[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5 [Oreo] [Zurückgezogen]

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mark264
Fährst du unverschlüsselt?

Nein, mein OP ist verschlüsselt und TWRP entschlüsselt auch brav nach der Passworteingabe.

OK,
Und aktuell mal die Rom und magisk 14.6 geflasht. Nix weiter machen. So rutsche das bei mir durch

• Danke
Reaktionen: mark264
@RSV-Chrischi

Funktioniert leider nicht, lande immer wieder im TWRP.

Abgefahren was der kleine Lümmel an Ärger macht...
Wipe system, Cache,
Und via adb sideload die vorige Firmware drauf?

• Danke
Funktioniert leider alles nicht, so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

Also,
Ich würde wenn möglich im twrp noch Daten retten. Alles auf den Rechner was geht.

Dann Oreo rauf.
Flashen mit twrp.
Factory Reset
Dann original Recovery booten
Noch mal via sideload flashen.
Factory Reset
Und booten versuchen

• Danke
Hat jetzt endlich geklappt, nach dem ich das System und den internen speicher nochmal restlos leer gemacht habe, funktionierte es auf einmal, was ein Drama.

Danke für die Tipps

• Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
Habe jetzt den Android Assistant als APK Installer ohne Probleme hinzufügen können aber wie geht das mit dem Amazon AppStore. Habe ein paar Apps die ich gerne Updaten würde. Hat keiner eine Idee?

RSV-Chrischi schrieb:
@rudie56
Weiches twrp nutzt du?
Das neuere bluespark hoffe ich!
Ne, davon wusste ich noch nichts. Ich habe das originale twrp 3.1.1-1-cheesburger.
Ich mach mich mal auf die suche nach dem Bluespark.

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Schön daß es funktioniert, man darf den cheeseburger halt nich im Nachhinein den Käse klauen, das mag er nicht.
Bis auf fehlendes EIS, und stotternde Wiedergabe bei Zedge. Hammer Standby Zeit übernacht 2% Verlust in 9 Stunden. Nix aus zu setzen.

Hätte gerne Rote Akzentfarbe. Aber Jtools will nicht...

• Danke
Reaktionen: dasacom
So, habe jetzt anscheinend auch wieder zugriff auf mein Telefon.
So ein richtig leeres Fon hat auch was. aber wenigstens ist es kein Briefbeschwerer mehr.
Habe im neuen TWRP_BLUspark alles gewiped und mehrfach formatiert.
Nun kam ich in das Menu, welches aus 2 mal chinesich und dann "english" bestand.
Danach konnte ich dann sideload via adb auswählen.
Dann mit adb sideload das neue zip eingespielt und nun scheint es zu funktionieren.

So, jetzt gehts ans einrichten.
Nochmal Danke an alle, die geholfen haben.

Gruß, Rudi

• Danke
@Rudi56 freut mich, dass es endlich geklappt hat.
Das Menu, welches aus 2x chinesich und englisch besteht ist das Original Recovery.
Dann hoffe ich, dass Oreo geschmeidig läuft und für den Stress entschädigt.
Schöne Grüße
[doublepost=1514215710,1514215276][/doublepost]
RSV-Chrischi schrieb:
Schön daß es funktioniert, man darf den cheeseburger halt nich im Nachhinein den Käse klauen, das mag er nicht.
Bis auf fehlendes EIS, und stotternde Wiedergabe bei Zedge. Hammer Standby Zeit übernacht 2% Verlust in 9 Stunden. Nix aus zu setzen.

Hätte gerne Rote Akzentfarbe. Aber Jtools will nicht...

Jtools will nicht mit Oreo.
Wenn es Dir nicht zu viel Aufwand ist, dann kannst du substratum mit Andromenda andromeda ★ substratum stock rootless backend – Android-Apps auf Google Play installieren.
und nicht nur die Akzentfarbe setzen.

Gibt auch zur Zeit paar schöne Substratum Themes reduziert bzw. kostenlos:
Compound for Substratum (Android Oreo/Nougat) – Android-Apps auf Google Play

aospUI Substratum Black Theme [+Samsung/Oreo] – Android-Apps auf Google Play

aospUI(BlueGray)Substratum Dark Theme+Samsung&Oreo – Android-Apps auf Google Play

[Substratum] Transparent Oreo/Nougat Theme – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
@dasacom
Bei Substratum müsst ihr darauf achten dass wahrscheinlich nicht jedes Theme fehlerfrei funktionieren wird. Das liegt an den Änderungen die OnePlus in OOS gemacht hat.

Manche themes unterstützen bereits OOS Oreo, darauf sollte man dann am besten achten. Ozone ist zB direkt für OnePlus Geräte und erlaubt eine Vielzahl von Anpassungen.

• Danke
Lohnen sich die 1,99 für das Rootless beta subbi?
Hatte auf Nougat das normale für root.
Themes sehen Klasse aus die du vorgeschlagen hast.

Wie ist das unter oreo, substratum, und App update? Jedes mal die App dann über subbi themen und Neustart?

AcmE85 schrieb:
@dasacom
Bei Substratum müsst ihr darauf achten dass wahrscheinlich nicht jedes Theme fehlerfrei funktionieren wird. Das liegt an den Änderungen die OnePlus in OOS gemacht hat.

Manche themes unterstützen bereits OOS Oreo, darauf sollte man dann am besten achten. Ozone ist zB direkt für OnePlus Geräte und erlaubt eine Vielzahl von Anpassungen.

Oh man, Ozone vergessen. Hast völlig Recht!!!
Super Theme
[doublepost=1514220192,1514220015][/doublepost]
RSV-Chrischi schrieb:
Lohnen sich die 1,99 für das Rootless beta subbi?
Hatte auf Nougat das normale für root.
Themes sehen Klasse aus die du vorgeschlagen hast.

Wie ist das unter oreo, substratum, und App update? Jedes mal die App dann über subbi themen und Neustart?

Da ich nicht rooten wollte, lohnt es sich.
Nach einem Neustart muss man Andromeda am PC per ADB Netz starten. Am Mac geht es etwas einfacher. Für mich ist es okay.

Das eingestellte Theme funktioniert nach den Neustart bei mir noch. Um wieder was zu ändern Bedarf es der beschriebenen Aktivierung

Ich hab vorhin die full zip im Recovery (3.2.1.0) geflasht /hatte vorher die letzte stable Nougat drauf), danach magisk und danach den Boeffla. dann restart. Allerdings startet das Betriebssystem nicht mehr, es hängt am One Plus Logo.
Ins Recovery komme ich weiterhin rein, allerdings wird am Anfang nicht mehr encryptet und die Ordner haben kryptische Namen aus Zahlen und Buchstaben.

Ist da noch was zu retten?

@Kosake77 Gibt es denn schon einen Boeffla Kernel für Oreo auf dem OP5?
Er selbst schreibt nämlich auf XDA
Not before New Year... Priorities guys.

Andi

In dem Fall die Rom + Magisk erneut flashen und den Kernel auslassen ;)

Komme leider gar nicht mehr zum flashen. Im Recovery sind alle Ordner leer

Könntest noch mal versuchen die Recovery erneut über ADB/Fastboot zu flaschen, evtl. hast du glück und die TWRP fragt dann wieder nach deinem Passwort und entschlüsselt die Partition wieder.