Benachrichtigungston der E-Mail App ändern

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ben934

Ben934

Erfahrenes Mitglied
70
Hi

Ich möchte in Aquamail den Einstellungen für die E-Mail Ändern, es bleibt jedoch bei der Systemtonart. Wie bekomm ich das hin? Wo liegen die Töne dafür?

Danke Ben

Wenn Du einen eigenen Ton verwenden möchtest, kopiere diesen in den Ordner Notifications.
Dann kannst Du den Benachrichtigungston in AquaMail unter "Einstellungen -> Mailbenachrichtigung -> Ton" auswählen.

Das geht leider nicht...

Hat AquaMail die Berechtigung um auf den Speicher zuzugreifen?

Ja. Kommt immer die Standardmäßige Melodie

So wie es aussieht kann man die email Ton-Benachrichtigung garnicht ändern. Es bleibt immer der Standardmäßige Ton...
Hoffentlich wird das bald gefixt. Zudem muss man den Benachrichtigungston immer Separat vom Klingelton Leise oder Lauter stellen. Das sollte man auch verknüpfen können.

Wann kommt den die angekündigte 4.60 Fw?

@Ben934
Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben...! Und natürlich kann man den eMail-Ton ändern...!

EINSTELLUNGEN ---> TON & VIBRATION ---> STANDARDTON FÜR BENACHRICHTIGUNGEN <--- Den übernimmt dann auch dein Mailprogramm! Und das separate Einstellen von Klingelton und Benachrichtigungston ist schon sehr sinnvoll! Gerade weil Benachrichtigungstöne oft sehr leise und kurz sind. Klingeltöne wiederum meist recht laut...

G_Merrick

Kannst mich ja wenigstens richtig zitieren wenn du dich an solchen Klinkerlitzchen Aufhängst :)

Und nein, bei mir geht das eben nicht. Es lässt sich zwar die Melodie ändern, beim Eintreffen einer E-Mail kommt dennoch der Voreingestellte Ton...

@Ben934
Solche "Kinkerlitzchen" verursachen beinahe körperliche Schmerzen bei mir...! Und wegen des Zitierens bin ich hier von scharfen Moderatoren schon gerügt und gelöscht worden...!

Also bei G-Mail und 1&1-Mail geht es auf dem von mir beschriebenen Weg. Ich dachte nun, dass das überall so sei. Wenn nicht - sorry!

G_Merrick

Hm, dann ist das ja ein ernsthaftes Problem;)

Ich schreib mal Aquamail an...

Ich verwende bei AquaMail einen eigenen MP3 Benachrichtigungston.
Und es funktioniert.
Liegt also nicht an AquaMail.

Hi

Komisch, das hab ich auch probiert, geht ebenfalls nicht...am OP5 oder wie in deiner Signatur am OP3T? Was hast du unter dem Benachrichtigungston angewählt? Den Standardton oder was? Ich deinstalier mal die App und versuchs nochmal...

Geht auch nicht...

Ich habe es so gemacht, wie unter #2 beschrieben.

Auch ich habe Aquamail und konnte meinen eigenen Benachrichtigungston ohne Probleme einstellen.

Ich hab jetzt das ganze noch sicher 10mal Probiert gestern Abend, Am neu installiert und Div Einstellungen durchgekaut, nix ging

Heut morgen dann im Einstellungsmenü den Bnt auf Standardklingelton gestellt und DANN den gewünschten Ton aus dem Medienordner angewählt, jetzt geht's immo. Das gleiche hatte ich schon vorgestern so eingestellt, da gings nicht. Mal sehen obs nun so bleibt...

Ben

Zurück
Oben Unten