No-Go für den OnePlus 5 Kauf - Was ist die größte Schwäche?

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was hindert euch am Kauf oder stört euch allgemein am OpnePlus 5?

• Keine IP-Zertifizierung

Stimmen: 46 35,1%
  • USB 2.0, kein USB 3.0/3.1

Stimmen: 41 31,3%
  • Kein OIS (Optische Bildstabilisierung), EIS reicht mir nicht

Stimmen: 62 47,3%
  • Die Kamera überzeug allgemein nicht

Stimmen: 29 22,1%
  • 1080p ist zu wenig

Stimmen: 26 19,8%
  • Kein microSD, nicht einmal als Hybrid-Slot

Stimmen: 40 30,5%
  • Mono-Lautsprecher reicht mir nicht

Stimmen: 33 25,2%
  • 3300 mAh sind zu wenig Milliamperestunden

Stimmen: 27 20,6%
  • Rückseite gefällt mir nicht, lieber wie beim OP One oder gar Glas

Stimmen: 5 3,8%
  • Screen-to-Body-Ratio gefällt mir nicht

Stimmen: 29 22,1%
  • Fingerabdrucksensor soll hinten angepracht werden

Stimmen: 8 6,1%
  • Preis ist zu hoch

Stimmen: 77 58,8%
  • Ist optisch ein iPhone 7 (Plus) Clone somit ein no-go für mich

Stimmen: 21 16,0%
  • Wireless Charging fehlt

Stimmen: 28 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    131
M

Muhamed

Gast
Viele User, die das OnePlus5 kaufen wollten, wollen es nicht mehr kaufen...
Damit es ne schöne Übersicht gibt, bitte an der Umfrage teilnehmen (könnt mehrere Punkte auswählen). Ihr könnt auch alle Punkte auswählen aber dann fairerweise eine Alternative bennen, welche es besser macht.

Ich überlege die Bestellung zu stornieren, alleine wegen dem fehlenden OIS. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet... Das Huawei P10 Plus wäre die bessere Wahl für mich, auch wenn es kein Stock Android ist aber in Deutschland gibt es keine DualSim-Version, daher fällt das raus für mich.

• Danke
Reaktionen: kdhberlin
Ois ging mir nie ab. Von daher kein Storno Grund.

€ 499,- ohne ausgewiesene USt. ist aus meiner Sicht für das Gebotene einfach zu hoch.

Nachtrag: Ich meine damit, dass nur eine neue Kamera (das restliche Hardware Upgrade ist eher obligatorisch) diese Preiserhöhung nicht rechtfertigt.

Mich stört: wieder keinen SD-Karten-Slot, und zu dicke Ränder sowie der fehlende Bildstabilisator. Der Akku haut mich auch nicht um. Keine Ahnung, wie die auf den Preis kommen. Der Unterschied zum 3T ist marginal.

• Danke
Reaktionen: nordtech
Ois ging mir nie ab. Von daher kein Storno Grund.
Leider ist es nicht nur das...
Nachtrag: Ich meine damit, dass nur eine neue Kamera (das restliche Hardware Upgrade ist eher obligatorisch) diese Preiserhöhung nicht rechtfertigt.
399 auf 439 war schon frech, nur neue CPU, 400 mAh mehr und Kameraglas gewechselt.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
In meinen Augen war die Preiserhöhung beim op3t bereits nicht gerechtfertigt. Es war lediglich die Möglichkeit den Preis ein wenig anzuheben um nun noch höher gehen zu können.
450/500€ wären angemessen für das OP5.

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Wahnsinn, 559 Euro? Never ever...

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Das Design hat es zum nogo gemacht. Das op2 war sehr hübsch, danach wurde es Einheitsbrei. Und das 5er ist einfach altbacken.
Für viele vielleicht egal, für mich wichtiger als 2gb RAM mehr.

• Danke
Reaktionen: nordtech
Ich denke Storno wird die richtige Entscheidung am Ende sein. Warum gibt es nur nicht das P10 Plus hier als DualSim Version...
b85c8bac76fb405da4055d73cecc6862.jpg

Der Preis ist zwar frech, aber die Alternativen mit Dual-SIM sind eben sehr beschränkt :thumbdn: Das P10 plus ist zwar mit Dual-sim zu bekommen, kostet aber entsprechend und ich hab lieber OLED statt IPS... QHD wäre schön gewesen, aber FHD tut's für mich erstma noch.
Und in 2017 könnte man langsam mal USB3 erwarten, das hat schon mein Note 3... mal 100GB über USB2 kopiert, liebe Hersteller (gilt ja für die.meisten)? :rolleyes2:

Ich storniere nicht, da die Alternativen auch alle Haken haben... Ich will endlich Dual-sim, Fingerprint vorne und Hardwaretasten, statt dass es Displayfläche verschwendet.

