S
stefan191
Enthusiast
- 773
Wahnsinn. Bücher! Also an diesem Bild merkt man echt wie toll die kamera ist [emoji23]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
stefan191 schrieb:Ist sie denn kaum besser wie beim 3t?
AcmE85 schrieb:@muca
Lade doch mal ein Beispiel in voller Auflösung auf abload.de hoch.
Komplett rauschfreie Fotos im dunkeln sollten man von einem Smartphone nicht erwarten.
airflyer schrieb:Sicherlich richtig Tasar. Aber willst du darauf wetten dass die Kamera um 200% besser wird? Denn das muss sie meiner Ansicht nach.
Kurz vorweg: Ich habe mir das Ding letztlich doch gekauft, auch wenn ich mit dem Design überhaupt nicht einverstanden war und mich hier kräftig beschwert habe Letztlich hat dann die Neugier gesiegt und da ich mir schön länger eine bessere Kamera als beim OP3 wünsche habe ich es mir bestellt.
Gekommen ist es gestern und seitdem habe ich die Kamera unter den verschiedensten Bedingungen getestet und bestimmt über 100 Bilder und Videos gemacht. Und die Ergebnisse sind meiner Ansicht nach verheerend. Etwa 50% Außenaufnahmen und 80% Innenaufnahmen musste ich aussortieren. Das Problem dieser Kamera ist dass die Bildstabilisierung nicht gut funktioniert. Die Bilder schlieren bedingt durch das Verwackeln und das Postprocessing versucht das dann mit weich zeichnen auszugleichen. So entstehen bei vielen Bildern Ölgemälde-artige Effekte. Der DSLR Tiefenschärfe Effekt funktioniert bei "einfachen" Objekten, macht aber die Grätsche wenn das Objekt komplexer ist (Haare, Blumenstrauß etc.). Also eher Spielerei als eine zuverlässige Funktion.
Die Videoaufnahmen sind leider so schlecht dass sie für mich nicht zu gebrauchen sind. Die Bildstabilisierung fehlt bei 1080p@60fps und 4k. Filmen ohne EIS oder OIS ist schlicht nicht möglich. Bei 1080p mit EIS habe ich zwar ein stabiles Bild aber der Autofokus ist extrem langsam (bei schnellen Motiv-wechseln bis zu 2 Sekunden bis es wieder scharf ist) und verursacht ein "pumpendes" Bild.
Das einzig gute was ich über die Kamera sagen kann ist die Farbreproduktion und der HDR Modus. Koloriert sind die Bilder gut.
Fazit: Ich glaube dass OP den Aufwand unterschätzt hat eine vernünftige Bildstabilisierung zu entwickeln. Das Pixel zeigt wie man sowas macht. Google hat aber auch andere Entwicklungs-Ressourcen.
Ich spekuliere nicht auf kommende Software Updates. Denn die müssen die Kamera nicht nur ein bisschen verbessern, sondern erheblich
Deshalb geht mein Gerät nächste Woche zurück. Vielleicht komme ich irgendwann zurück zum 5er wenn die Kamera ein für 2017 angemessenes Niveau erreicht hat. Aber 500€ verwette ich darauf nicht.
muca schrieb:Stimme dir voll und ganz zu. Mein S7 macht um Welten bessere Fotos und Videos. Mit "Clearer Photos" haben die sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Kannst ja gerne mal Vergleichsbilder reinstellen. Evtl. gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Oneplus 5 Geräten.Biu schrieb:muca schrieb:Stimme dir voll und ganz zu. Mein S7 macht um Welten bessere Fotos und Videos. Mit "Clearer Photos" haben die sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Finde ich überhaupt nicht. Habe hier auch den direkten Vergleich.