OnePlus 3T: NoLED - App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

advisor112

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

hat jemand schon unter 4.0 die NoLED - App zum Laufen gebracht? Der Test mit den berechtigten Anwendungen funktioniert. Der "Echtbetrieb" aber nicht..

Thomas

Wozu soll das gut sein? Beim Galaxy S gab es keine Benachrichtigungs-LED soweit ich mich erinnere, da machte so eine App noch sinn. Beim OnePlus ist eine LED vorhanden, da macht es keinen Sinn, diese stromfressend auf dem Display anzeigen zu lassen.

Aber am Rande. Die App LEDBlinker kann das ebenfalls und dort sollte das auch funktionieren.

Wozu das gut sein soll? Weil es komfortabel ist. Einfach ohne zu überlegen, welche LED - Farbe ich der entsprechenden App zugeordnet habe (beim OP3T ja machbar) zu sehen, ob ich eine WhatsApp - Nachricht oder eine Mail oder Breaking News vom Spiegel oder was auch immer bekommen habe.

Hat bis 6.01 auch auf dem OP3T wunderbar (ohne großartig höherer Akkuverbrauch) uneingeschränkt geklappt.

Ich habe übrigens jetzt festgestellt, dass NoLED auch unter 7.01 läuft. Nur nicht dann, wenn das Handy im Lautlos - Modus ist und Vibration auf "nein" steht (kann ich ja einstellen). Also: Ganz leise geht nicht, mit ein bisschen vibrieren schon.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie man auch das noch hinbekommt [emoji4]

Thomas

Naja, das mit den LED-Farben ist nicht wirklich ein Problem. Das hat man schnell drin. Bei mir ist WhatsApp etwa Violett, GMail Grün, Telefonie/SMS weiß, Lieferungen Orange, Chrome (Facebook etc) Blau. Kann man leider nicht so mit Hausmitteln einstellen wie man will, da das 3t ja nur die 8 Farben anbietet - mit LEDBlinker gehts aber.

WIe gesagt: LEDBlinker kann auch On Screen Meldungen einblenden wie NoLED, teste das doch einfach mal.

Dankeschön. Funktioniert. Allerdings zeigt LEDBlinker nicht das Symbol der entsprechenden App an (so wie bei NoLED). Oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?

Habe es gefunden. Danke nochmal [emoji106]

Kein Thema. Ich nutze LED Blinker seit fast 4 Jahren. Pro-Version am 13.04.2013 gekauft :)