Abstimmung zum "Jello" Effekt

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Oneplus 5 ist vom "Jello" (Wackelpudding) betroffen:

• Ja

Stimmen: 23 24,5%
  • Nein

Stimmen: 72 76,6%

• Umfrageteilnehmer
    94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso alles klar, dann nehme ich jeglichen Sarkasmus zurück :)

Meine Logik wäre diese (achtung gefährliches Halbwissen):

Halte ich das Handy normal (Display falsch rum) dann betrachte ich beim Scrollen im normalfall die obere Bildschirmhälfte, also eigentlich den unteren Teil vom Display. Neue Bilder werden in dieser Hälfte aber erst später dargestellt da das Bild von unten nach oben aktualisiert wird.

Drehe ich das Handy rum, betrachte ich die obere Hälfte vom Display welche auch zuerst neue Bildinformationen darstellen kann. Der Jelly-Effekt tritt ebenfalls auf, aber nur in der jetzt unteren Hälfte und das fällt einem nicht auf.

so und jetzt *duckundweg*

Moin Leute, heute kam mein 2. OP5( neuste OS -.-.3) , ich habe es gleich ausgepackt und inspiziert. keinerlei Verarbeitungsmängel. Jetzt kommt aber erst der spannende Teil!
Als ich es neben mein ''altes'' OP5 gelegt habe (ja ich habe ien 2. bestellt) ist mir aufgefallen das dass Display meines alten OP5 ein ticken dunkler ist als das neue, des weiteren ist beim neuen, meines erachtens der Jelly Effekt veringert. Entweder ich spinne komplett und habe ien Knick in der Optik oder die haben teilweise verschiede Display's verarbeitet.
Gibt es die möglichkeit herauszufinden welches Display verbaut ist, ohne das Gerät direkt aufschrauben zu müssen.

Wann wurde deins denn hergestellt? Steht auf der Verpackung. Bei mir steht "Assembled in China, Date: 2017.07.10
Und bei mir ist der Jelly Effekt in meinen Augen sehr stark.

@Fr34kki
Schau doch mal, was Aida 64 da ausspuckt.
Ob es 2x das Gleiche ist, "samsung s6e3fa51080 ....." steht da bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt - bitte Forenregeln Beachten.
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Haber genau das gleich Display drin, welches du geschrieben hast. Das erst wurde am 6.7. Gebaut und das neuere am 12.7. Die haben auch einen Unterschied und kalt/warm Darstellung. Also die ganze Geschichte finde ich echt komisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das Display was OP im 5er verbaut Ist von 2015. Wer so alten Sch... verbaut ändert das wahrscheinlich kaum im laufenden Verkauf.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Habe mein OP5 gestern erhalten und kann, trotz intensiven Suchen und Beobachten, absolut keinen Jello-Effekt erkennen (habe schon Videos gesehen wo das ja zum Teil wirklich grausam aussah). Aber ich werde das noch weiter beobachten, vielleicht war ich auch einfach noch nicht in der richtigen App wo man es erkennen kann ...

lG

Viel Spaß damit. Kannst du mal via Aida64 das Display checken?

Momentan schlecht, aber ich schau's mir am Abend an ...

Meins

Anhänge

• 2017-07-28 17.34.45.png
    2017-07-28 17.34.45.png
    61,6 KB · Aufrufe: 235
Habe das selbe Display wie Kosake77. Kein Jello Effekt!

Habe jetzt nachgeschaut, ist auch bei mir das gleiche wie bei Kosake77. Ich kann nach wie vor keinen Jello Effekt entdecken ...

bei mir auch das s6e3fa5 display und kann keinen jello effekt sehen

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem keinen Jello Effekt,es läuft absolut flüssig.

Jelly effect! Jelly heißt auf deutsch "Gelee" oder "Wackelpudding"!
Und mit ruckeln hat das ganze überhaupt gar nichts zu tun!

• Danke
Reaktionen: HTC_Freak und SanBlarnoi
Na das ist doch nun aber egal, wie die Leute das nennen, was sie nicht haben...!

G_Merrick

• Danke
Reaktionen: bliebe
Sorry wenn ich es falsch bezeichnet habe,daß es nichts mit ruckeln zu tun hat ist mir durchaus bewußt, habe ich auch nicht behauptet.

PeterPohl schrieb:
Na das ist doch nun aber egal, wie die Leute das nennen, was sie nicht haben...!
Finde ich nicht, aber es ist natürlich nicht @ishadow78 anzulasten, da selbst der Thread-Titel falsch geschrieben ist.
(Damit haben wir auch schon die Begründung dafür, warum das nicht egal ist: einer macht es falsch und viele andere übernehmen das dann)

Na ich finde entscheidend, dass 3 von 4 Usern hier überhaupt keinen "Effekt" haben! Egal wie man den nun nennt...

G_Merrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.