Basis, da die Blende davor ist?! Was aber sollen dann die 1/2.8" bedeuten?
Das Pixel XL hat wuch nur 2.0 aber eben 1.55 μm. Würde man hier eine f/1.7 verbauen, mit OIS, dann müsste das doch die beste Smartphone Kamera sein?
Ich wurde dafür "geschlachtet"slg60 schrieb:Also im Vergleich zu meinem 3t ist die cam des 5ers im low light echt schlecht. Sowas von vertauscht.... Wenn da per update keine Besserung passiert, dann gute Nacht. Mein t nutzt allerdings lineage... Weiß nicht ob man das so vergleichen darf...
Muhamed schrieb:Erste Eindruck nach etwa einem halben Tag: Kauft euch (oder behaltet) das 3T.
Es gibt bis jetzt einen Punkt, wo ich sagen kann "das ist besser" und das wäre die Vibration aber das auch nur, weil die beim 3T so gut wie gar nicht vorhanden war.
Wüsste ich nicht, dass das eine andere Kamera ist, so hätte ich gesagt, das es sich um die selbe handelt, genau wie mit dem Display. Es gibt beim Display keinen Unterschied, in keiner Form und bei keinem Punkt.
Ich weiß, die Kamera ist besser aber so im real life habe ich keinen Unterschied erkennen können. Eben war ich noch in einer Bar und vergleiche ich die alten Bilder vom 3T (danke Google Fotos das es dich gibt ), dann ist der unterschied wirklich nur minimal oder eben nicht zu erkennen.