[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das lag dann aber wohl eher an den ROMs, oder an sonstigen "Rumpfuschereien", die manche Leute so betreiben ;)
Ich habe mein 3t seit Anfang Dezember, von Anfang an gerootet und mit TWRP betrieben, und habe in all der Zeit nicht ein einziges Problem erfahren ;)

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Gut... Aber dann warst du stets auf oos. Dann muss ich später Mal bei xda nachlesen ^^

Genau so sieht es aus ;)
Alles andere sind dann Probleme der jeweiligen ROM und nicht des Filesystems.

Hallo Leute,

Ich habe mich vorhin etwas gewundert. Bin in die twrp recovery und es hat:
1. Weeeesentlich länger gedauert, ca 1 min
2. Ich musste zu keinem Zeitpunkt mein Muster eingeben, was ich vorher immer musste

Hat jemand da eine kleine Info?

Habe die aktuelle TWRP version über adb installiert. Leider nicht ohne Probleme:

- das 3T startete im Einrichtungsmodus wie ein neues Gerät
- WLAN hat nicht mehr funktioniert (ließ sich nicht aktivieren)

Habe dann mein ROM (Resurrection Remix) neu geflasht, danach hat WLAN wieder funktioniert

Version 3.1.0.1 ist raus
https://dl.twrp.me/oneplus3t/twrp-3.1.0

@Matze71
Warum so kompliziert?
Offizielle TWRP App downloaden und flashen oder das img file direkt im recovery.
Ich hatte kein Problem mit der App und Stock Rom

@freeztyler
Wann warst du das letzte mal im Recovery?
Das Problem dass Twrp mit f2fs auf der Data Partition hat ist umso voller diese wird umso länger dauert das mounten/laden der Partition.
Sprich umso voller Data wird, umso länger dauerts.

Matze71 schrieb:
Habe die aktuelle TWRP version über adb installiert. Leider nicht ohne Probleme:

- das 3T startete im Einrichtungsmodus wie ein neues Gerät
hatte auch das gleiche Problem.
Hab dann den Vorfall genutzt und komplett frisch die Beta 3 installiert mit der twrp 3.1.0.1.
damit läufts derzeit wieder. beim nächsten Mal werde ich nicht so überhastet TWRP auf die neuere Version bringen.
Das Problem hatte ich bisher nie, weder beim 3T noch bei anderen Phones mit TWRP

Aber die 3.1.0.1 ist doch keine Beta!? Oder hab ich das falsch verstanden?

Mit Beta 3 meint er die OOS Version ;)

• Danke
Reaktionen: juergenh99 und bl3d2death
OK.. dann hab ich das falsch verstanden

Ich hab Mal eine Frage. Ich bekomme nach dem flashen beim ersten Systemstart immer folgende SU Anfrage:
ximg.php

Weiß jemand warum genau das Telefon root rechte möchte?
Ich habe das Gefühl, erst wenn ich das dauerhaft zulasse bekomme ich nicht bei jedem Start anderer root Apps eine SU Anfrage.

Was für eine Rom verwendest du?

Ressurection Remix. Das tritt schon seit der ersten Version auf die ich hatte.

Sorry.. hab ich oben vergessen zu erwähnen.

Hast Du SuperSU geflasht oder nutzt Du den eingebauten Root von RR? Ich nutze den RR eigenen Root und hatte bisher noch keine Anfrtage der Telefon App.

Nutze den Stock root manager.
Bei der neusten Version fehlte der aber.
Nun habe ich heute den magisk root Manager als Update bekommen. Also war der in der neusten Rom wohl mit bei.

Ich hoffe dass bald die finale lineage kommt. Dann mache ich alles nochmal platt.

Hab folgendes Problem.

Habe gerade TWRP 3.1.0.1 per fastboot nach anleitung geflasht. Hab vorher meine Displaysperre deaktiviert.
Wenn ich jetzt in TWRP boote steht jetzt Passwort eingeben. Hab aber gar kein PW vergeben. Wie komme ich jetzt weiter?

Hab es jetzt soweit hingekommen.
Hab per fastboot flash Recovery TWRP.img gelasht.
Dann bin ich per
Fastboot boot TWRP.img ins Recovery und hab meine gewünschte Rom gefasst.
Alles läuft soweit super. Nur komm ich nicht mehr ins TWRP Recovery. Wenn ich über den erweiterten Neustart ins Recovery booten will. Kommt das Original von oneplus. Das selbe wenn ich über Power und vol+ gehe. Was muss ich machen das ich dauerhaft TWRP Recovery nutzen kann?

Hast du die "Modifikationen" per rechts Swipe beim ersten Start von twrp zugelassen? Auch sollte im Anschluss gleich nach der ROM, supersu geflasht werden.

habe leider superuser ausversehen gelöscht. was muss ich jetzt machen wenn ich es wieder drauf haben will?

edit. habe es drauf geflasht jedoch ist die SU Binary bei mir leer. bekomme ne meldung wenn ich hide my root nutzen will oder beim root checker das mal prüfe. was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet: