[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bmwbasti schrieb:
Ich musste nichts extra verschlüsseln. Mein 3t war vor dem Flashen von TWRP und SuperSU verschlüsselt und ist es danach auch noch.

Vor dem flashen war meins auch verschlüsselt. Aber unerklärlicher Weise war es das dann nach root nicht mehr und man konnte das auch beim Einrichten nicht mehr auswählen.
Also iwas scheint da wirklich nicht ganz sauber zu laufen

Ich habe gerade per ota das letzte update bekommen, kann ich es problemlos installieren und dann per twrp wieder supersu flashen damit xposed wieder funktioniert?
Verschlüsselt ist mein Gerät nicht.

Oder sollte ich es lieber per twrp flashen?
Wobei ich nicht weiß wie ich bei twrp eine bin datei installiere welche ja hier verlinkt ist

Ich konnte gerade nicht per ota installieren. Bootete ins twrp und dann wars das. Beim Neustart bekam ich dann die Meldung dass das Update fehlgeschlagen ist. Beim zweiten Anlauf will er dann die ganze Rom laden.

Also wenn das Bugfix via twrp zu flashen geht, dann wäre das cool

Lies den letzten Teil des ersten Posts.

• Danke
Reaktionen: breitseite und bl3d2death
Danke das hatte ich übersehen

Wenn ich die zip datei herunterlade bei gdrive ist es allerdings eine Bin datei und keine zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich musste danach nur supersu und xposed neu flashen. Das Dezember security update war leider nicht dabei

So, neuer Tag, neues Glück...

Ich vermute mal, dass die Verschlüsselung irgendein Problem mit SuperSU oder Xposed hatte.
Werde also jetzt mal so vorgehen:
OOS 3.5.4 "dirty" flashen, das sollte root und xposed entfernen
Meine "großen" Datein im internen Speicher mal entfernen um das Verschlüsseln zu beschleunigen
Pin / Fingerabdrücke entfernen und nur ein Passwort einrichten
Verschlüsselung starten
Wenn die gelingt, dann Root und Xposed wieder über TWRP installieren

Was zu machen ist wenn es nicht klappen sollte weiß ich ja nun zum Glück seit gestern ;).

Jetzt hats geklappt, ahbe es mal hier zusammengefasst:
[Root] [Xposed] Android Verschlüsselung nachträglich aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Schritte nach Anleitung gemacht und das Handy ist jetzt wieder an nur nach dem Flash der super su zip wird keine super su App installiert und Apps erkennen kein su-binary kann ich da irgendwas machen ?

Starte nochmal in die Recovery und flashe die neuste SuperSU (derzeit 2.79) erneut. Bei mir hat die Anleitung tadellos funktioniert.

Hab ich öfter gemacht hat leider auch nicht geholfen

Woran kann es liegen das mein 3t erst garnicht als adb Gerät erkannt wird. Treiber habe ich alle installiert. Habe windows 10. Gibt es damit probleme?

@CR4CYJ3RKF4CE Downloade die SuperSU erneut, vielleicht ist die Datei korrupt.
[doublepost=1482506056,1482505980][/doublepost]@stefan191 USB Debugging eingeschaltet? Dateiübertragung aktiviert? Die Google USB Treiber funktionieren ebenfalls mit dem 3T. Habe selbst Win10

Ja alles gemacht. nach dem befehl adb oem unlock, kommt nur waiting for devices.

Falscher Befehl. Dieser muss im Fastboot Modus ausgeführt werden.

1. adb reboot bootloader
warten bis Gerät in den Fastboot Modus gestartet hat...
2. fastboot oem unlock

• Danke
Reaktionen: stefan191
hab nun die supersu.zip neu heruntergeladun und dieses mal per sideload geflasht aber immernoch kein root

ok habe es nochmal anders probiert. über den 1. befehl lande ich im fastboot modus aber beim 2. befehl passiert leider nix mehr. komisch weil es ja auf den ersten befehl reagiert hat. muss ich im fastboot noch irgendwas machen? kenne das eigentlich nur so, und hat bei meinen anderen handys immer funktioniert.

Welche Fehlermeldung kommt? Normalerweise muss man dann über das Display und die Lautstärketasten den Befehl bestätigen. Gegebenenfalls Handy im fastboot nochmal ab und anstecken.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Scheiss Windows 10. Kein Plan was da anders ist, aber mit meinem Laptop und Windows 7 ging es sofort.

Hat schon jemand die multirom twrp ausprobiert?
Das flashen lief bei mir problemlos, allerdings kommt immer eine fehlermeldung wenn ich die resurrection 7.1.1 rom installieren will
570cce8540df557f3284c8a8e32b5b0a.jpg

Da steht oneplus 3 aber es handelt sich um eine 3t rom von xda
Ich habe keine Erfahrung mit multirom und es installiert wie es im xda thread beschrieben ist

Edit
Mein fehler, ich habe das Hamburger Menü oben rechts übersehen, jetzt läuft es einwandfrei

Zuletzt bearbeitet: