OnePlus 3T: USB-Stick per USB OTG anschließen

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Erstmal Danke! Noch eine Frage: Muss dazu ein Speicherstick FAT32 formatiert sein, oder geht auch NTSF?
Gruss
braun1951

Habe es mit NTFS und exFAT formatierten USB-Sticks versucht und dazu diesen OTG-Adapter verwendet: Anker USB-C auf USB 3.1 Adapter, Wandelt USB C Weiblich: Amazon.de: Elektronik

Mit dem vorinstallierten Dateimanager konnte ich alle USB-Sticks lesen und schreiben! Mit X-Plore gab es beim Starten nur eine kurz eingeblendete Fehlermeldung und danach war der Stick nichts mehr gemounted.

• Danke
Reaktionen: braun1951
Fischer schrieb:
Mit dem vorinstallierten Dateimanager konnte ich alle USB-Sticks lesen und schreiben! Mit X-Plore gab es beim Starten nur eine kurz eingeblendete Fehlermeldung und danach war der Stick nichts mehr gemounted.

Das selbe hier. Nur dass ich den ES-Dateiexplorer probiert habe. Mit dem klappt es auch nicht.

Habe als Adapter den originalen der beim Google Pixel dabei lag.. klappt mit dem stock Dateimanager zusammen ohne Probleme ;)

Hallo
Habe gestern dieses Teil erhalten: Anker USB-C auf USB 3.1 Adapter, Wandelt USB C Weiblich in USB-A Weiblich
Speicherstick mit FAT32 u. NTSF funktionieren einwandfrei. Beim OnePlus2 von meinem Sohn wird nichts erkannt.
Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass sich die C-Seite rel. schwergängig einführen lässt. Es ist auch kein Einrastpunkt
wie beim orig.-Kabel vorhanden.
Gruss
braun1951
Sorry!! Weiss nicht was mit der Schriftgrösse passiert ist, lässt sich nicht ändern. Schriftgröße angepasst. (TomTim)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Ich habe so etwas Probleme bei meinem 3T eine USB Stick oder so anzuschließen. Habe ein original OnePlus OTG Kabel und finde auch nirgends die Option zum OTG aktivieren, wie es beim 5er zu sehen ist. Was da los? Muss ich noch was aktivieren?
Danke euch schon einmal.
af5791d28fed7adb576c0efa3a273d73.jpg

Das ist komisch, als ich es aktiviert habe ging es noch so:

Aber das Menü hat sich mittlerweile wohl geändert. Da der Menüpunkt nicht mehr vorhanden ist, würde ich jetzt vermuten, dass man es nicht mehr aktivieren muss. Ist aber nur eine Vermutung.

Ja aber egal was ich mache, bekomme ich kein OTG zum laufen ... hoffe es hat jemand noch einen Tipp

Bei meinem OP 5 lag es an der TWRP version.

Mein one plus ist nur Beta sonst Original. Kann man da was einstellen?

Ist der USB OTG Adapter schon USB-C?
Ich habe die Option zum aktivieren von OTG auch nicht mehr, trotzdem funktioniert es ohne Probleme.

Die Option wurde auch, mit einem der letzten Updates, entfernt und OTG generell aktiviert.

Habe einen USB C Stick von Sandisk.Funktioniert am 3T und 5er.Im TWRP hat man die Möglichkeit den Speicher zu wählen.Intern oder USB-OTG.

Dann muss ich das nochmal probieren am Wochenende. Bin gerade im Urlaub. Habe den original OTG Typ C Adapter. Aber ich danke euch für die Hilfe schonmal.

So eben gerade ausprobiert. Bis auf Leuchten der LED an dem USB Stick oder Festplatte oder was auch immer ich anschließe, geht leider nichts. Hat sonst jemand einen Trick? Muss ich mir vllt noch einen neuen OTG Type C Adapter holen und testen.

Könnte sein, dass Dein Adapter nicht funktioniert. Ich habe so ein ganz billiges Teil (OTG Adapter von Typ C auf USB 3 von Ebay; Preis um die 4€) und dazu einen USB 3 Stick von SanDisk und das funktioniert absolut problemlos.

• Danke
Reaktionen: skorbion14
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Skorbion14 hat ja sogar den originalen Adapter von OnePlus, das wäre natürlich schon bitter, wenn der nicht funktionieren würde. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht.