No-Go für den OnePlus 5 Kauf - Was ist die größte Schwäche?

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was hindert euch am Kauf oder stört euch allgemein am OpnePlus 5?

• Keine IP-Zertifizierung

Stimmen: 46 35,1%
  • USB 2.0, kein USB 3.0/3.1

Stimmen: 41 31,3%
  • Kein OIS (Optische Bildstabilisierung), EIS reicht mir nicht

Stimmen: 62 47,3%
  • Die Kamera überzeug allgemein nicht

Stimmen: 29 22,1%
  • 1080p ist zu wenig

Stimmen: 26 19,8%
  • Kein microSD, nicht einmal als Hybrid-Slot

Stimmen: 40 30,5%
  • Mono-Lautsprecher reicht mir nicht

Stimmen: 33 25,2%
  • 3300 mAh sind zu wenig Milliamperestunden

Stimmen: 27 20,6%
  • Rückseite gefällt mir nicht, lieber wie beim OP One oder gar Glas

Stimmen: 5 3,8%
  • Screen-to-Body-Ratio gefällt mir nicht

Stimmen: 29 22,1%
  • Fingerabdrucksensor soll hinten angepracht werden

Stimmen: 8 6,1%
  • Preis ist zu hoch

Stimmen: 77 58,8%
  • Ist optisch ein iPhone 7 (Plus) Clone somit ein no-go für mich

Stimmen: 21 16,0%
  • Wireless Charging fehlt

Stimmen: 28 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    131
1. Preis
2. OIS
3. USB 2.0

Hätte ich nicht erwartet aber vielleicht ändert sich das noch...

Klar. Ab morgen wird USB 3.0 und ois verbaut. Alles Dinge die vorher bekannt waren. USB 3.0 soll sich übrigens negativ auf den lte Empfang auswirken, vl also am Ende sogar die bessere Lösung.

• Danke
Reaktionen: HTC_Freak
Es stimmen mehr ab... daher kann es sich ändern. Das es kein OIS bekommen wird, wird auch dir klar sein.

USB 3.0 soll... macht es nicht, since Galaxy Note 3 ;)

Doch, USB 3 macht Probleme bei diversen Frequenzen. Ist bekannt.

• Danke
Reaktionen: HTC_Freak
ne wichtige option fehlt.

das nicht eingehaltene update versprechen (auf das gleich ein neues versprechen folgte)

@OfT-SOX Beim S8 gibt's zumindest mal keine LTE Probleme. Auch beim HTC U11 ist mir nix bekannt.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
hat das S8 auch wirklich USB3? es gibt ja genug clowns in der industrie die sich den spaß erlauben USBC ports mit USB2 zu beschalten.

@My1 Das S8 und das U11 haben definitiv USB 3.1!

Ich weiß zwar jetzt nicht welches handy das U11 ist, aber schön zu wissen dass samsung es richtig macht.

oh danke. U11 isn komischer name mMn da es ja kein u1-u10 gab, lol

Ich finde das OP5 langweilig.
Klar, wenn man ein Dual Sim Smartphone sucht, das ohne Garantieverlust rootbar und mit einer aktuellen Hardware ausgestattet ist, gibt es leider nicht allzuviele Alternativen.
Aber für mich als zufriedenen OP3 Nutzer sieht das OP5 eher wie ein OP3T+ aus...nicht wie ein neues Flagship.

Usb 3.0 stört LTE... Is klar. Man muss schon sein Hirn im Klo runterspülen, um das zu glauben. Und die Millionen s8 Nutzer haben jetzt alle Scheiß LTE. Is klar.

In Deutschland sendet das LTE Band 7 auch mit 2,6 GHz (siehe Wikipedia). Könnte unter Umständen also auch zu Störungen kommen...

Gruß maxx

Soll/Kann/Könnte... Also mein Rechner, mein Notebook, mein Router, usw. haben alle USB 3.0 und 3.1, WLAN und keinerlei Probleme. Sogar LTE-Modem Router bieten USB 3 :D

Kommst dann ins OP5 Forum, siehst einen Thread "WLAN funzt nicht" und liest dann so etwas, obwohl S8, U11 und sogar Sony es hinbekommen haben...

Genial...

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und InfinitySnake
Ich kann dir nur raten, dein OP 5 schnellstmöglich zu verkaufen und dein Glück mit einem anderen Gerät zu versuchen.

Dass du mit dem op5 nicht glücklich wirst, wusstest du ja schon vor deinem Kauf(hast du hier ja schon ein paar Mal geäußert), jetzt gilt es diesen Fehler schnellstmöglich rückgängig zu machen, dann braucht du hier auch keine Stimmung mehr zu machen. :)

• Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, SaschaB42, marcodj und eine weitere Person
Hat er doch schon. Und weil er son töfften Typ ist, hat er diesen (in seinen Augen) Elektroschrott auch zu nem absolut fairen Preis abgegeben (gehören immer zwei zu, trotzdem finde ich sowas scheisse, Selbstkostenpreis ist ok, mehr aber auch nicht)
Ich meine, ich bin jetzt auch weg vom OP5, das Mate9 ist in Summe für mich persönlich wohl das stimmigere Gesamtpaket. Vor allem da ich die schwarze Variante neu für 499€ bekomme. Trotzdem nutze ich nicht jede mögliche oder unmögliche Gelegenheit meinen Frust (den ich garnicht habe) zu einer persönlichen Vendetta gegen One Plus . One Plus mag sich vllt etwas zu weit rausgelehnt oder verspekuliert haben was die Erwartungen angeht, vor allem wegen dem Preis. Das rechtfertigt aber trotzdem nicht in allen Punkten die Kritik.
Was die Reihenfolge der Nogos angeht, so kann ich alle Punkte nachvollziehen sofern man es deswegen nicht kauft. Wer es allerdings schon gekauft hat und sich nun beschwert, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer early Adopter sein will und es nicht aushält die ersten reviews abzuwarten muss eh immer mit ner Wundertüte leben. Bei allen Herstellern, auch Apple oder Samsung. Was nämlich gerne vergessen wird ist, dass Apple sogar nur eine verspätete Betaversion für die Bokeh version geliefert hat und selbst diese am Anfang nur unbefriedigende Ergebnisse lieferte und selbst aktuell nicht deutlich besser ist als die Bokeh funktion von One Plus. Aber hey .... es ist schließlich Apple und das Handy kostet in der 128Gb Version (wenn, dann auch korrekt vergleichen) ja nur nahezu doppelt soviel! Da kann man diesen kleinen Ausrutscher schon deutlich eher verzeihen als bei einem kleinem Hersteller dessen Gerät die Hälfte kostet.

• Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, SaschaB42, marcodj und 5 andere
@renork Ich hatte auch schon das Mate 9, tolles Teil aber wenn ich mich richtig erinnere gab es die schwarze Variante nur als Single SIM.

Moncada2607 schrieb:
Ich kann dir nur raten, dein OP 5 schnellstmöglich zu verkaufen und dein Glück mit einem anderen Gerät zu versuchen.
Schon passiert ;)
renork schrieb:
Hat er doch schon. Und weil er son töfften Typ ist, hat er diesen (in seinen Augen) Elektroschrott auch zu nem [..]
Übertreib es ruhig aber Argumente, wieso USB 3/3.1 + Smartphone kein Problem sind, hast du ja bekommen. Weil euch das nicht schmeckt, geht Ihr jetzt auf mich los :D So führt man eine Diskussion und beweist, wer die besseren Argumente hat.
Frust kann es gar nicht geben oder anders gesagt, warum sollte es ein Problem geben, wenn ich mein Geld wieder habe und noch 41€ oben drauf? Erklär mir das bitte.

Was Ihr aber nicht verstehen könnt, ist die Tatsache, dass das in Zukunft nur besser werden kann, wenn OnePlus das zu spüren bekommt.
Stell dir mal vor du gehst zum Media Markt und es gibt zwei USB Sticks, mit 128GB Speicher. 27€ für den mit USB 3.0 und 25€ mit USB 2.0.
hulkhardy1 schrieb:
[..]aber wenn ich mich richtig erinnere gab es die schwarze Variante nur als Single SIM.
Nein, das schwarze Mate 9 gab es beim Media Markt für 549€, nur in der DualSim Version. Hatte an diesem Tag Glück, da beim Bezahlen noch einmal 100€ gutgeschrieben wurde, es somit 449€ es gekostet hat.