OP3T nur TWRP und fastboot möglich

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das will ich ja nicht, will alles Stock haben und es so lassen. Vielleicht in Zukunft zu LineageOS stable wechseln aber bis dahin dauert das ja noch eine Zeit lang.

Wie kann ich eigentlich dieses vm-vertify (glaube so beim Boot der Hinweis) entfernen?

Hier ist der Link zur Stock Recovery für Nougat. Versuche es damit.

recovery_3T_N.img

Das hört sich alles wie mein Problem an. Kann nur noch in den fastboot mode oder ins Recovery. Kann zwar einmalig per Adb Sideload eine Rom flashen und diese Startet dann auch, aber wenn ich das erste mal einen Reboot mache, ist beim Recovery schluss. Egal welche Rom ich nutze. Daran liegt es wohl nicht. Habe es jetzt mit der neuen Beta probiert, ist aber das gleiche Problem.

Bin eben erst home gekommen und wollte es probieren.

Fastboot bootloader wieder geöffnet. Am OP3T bestätigt, Wipe wird durchgeführt und es startet ganz normal. Hab es jetzt einfach mal neu gestartet und es startet ganz normal. Nach Neustart eingerichtet (Sprache, weiter, weiter, weiter...) und wieder neu gestartet... startet ganz normal.

Wie sollte ich das jetzt am besten machen, um alles wieder Stock hinzubekommen?

Root scheint es nicht mehr zu haben, da Android Pay im App Draw angezeigt wird (verschwindet ja sobald Root drauf ist).

Mein Plan: Neuste Full ROM laden, Entwickler aktivieren, USB-Debugging aktivieren und mal verbinden, damit er meinen Rechner kennt, ins Stock Recovery boot und per ADB Sideload alles neu drauf machen lassen bzw. die full ROM.

Beim Start erscheint einmal die Meldung für den Bootloader und dieses dm-verity (hab beim Start dieses mal geachtet und mir den Namen dieses mal hoffentlich richtig gemerkt) :D

Sollte so funktionieren. Wenn Sideload nicht funktioniert das ganze per lokales Update machen.

ADB soll nicht möglich sein, wie ich soeben gelesen habe (unter Oxygen 4).
Habe es per lokale Update gemacht und nach kurzer Zeit erscheint "update fail", neustart und wieder im System (full rom 1,4GB).

Android Pay ist vorhanden aber selbst wenn Enteicklermodus aktiviert wird, verschwindet es.

dm-verfity weiterhin vorhanden, auch nach einem WIPE.
Einstellungen -> Sicherheit -> Verschlüsseln (war vor den Problemen sicherlich verschlüsselt).

Bekomme ich so Updates rein? Momentan ist Oxygen OS 4.0.1 drauf (die zeeite Android 7 Update).

Ich komm einfach nicht weiter... Hab das Gerät verschlüsselt und einen Neustart durchgeführt. Danach es mit der Update probiert und es geht nicht, kommt immer "failed" nach kurzer Zeit.

Wenn ich wipe mache, dann ist es wieder entschlüsselt nach einem Neustart.

Sag mir doch bitte mal was jetzt genau dein aktueller Stand ist:
Bootloader: offen oder geschlossen?
Recovery: TWRP oder Stock?
Root: Nicht installiert?
Verschlüsselt: Nein?
dm-verity Meldung beim Start: ja?
Falls du TWRP noch installiert hast, welches Filesystem wird für die Data verwendet?

Was willst du? Ein "komplett neues" OP3T welches vollkommen Stock ist und auch keine Meldungen beim Einschalten ausspuckt und verschlüsselt ist?

slak3r schrieb:
Es gibt nur eine Version, OnePlus 3T OxygenOS 3.5.4 Bei Punkt 3: original Oxygen Recovery, funktioniert jetzt leider nicht. Wenn es mit Stock Recovery nicht geht, kannst du wieder TWRP flashen...

hier habe ich mal Stock Recovery hochgeladen: recovery.img
einfach im Downloadmodus fastboot flash recovery recovery.img ausführen...
Das war mein Problem am ganzen. Habe beim OnePlus Forum das "Android N Recovery" gefunden, dieses geflasht und dann lief alles von anhieb. Letzt Full ROM geflasht und jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr. Die Meldung ist auch verschwunden aber Bootloader habe ich offen gelassen...

Danke euch sehr!

Wo hast du die "N-Recovery" gefunden?
Ich finde immer nur die alte leider.

dazuh @viper2097
Dazu hätte ich auch gerne mal hilfe. Mein Bootloader ist offen. Sonst ist quasi wieder alles stock. Kann aber trotzdem kein OTA update installieren.
Beim Dateisystem hatte ich zwischenzeitlih mal auf ext 4 umgestellt, da ich eine andere Rom getestet hatte. Spielt das eine Rolle? Ich kann über die Stock recovery keine Datei am dem Oneplus sehen. Null.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Ich konnte die heutige Update ohne Peobleme installieren und mein Bootloader ist weiterhin offen. Falls es dich stören sollte, dann kannst du so vorgeheb, wie ich: recovery-n flashen, full rom laden und installieren, full wipe (wird wieder verschlüsselt) und dann bist du da, wo ich bin...