Habt ihr das gelesen das OnePlus bei den Benchmarks schummelt und das Gerät in einen bestimmten Modus schaltet um bessere Werte zu bringen. Ich find sowas übel

Das war auch beim OnePlus 3 so, wohl auch beim 2. Schau dir die Foren an "wieso hab ich nur 135.000 und nicht 140.000" und wie wichtig das vielen ist. Das OP5 erreicht 180.000 ^^

OnePlus - Firmenpolitik

Lies dir mal das zitierte durch, dann weißt du wie die.eigentlich drauf sind. Noch 40€ und wir haben uns in 3 Jahren um 100% beim Preis gesteigert.

• Danke
Reaktionen: Rondolo
ich hab mich anfänglich sehr für das OP5 interessiert, jedoch haben mich die veraltete Technik und der zu hohe Preis abgeschreckt.
Dazu kommen noch das kopierte Designe und die fragwürdige Update-Politik (Stichwort OP2).

• Danke
Reaktionen: Hellkeeper und DerJochen
Ehrlich gesagt verstehe ich das Gejammer über den Preis nicht wirklich. War doch klar, dass die das nicht auf Dauer durchziehen können mit den Specs zu Niedrigpreisen. Hat ja auch bei Google (Nexus) nicht geklappt und die haben deutlich mehr Geld in der Portokasse.

Man kann sich auf Dauer also darauf einstellen, dass ein OnePlus nicht weniger als ein Samsung, HTC und dergleichen kosten wird. Wer das nicht ausgeben will muss sich halt Alternativen suchen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Xiaomi, die sind auch nur so günstig, weil sie die Geräte eigentlich nur im Heimatmarkt verkaufen und Entwickler / Custom-ROM freundlich sind sie auch nicht gerade. Darüber hinaus ist ja so, dass wir mittlerweile den Luxus haben, dass Geräte im Mittelpreissegment auch schon völlig ausreichend sind und es einige zur Auswahl gibt. BQ, Motorola (Moto G), Nokia usw.

• Danke
Reaktionen: svesch67, Hirli und HTC_Freak
Walhalla360 schrieb:
Man kann sich auf Dauer also darauf einstellen, dass ein OnePlus nicht weniger als ein Samsung, HTC und dergleichen kosten wird.

Was mit Sicherheit auch für einige kein Problem darstellt. Nur stimmt die aktuell gebotene Leistung, vor allem im Bereich Service und Support einfach nicht.

Scheinbar wurde das identische Display vom OP3T auch im OP5 verbaut:
The OnePlus 5 has literally the same display panel as the OnePlus 3T

Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet und OnePlus den neuen wide-gamut DCI-P3 Modus nicht als Update für das 3T bringt, miese Aktion.
Abgesehen davon, wenigstens ein kleines Display Upgrade (Helligkeit) sollte man doch erwarten.
Aber erstmal weitere Tests abwarten.

• Danke
Reaktionen: Rondolo
Wenn es ein Update geben wird, was ich irgendwie nicht ganz glaube, bestimmt erst in einem Jahr.

Und dann heißt es überraschend, es lohne sich für die wenigen Nutzer nicht.

Was für Jammerlappen hier.... Ich finde One+ macht einen richtig guten Job, und sein wir mal ganz ehrlich, das OP3T war nahezu perfekt, das einzige was man wirklich kritisieren konnte war die cam, jetzt macht Oneplus was dagegen, und verlangen dafür 60 Euro mehr und alle sind am jammern.... ohne Worte, das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich habe es gestern bestellt und ich glaube ich werde es nicht bereuen. Ein besseres Preisleistungsverhältnis bietet keiner!

• Danke
Reaktionen: emjay99, horstpl, jennyetoiles und 3 andere
@slg60 Ich sehe niemanden jammern, nur hast du dich dann wohl im Thread geirrt.
Ich sage nicht dass es ein schlechtes Gerät ist, einfach nur zu teuer. Die Kamera hat meiner Einschätzung nach auch wieder die selben Postprocessing Probleme wie das OP3/T, ist aber heller im Lowlight, toll.
Das 3T war jedoch bereits damals nie und nimmer 40€ mehr Wert als das 3. Aber so kann man sich halt den weiteren Aufpreis schön reden.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
AcmE85 schrieb:
Scheinbar wurde das identische Display vom OP3T auch im OP5 verbaut:
The OnePlus 5 has literally the same display panel as the OnePlus 3T

Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet und OnePlus den neuen wide-gamut DCI-P3 Modus nicht als Update für das 3T bringt, miese Aktion.
Abgesehen davon, wenigstens ein kleines Display Upgrade (Helligkeit) sollte man doch erwarten.
Aber erstmal weitere Tests abwarten.
langsam wird mir dieses Unternehmen richtig unsympathisch! :thumbdn: