USB-C Anschluss

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
bin gerade dabei, mein OP3t kennen zu lernen, komme vom O+O.

Ich habe jetzt probiert, ein normales Kabel anzuschließen. Klappte aber nicht. Der Hintergrund ist, dass ich ein gutes Ladegerät im Auto habe, das das Autoradio nicht stört. Habe schon viele probiert.
Das hat aber nicht den USB-C Anschluss.
Zwar lese ich, dass das kompatibel sein soll. Aber ich krieg den Micro-USB-Stecker nicht rein. Bin ich nur zu zaghaft oder irre ich mich?

Ich weiß nicht, ob es am OOS oder Nougat liegt, ich finde keine Einstellungen für Profile. Brauche ich jetzt eine Extra-App?
Oder hat schon jemand Erfahrung mit unserem OP3t und Tasker und Secure Settings?

Du probierst den Micro USB Stecker in die USB-C Buchse des Gerätes zu stecken? :huh:

Wie sollen die Anschlüsse kompatibel sein, wenn die eine ganz andere Form haben?! Das sieht man doch am Stecker.

OK OK
Dann habe ich das völlig falsch verstanden. Ich hab ja auch nur geschaut und keinerlei Gewalt angewendet.

Wo hast du denn gelesen, dass das kompatibel sein soll? Dass kann nicht funktionieren...

Nutze bitte ein passendes USB-C Kabel.

Für die 2te Frage schaust du am besten im Tasker Bereich. Eine Frage pro Thread ;)

Wenn du mit dem Kabel zufrieden bist, gibt es auch Adapter Micro-USB auf USB-C ;)

• Danke
Reaktionen: Klarooo und docadams