[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt eine neue Version von TWRP Download TWRP for oneplus3t
[doublepost=1482051244,1482051179][/doublepost]@breitseite Hast du die Systemmodifikation nach dem Start von TWRP zugelassen?

Hat schon jemand das Telefon über die Einstellungen verschlüsselt nachdem er twrp und root installiert hat?
Sollte man da Xposed ausschalten? Wie klappt das dann mit TWRP?

turbo1781 schrieb:
Es gibt eine neue Version von TWRP Download TWRP for oneplus3t
[doublepost=1482051244,1482051179][/doublepost]@breitseite Hast du die Systemmodifikation nach dem Start von TWRP zugelassen?
Ja das habe ich selbstverständlich nach der pineingabe im twrp

@viper2097

Hab nach dem root mein Gerät direkt beim Einrichten verschlüsselt.
Später iwann hab ich dann xposed installiert. Habe bisher keine Probleme damit gehabt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: viper2097
Ich bin jetzt zum 4. Mal Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen und komme immer nur bis Schritt 7.

Obwohl ich nach dem zurücksetzen keinen Display Pin eingegeben habe geht im twrp immer nur das Passwörter was ich bei der ersten einrichtung festgelegt habe.
Ohne diesen Pin komme ich ja auch nicht ins trwp, allerdings komme ich nach wie vor nicht in den internen Speicher und kann auch nicht per adb die Supersu per adb Flashen geschweige denn irgendwas wipen oder formatieren. So langsam bin ich echt am verzweifeln :(

@Viper2097 war das device bei dir nach dem Flashen direkt entschlüsselt oder wie hast du das genau gemacht?

In meinen Einstellungen steht nach wie vor das mein Telefon verschlüsselt ist

Du willst die SuperSU über adb installieren???
Davon steht nichts in der Anleitung. Kopier die SuperSU auf das Telefon und installier die zip im Recovery.

das habe ich beides probiert und geht beides nicht, wenn ich das handy am pc anschließe im trwp erkennt er nur das handy aber keinen speicher, auch wenn ich ihn mounte und wenn ich es starte und auf den internen speicher kopiere kann ich über das trwp nicht auf den internen speicher zugreifen.

bei mir steht folgendes:
device state unlocked
secure boot enable

wenn ich dann ins trwp boote steht dort das ich mein passwort eingeben soll zum die daten partition zu entschlüsseln, da funktioniert nur die pin die ich bei der ersteinrichtung als displaysperre eingegeben habe.

dann kommt folgende fehlermeldung das der speicher nicht eingehangen werden kann und erst dann muss ich durch wischen das ändern der systempartition zulassen, wenn ich dann auf install klicke kann ich weder auf den sdcard ordner zugreifen noch irgendwas wipen.
von twrp hatte ich 3.0.3-2 und seit gestern 3.0.3-3 sowie oos 3.5.3

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Welche OS Version hast du aktuell drauf?

oos 3.5.3

edit: ich habe jetzt mal mit dem toolkit die 14 "force decryption device [wipe]" ausgeführt und schon konnte ich vom pc die supersu rüberziehen und flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Seit dem Update auf 3.0.3-0 hab oben links immer Werbung. Ich solle doch die twrp App installieren.
Oder liegt das an flashify?

Die Meldung nennt aber explizit die twrp original app

Die Werbung für die App kam mit der neuen Version.

Kann man die ausschalten?

Ist eher ein Hinweis. TWRP hat eine offizielle App veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
... und Obacht: USB-OTG wird in der neuen Version mal wieder nicht erkannt :crying: . Nervt ein wenig.
Hab jetzt wieder die 3.0.2-0 drauf. Da funktioniert's.

Zuletzt bearbeitet:
Alao ich hab die "Werbung" beim Verlassen von TWRP und hab die neue Version über Fastboot geflasht.

Naja, Flashify funktioniert ja trotzdem noch, man kann halt nur nicht mehr direkt in Flashify neue Versionen von TWRP runterladen. Aber das habe ich eh nie gemacht, sondern wenn dann nur per Browser direkt.
Und die "Werbung" in TWRP kann man ja ausschalten.

Frage: Wenn ich die 3.5.4 nochmal "clean" installieren will, was muss ich denn vom TWRP aus löschen ?
Denke mal die Daten Partition, bin mir aber nicht sicher.

@bmwbasti
wie hast das denn ausgeschaltet?

Im TWRP gibts zwar ne Einstellung, aber die bringt nichts. Bekomme sogar jetzt vom PlayStore vorgeschlagen zu Aktualisieren. Also muss das die 3-0 eine apk mitinstalliert haben. Echt Kacke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Hab es gerade nochmal probiert. Einfach den Haken bei "remind me blablabla" entfernen und dann auf "do not install.... " klicken und nicht unten swipen, denn damit installierst Du die App ;)

Dann musst du mir mal sagen wo genau das steht. Bin das gerade zu blöde zu ^^