[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.8 [Nougat]

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
63
Das Update behebt einen Fehler, bei dem es bei Spielen zu Rucklern und Hängern unter 4.5.7 kam.

New additions:
  • Introducing the all new OnePlus Slate font
  • Added EIS for 4K video recording
Updates:
  • Updated Android security patch level to 1st July 2017
Optimizations:
  • Wi-Fi connectivity improvements
  • Standby battery enhancements
Bug Fixes:
  • Fixed occasional sound leaks in the speakers when using earphones
  • Fixed camera shutter sound bug in silent mode for Indian region
  • Fixed occasional stutters when playing games
  • Fixed battery drain for Jio users

• Danke
Reaktionen: ger_kar, Walhalla360, Cloud und 3 andere
Das mit dem Akku ist mir tatsächlich aufgefallen ;)

Lade es auch Grade
9eb65c009fa2ee3dc7a3f2a454b49aec.jpg

Hier der Link zum kompletten Update.

• Danke
Reaktionen: ger_kar und nudelz
SOT haben sich erheblich verbessert! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_20170805-193809.png
    Screenshot_20170805-193809.png
    32,1 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_20170805-193803.png
    Screenshot_20170805-193803.png
    19,6 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Walhalla360 schrieb:
Hier der Link zum kompletten Update.
Hi zusammen :)

kann ich das Ding einfach ohne Dateiverlust über Oxygen 4.5.7 mit TWRP drüber flashen und Magisk hinterher?

Danke und Gruß,
Dallux

Ja, aber in einem Rutsch, wenn man nämlich nicht gleich den Root nachschiebt wird beim Booten sonst der Recovery überschrieben und muss ihn am PC per Fastboot wieder flashen.

• Danke
Reaktionen: Kosake77, Dallux und TomTim
Oh, gut das du das erwähnst :)

Kurze Frage: Habe wie gesagt gerade Oxygen 4.5.7 mit SuperSu. Kann ich jetzt das oben erwähnte Image flashen und dann aber Magisk hinterher? Oder brauch ich erst irgendwelche uninstall Scripts?

Hatte bisher immer SuperSu daher keine Ahnung wie das läuft bei einem "wechsel" :rolleyes2:.

Gruß
Dallux

@Dallux
Kannst du so machen.
SuperSU wird durch das flashen der kompletten Rom restlos entfernt.

U direkt auf 4.5.5 flashen? Oder eines nach dem anderen?

Kannst direkt die aktuellste Version flashen. Es handelt sich hierbei ja um das Vollupdate.

Aber wird dabei alles gelöscht?

Ich weiß nicht was du vor hast, aber beim Aktualisieren an sich werden keine Daten gelöscht.

Seit dem Update auf 4.5.8 habe ich im allgemeinen Probleme mit Push. Vorher null Probleme.

Teilweise kamen keine Telegram Messages, erst im App waren sie zu sehen. Dann keine MyDealz Benachrichtigungen, gestern habe ich keine Gmail Benachrichtigungen bekommen. Alles seit 4.5.8. Ich möchte nicht schon wieder neu aufsetzen, erst mit 4.6. Aber was bleibt mir anderes übrig? Die Einstellungen stimmen und Neustart hilft bedingt. Manche Apps habe ich im Hintergrund "gesperrt", sodass sie nicht aus dem Hintergrund gelöscht werden und immer laufen. Das habe ich jetzt geändert und lösche alle regelmässig. Aber dann gestern trotzdem das Gmail Problem. Nervig.

Wisst ihr, ob schon was bzgl. dem größeren 4.6 Update bekannt ist?

Also im 4.5.8 xda-thread wurde nun vom Ersteller des Threads Bezug auf ein großes 4.6 Update genommen, aber nicht auf das Erscheinen. K.A. ob der OP für OnePlus arbeitet bzw welche Verbindung zu OP besteht.

Naja jetzt sind wir ja ohnehin schon bei 4.5.8, im Prinzip sollte ja spätestens das übernächste Update dann ohnehin 4.6 sein :thumbup:

@zwmg Funk Wizard ist interner Beta Tester soweit ich weiß. Ob er direkt bei OnePlus angestellt ist kann ich nicht sagen.
Jedoch postet er auch mal die Builds im OnePlus Forum und hat schon auf dem OP3/T im Vorfeld oft korrekte Ausblicke auf kommende Updates gemacht.

Wie aber @bliebe schon sagt, es sollte nicht verwunderlich sein dass an kommenden Updates gearbeitet wird
und dann 4.6 irgendwann auch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwmg
@ger_kar auch der Verbrauch im mobilen netz deutlich besser?

Vielleicht ist das 4.5.9 Update eine Vorbereitung für Oreo, und 4.6.0 dann endlich Android 8.0.
Ich Wüüüünsche mir nur noch soo sehr das die noch was mit der Kamera machen, den ich hab echt Schwierigkeiten damit ein klares Foto zu schießen :blink:.