Verschlüsselung bei Custom Roms

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noatsch

noatsch

Erfahrenes Mitglied
137
Hallo,

hab mir gestern nach langen hin und her doch mal eine Custom Rom geflashed, Nitrogen OS. Danke an @CyPress1988 dass du mir damals ein paar Fragen beantwortet hast.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden, nur mein OP3T ist halt seit dem nicht mehr verschlüsselt. Kann ich mit Custom Roms einfach verschlüsseln oder bringt das Probleme? Habe schon öfters, in anderen Threads, gelesen dass Leute dann Probleme mit TWRP hatten.

Falls es wichtig ist. Habe TWRP-3.2.1.0, NitrogenOS von gestern - mit Gapps nano, Magisk v16 und AdAway.

Danke schonmal

Hey,
normalerweise steht davon meist was im Startpost des jeweiligen Rom Threads bzw. auf den darauf folgenden Seiten. So war es jedenfalls "früher" zu Nexus 6 Zeiten.
Viele Roms kommen von Haus aus mit einem angepassten Kernel welcher fast immer "Force Encrypt" deaktiviert hat.
Ich wage mich zu erinnern, dass das nachträgliche verschlüsseln bei manchen Roms Probleme verursacht hat.

Wie gesagt, schau mal in dem entsprechenden Rom Thread. Wenn du nix findest, dann frag dort am besten mal nach.

Gruß

• Danke
Reaktionen: noatsch
Danke. Werde ich mal nachfragen, im Startpost steht nämlich leider nichts.

Habs heute probiert, da mir jemand im XDA Thread gesagt hat dass es funktioniert. Verschlüsseln hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen