[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du mit Hamburger Menü oben rechts? Ich sehe auf deinem Screenshot oben rechts kein Menü Button?

Der Bilder Link gibt mir nur ein 403 Error.
Aber irgendwie bekomm ich das MR TWRP nicht installiert, ich flash es in TWRP 3.0.2. Kommt auch kein Fehler beim flashen und boote dann erneut ins Recovery aber das ist immer noch das 3.0.2 ohne irgendwelche MR Einträge.
Ich hab gestern auch die OOS4 mal geflasht und seitdem bekomme ich auch jedesmal diesen dm-verity warn hinweis und kriege den auch nicht mehr weg :(

Edit:
So, manchmal hilft lesen und verstehen doch ungemein :) MR ist jetzt drauf aber wie auch im orig. TWRP 3.0.3 unterstützt es leider wieder mal kein OTG und deshalb ist es erstmal für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell OOS 4.0 laufen und wollte twrp flashen. Läuft auch durch. Aber komme jetzt nicht ins recovery. Bleibt immer beim logo Bild hängen und dann passiert nix mehr. Da steht dann nur Teamwin Recovery Projekt 3.0. Woran kann das liegen?

Gibt es das für das 3T überhaupt?

Was gibt es?

Schon eine Nougat Version für das 3T. Dachte es wäre nur eine OpenBeta für das 3er heraussen.

Nein gibt auch schon einen Leak über XDA. Läuft soweit ganz gut. Finde aber auch keine großen Veränderungen gegenüber MM.

Hab die Anleitung im ersten Post Wort für Wort befolgt und es funktioniert einfach nichts, hab ich eine Pin / ein Passwort / ein Muster beim Booten aktiviert, heißt es in TWRP "failed", ein Neustart funktioniert dann auch nicht weil Android ebenso meint es wäre falsch. Schließe ich den Bootloader, erkennt Android die Pin / das Passwort / das Muster als korrekt und bootet.

Wenn ich die Pin / das Passwort / das Muster entferne und der Bootloader ist offen, fragen mich sowohl TWRP als auch Android nach einem Passwort und natürlich hab ich keine Ahnung wie es lautet... schließe ich den Bootloader, bootet Android ordnungsgemäß ohne nachzufragen.

In den Werkszustand zurücksetzen funktioniert auch nicht, tut sich einfach nichts.

Hat wer vielleicht die Stock Recovery für das OP3T?

Verstehe noch nicht genau was ich noch vor dem installieren der neuen Rom machen muss. Bekomme immer Fehler 7 beim flashen der Rom. Hat das jetzt mit der Verschlüsselung zu tun?

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Factory Reset gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191
afro.gecko schrieb:
Hab die Anleitung im ersten Post Wort für Wort befolgt und es funktioniert einfach nichts, hab ich eine Pin / ein Passwort / ein Muster beim Booten aktiviert, heißt es in TWRP "failed", ein Neustart funktioniert dann auch nicht weil Android ebenso meint es wäre falsch. Schließe ich den Bootloader, erkennt Android die Pin / das Passwort / das Muster als korrekt und bootet.

Wenn ich die Pin / das Passwort / das Muster entferne und der Bootloader ist offen, fragen mich sowohl TWRP als auch Android nach einem Passwort und natürlich hab ich keine Ahnung wie es lautet... schließe ich den Bootloader, bootet Android ordnungsgemäß ohne nachzufragen.

In den Werkszustand zurücksetzen funktioniert auch nicht, tut sich einfach nichts.

Hat wer vielleicht die Stock Recovery für das OP3T?
Die Anleitung funktioniert. Das Problem ist immer dieses Passwort für das Booten. Ich hätte die originale Recovery (OOS 3.5.3).

Darum habe ich beim Einrichten alles übersprungen und dann den Bootloader geöffnet, twrp installiert und gerootet.

Ändere mal alle Passwörter und probiere es dann erneut.

Stock Recovery
Downloading from DiskStation

Zuletzt bearbeitet:
turbo1781 schrieb:
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Factory Reset gemacht?
Muss es später nochmal testen. Aber meine ich hätte den reset gemacht.

So, jetzt hab ich es auch geschafft. Keine Ahnung woran es lag.

Hab mittels Stock Recovery alles zurückgesetzt und beim Einrichten keine Sperre aktiviert, TWRP wollte dennoch ein Passwort. Also alles von vorne aber diesmal habe ich nach dem Einrichten eine Pin gewählt und "Sicherer Start" mit "Nein Danke". So hat es funktioniert.

Die Frage ist jetzt nur ob ich nachträglich "Sicherer Start" aktivieren kann ohne das TWRP meint "Pattern invalid"? "Sicherer Start" ist nämlich eine feine Android Funktion.

EDIT: "Sicherer Start" kann man auch nachträglich aktivieren, sowohl Android als auch TWRP erkennen das Muster.

EDIT2: Stock Recovery gibt es auch direkt von OP unter Support / Downloads, dennoch danke @turbo1781.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe beim flashen etwas falsch gemacht und nun kommt beim booten immder die Meldung: "dm-verity is not started in enforcing mode". Weiß jemand wie ich die wieder wegbekomme?

Factory Reset, das flashen von "dm-verity..." ist bei flashen von SuperSU nicht nötig.

Hab jetzt alles nochmal platt gemacht. Also twrp neu geflasht und die aktuelle Nougat final geflasht. Ist aber immer noch da :(

Ich habe die fullrom von oos 4 dirty geflasht, das Gerät war weder verschlüsselt noch war ein Fingerabdruck oder pin eingerichtet.
Jetzt ist es nach dem update wieder verschlüsselt und ich kann nicht vollstandig auf das twrp zugreifen.
Was habe ich falsch gemacht?

Mal in TWRP default_password ausprobieren, oder alternativ ins OS booten, dort einen PIN einrichten und den dann in TWRP ausprobieren.

@bl3....
Erlaubt Du, beim erstmaligen Starten von TWRP, die Modifikation von /system?
Das verursacht nämlich dm-verity, wenn anschließend keine passende SuperSU oder dm-verity.zip geflasht wird.

Als ich einen pin hinzugefügt habe hat twrp diesen nicht erkannt und wie gesagt vorher war das device nicht verschlüsselt.
Default password werde ich mal ausprobieren, danke

Edit
default_password hat ebenfalls nicht funktioniert, Naja den werde ich morgen wohl erstmal wieder den Speicher entschlüsseln und das backup was ich vorm update gemacht habe einspielen

Zuletzt bearbeitet: