OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wotan18m Nein, hat nichts mit der "Schnelligkeit" des Syncvorganges zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
ChatSecure (XMPP/Jabber-Messenger mit Verschlüsselung) kann seit dem update auf Oxygen 4.0.1 keine Verbindung mehr herstellen. Gibts einen bekannten Grund dafür?
schnueppi

[/QUOTE]
Ich hab das mit dem ES Explorer gelöst.

[/QUOTE]

...Leider nach reboot ist der Benachrichtigungston wieder "Unknown".
Und das schon seit 3.2.* :thumbdn:

Etwas, was mir zum ersten Mal beim OP3T aufgefallen ist: wenn ich bei Whatsapp direkt neben der Texteingabe das Symbol für ein Foto drücke, eines aufnehme und dieses direkt mit einem Text bestücken möchte, wird der Text von der Tastatur verdeckt und ich sehe nicht, was ich geschrieben habe. Oder liegt das an der Google Tastatur? Wobei ich die auf meinem alten Handy auch schon genutzt habe...
Kann dieses Verhalten noch jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ja hab das gleiche Problem.. andere Tastatur hab ich aber noch nicht probiert nehme eher an liegt an WhatsApp oder oxygen

• Danke
Reaktionen: Markus_1978
Bei meinem Nexus 5X war das jedenfalls nicht, hatte dort ebenfalls Gboard benutzt

Mit SwiftKey habe ich das gleiche Problem.

• Danke
Reaktionen: Markus_1978 und wotan18m
Liegt glaub an WhatsApp. Nervt mich auch tierisch.

Benutzt jemand spotify?
Der Equalizer aktiviert sich dort bei mir nur wenn ich nach dem ersten starten eines liedes diesen in den einstellungen unter oos 4.0.1 öffne

@breitseite
Der System Equalizer ist ja dauerhaft aktiv. Auch wenn er in den Spotify Einstellungen nicht angezeigt wird.

Den Equalizer kann man ja eh nur aktivieren, wenn man Kopfhörer dran hat, oder?
Zumindest steht bei mir immer dort, dass ich Kopfhörer anstecken soll.

Ja die Kopfhörer sind natürlich eingesteckt, allerdings wird der klang erst angepasst wenn ich nach dem start der wiedergabe den Equalizer einmal öffne.

Allerdings betrifft es nur spotify, bei poweramp und youtube ist der klang direkt angepasst

Ich sehe schon, mit dem OnePlus 3t wird das ene Hassliebe. Bin schon kurz davor, mein Nexus 6P zu reaktivieren und es zurückzuschicken. Das Nexus läuft geschmeidiger trotz kleinerem Prozessor und wirkt insgesamt mehr wie aus einem Guss als das 3t.
FloOsen schrieb:
Werde teilweise beim entsperren des Telefons mit dem Fingerabruckscanner nach meiner Pin gefragt. Ich muss diese Pin dann erst eingeben damit ich den Fingerabruckscanner überhaupt wieder nutzen kann.

Das ist normal - "Works as designed". Ist beim Nexus auch so. Alle paar Entsperrungen wird man man nach der PIN/Kennwort etc. gefragt. Das Nexus meldet dann, dies geschehe "aus Sicherheitsgründen".
Toxic4u schrieb:
Ich habe auch einen kleinen Bug gefunden. Wenn man den Wecker benutzt, findet man den Montag ganz schlecht, da das Icon dafür verdeckt wird. Hier sieht man, wo die Schaltfläche sich versteckt

Nicht, wenn man in den Display-Einstellungen die Anzeigegröße angeoasst hat:

Screenshot_20170113-013030.png
bl3d2death schrieb:
Beim Neustart des Gerätes muss man glaube ich die PIN eingeben. Da kam bei mir anfangs immer eine Meldung. Jetzt erscheint die nicht mehr. Das wird aber vermutlich daran liegen, dass ich mein Gerät verschlüsselt habe und die PIN immer vorm Booten eingebe. Zwar ist mein Phone dann nach dem Start dann auch noch gesperrt, jedoch kann ich dann per Fingerabdruck entsperren.

Das ist unabhängig davon, ob das Gerät verschlüsselt ist oder nicht. Beim Entsperren per Fingerabdruck kommt alle paar Entsperrungen eine PIN Abfrage. Nach einem Neustart kommt sie beim ersten Mal immer.
Ick8711 schrieb:
Guten Abend kann mir jemand helfen, ich habe immer wieder diesen Fehler-> s. Foto. Lt. Empfangsbalken sind 2/3 gefüllt ich kann aber kein Telefonat führen. Anbieter ist O2 in Berlin. Liegt es an der SIM-Karte oder am Oneplus?

Ebenfalls Berlin und O2, keine Probleme. Tarifhaus-Vertrag.
Pupperich schrieb:
Kommt es beim One Plus 3T zu gelegentlichen WLAN Verbindungsabbrüchen? Habe davon gelesen, wollte mir eigentlich eins bestellen...

Bisher haben beide OnePlus 3T hier keine solchen gezeigt.
viper2097 schrieb:
Kann mir das jemand erklären? In den Akku stats ist das Handy dauerwach...Daten und Cache von Launcher3 gelöscht, cache im TWRP gelöscht.

Einfach Launcher3 bzw. die Google-App, die das vor deren Update ist, deaktiveren. Beim OnePlus geht das ja wenigstens, beim Nexus leider nicht. Bisher war die bei mir allerdings pflegeleicht. Eventuell Standortverlauf in der Google-App aktiviert?
Markus_1978 schrieb:
Etwas, was mir zum ersten Mal beim OP3T aufgefallen ist: wenn ich bei Whatsapp direkt neben der Texteingabe das Symbol für ein Foto drücke, eines aufnehme und dieses direkt mit einem Text bestücken möchte, wird der Text von der Tastatur verdeckt und ich sehe nicht, was ich geschrieben habe. Oder liegt das an der Google Tastatur? Wobei ich die auf meinem alten Handy auch schon genutzt habe...Kann dieses Verhalten noch jemand bestätigen?

Ist hier auch so, weis aber nicht mehr, ob das beim Nexus 6P auch so war. Glaube aber schon. Ist ja auch nicht ragisch - mit der Zurück-Taste Tastatur kurz ausblenden, dann sieht man.

• Danke
Reaktionen: FloOsen und Ick8711
@TimeTurn bin auch von Nexus 6P gewechselt und bereue es absolut nicht. Klar die Software ist nicht wie beim Nexus aber OnePlus arbeitet fleißig daran und gibt sich Mühe. Das Gesamtprojekt ist beim 3T besser.

TimeTurn schrieb:
Ist hier auch so, weis aber nicht mehr, ob das beim Nexus 6P auch so war. Glaube aber schon. Ist ja auch nicht ragisch - mit der Zurück-Taste Tastatur kurz ausblenden, dann sieht man.

Dann müsste man das ja nach jedem Wort machen - sehr umständlich

Oder oben über die Büroklammer. Sollte ja eigentlich den selben Effekt haben.

Nachtrag: beim Teilen eines Screenshots mit Eingabe des Textes funktioniert alles, wie es soll

Rechtschreibfehler in der Galerie

34fd50a79aa350c406fa204a18ea158d.jpg

Es sind einige Tipp- / Rechtschreib- / Übersetzungsfehler enthalten.
Ich hoffe dass sich 1+ dem bald annimmt wenn sie wirklich ganz nach oben wollen...

Ich hatte mein 3t am Donnerstag bekommen. Hab abends gehen 19 Uhr den Download für das Nougat Update gestartet und hatte um 22 Uhr gerade mal 20%. Am nächsten Morgen stand es dann bei 50%, wobei der Download aber irgenwann in der Nacht abgebrochen ist. Hab ihn dann fortgesetzt, bis er gegen Mittag bei rund 80% endgültig stagniert ist. Hat sonst noch jemand sowas gehabt?
Oneplus bietet eine remote session an, um das update zu flashen, schweigt sich aber komplett darüber aus, woran es liegen könnte. Ich frage mich nur, wie das dann bei folgenden Updates ablaufen wird...

Zuletzt bearbeitet: