Pushnachrichten unter Oreo kommen verspätet an.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karamurat

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
habe das grosse Problem, das Emails von web.de direkt ankommen wenn das Handy eingeschaltet bzw im Betrieb ist. Öffne ich das Handy oder die web.de App nach einiger Zeit (zb.1Std).wieder truddeln erst die Emails ein. Kann mir einer sagen, was ich da genau einstellen muss damit die Pushnachrichten nicht verspätet reinkommen. MfG

Akku Optimierung --> web.de App nicht optimieren

Funktioniert bei mir mit K9Mail auch nicht, obwohl "nicht optimiert"..

K9 ist bei mir auch nicht zuverlässig... Oftmals werden Mails mehrere Stunden lang nicht abgerufen

Hallo zusammen,
also bei mir klappt das nicht mit Akku-Leistungsoptimierung - web.de - nicht optimieren. Bekomme erst die Pushnachrichten rein, wenn ich die App öffne.Habe jetzt auch das Problem mit anderen Apos.zb.Shpock...Es kommt auch vor, das wenn ich die Apps auf nicht optimieren nehme das es nach einiger Zeit wieder auf optimieren springt. Einer noch eine andere Idee? Gruss

Ich habe die Akkuoptimierung ausgeschaltet. Trotzdem kommt GMail push oft nicht an. Habe eine Umleitung zu Tutanota. Dort klappt push. Auch Kalenderbenachrichtigungen kommen oft nicht, wenn man das Gerät lange nicht neu gestartet hat. Nach Neustart kommen sie dann nachträglich.
schnueppi

Hat einer noch eine andere Idee? Ist total nervig, das die Pushnachrichten nur bei geöffneten Apps reinkommen. Würde ein Werksreset was bringen. Nicht optimieren der Apps brachte nichts ein. Benutze den Nova Launcher. Kann es vielleicht daran liegen? MfG

Am Nova wird es wohl nicht liegen . Hab den drauf und keine Probleme