Oneplus 3T zurücksetzen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peter151515

Neues Mitglied
5
Hallo

Ich möchte mein 3T verkaufen. Dafür würde ich gerne den Speicher formatieren. Was muss ich in TWRP einstellen so dass das Handy wieder startet. Falls ich alles formatieren muss, wie bekomme ich Firmware wieder eingespielt.

Danke für eure Hilfe

Wenn TWRP drauf bleiben soll, dann folgendes wipen:

Dalvik / Art Cache
Internal Storage
Cache
Data

Wenn du vorher SuperSU oder Magisk geflasht hast, muss zusätzlich die aktuelle Firmware geflasht werden.
Am besten BEVOR du den "Internal Storage" gewiped hast.

Ok Danke

Und als erstes das Google Konto vom 3t löschen, sonst ist es dann gesperrt, wenns der Käufer in Betrieb nehmen will.

Ok
Dann muss ich es nochmal neu einrichten. Oder reicht es wenn es aus dem Googleaccount entferne?
Wie bekomme ich die Abfrage mit dem Muster weg. Einmal bei TWRP und einmal beim hochfahren.

Beschreib doch bitte erstmal genau was du gemacht hast. Dann sehen wir weiter.

Ich habe das Handy im Menu auf Werkseinstellung gesetzt, danach habe ich in TWRP Dalvik / Art Cache
Internal Storage Cache Data gelöscht. Wenn ich TWRP starte will er immer ein Muster haben um zu entschlüsseln. Wie bekomme ich die Abfrage weg?
Und beim hochfahren des Handy erscheint auch die Abfrage mit dem Muster. Wenn ich mich recht erinnere hat er beim Fingerabdrücken einscannen danach gefragt ob das Handy beim starten auch eine Abfrage erscheinen soll. Wie bekomme ich die Weg?
Danke schon mal im voraus

Wenn du noch ins TWRP kommst, dann navigiere zum Punkt "Wipe". Dort dann bitte "Format Data" auswählen.
Die Abfrage mit "yes" bestätigen.
Screenshot_2017-08-09-20-51-32.png
Dein Gerät ist noch verschlüsselt, die Abfrage sollte bei einem Factory Reset eigentlich nicht mehr erscheinen.
Könnte an einer älteren Version von TWRP liegen. Ich empfehle dir folgende.
https://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=26149

Nach "Format Data" sollte alles in Ordnung sein.

Gruß

Das war ja einfach :)
Super funktioniert. Besten Dank für deine Hilfe bzw eure Hilfe.

LG

Zuletzt bearbeitet: