OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SkebakeN
Das wird vom OnePlus Launcher leider nicht unterstützt. Als Alternative kannst du dir einen anderen Launcher (z.B. Nova) installieren, der diese Funktion unterstützt.

• Danke
Reaktionen: SkebakeN
deka schrieb:
@SkebakeN
Das wird vom OnePlus Launcher leider nicht unterstützt. Als Alternative kannst du dir einen anderen Launcher (z.B. Nova) installieren, der diese Funktion unterstützt.

Habe den Nova-Launcher installiert und dort wird es mir ebenfalls nicht angezeigt :/

Du brauchst für die Funktion noch die App TeslaUnread for Nova Launcher. Das siehst du auch in den Einstellungen vom Nova Launcher.

Damit das funktioniert musst du aber die Prime Version des Nova Launchers kaufen.
Die ist aber jeden Cent wert...

• Danke
Reaktionen: petzim11
Hi Leute,
mein 128GB Modell zeigt im Menüpunkt "über das Telefon" unter Modell OP A3003, bei beiden Roms, normal OOS und CB.

Sollte da nicht A3010 stehen?
A3003 ist das Dreier...

Die letzte Zahl ist die Region. 03 is eu
3010 ist china

• Danke
Reaktionen: Patman75
Fiddy schrieb:
Könntest du im groben übersetzen was dort steht? Oder jemand anderes? Wäre echt Klasse....

Habe auch das Problem obwohl ich mein 3T gestern neu eingerichtet habe... Habe die 4.1.3 full.zip über die Recovery installiert und danach alles gewiped... Trotzdem unter andere über 3GB Speicher... Bekommt man das weg?

deka schrieb:
@SkebakeN

Habe mir den Launcher nun gegönnt und alles eingestellt, funktioniert wirklich super! Nochmals vielen Dank für deinen Tipp!

romeon schrieb:
um die Hörerlautstärke zu verstellen, muss man das Telefon vom Ohr entfernen, damit das Display angeht. Beim normalen Telefonieren (Handy am Ohr) lässt sie sich nicht justieren.
gefixt :)

? In 4.1.3 nicht. Kanns weiterhin nicht verstellen am Ohr.

• Danke
Reaktionen: max69
Sicher? Bei mir gehts jetzt definitiv. Und ja, 4.1.3

Bei mir gehts ganz sicher nicht. Faszinierend...

Geht doch! Vorhin in der U-Bahn gings nicht... Vllt ein Bedienungsfehler... [emoji16]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ging es bei mir auch nicht. Seltsam...

@wotan18m Sorry, hatte die Woche keine Zeit. Also im Groben übersetzt ist das Problem, dass wenn man eine Datei mit einer Drittanbieter App löscht, der Speicher, den die Datei benötigt hat, nicht wieder freigegeben wird. Anscheinend besteht das Problem aber nicht mit dem Stock Dateimanager. Das Problem lässt sich auch durch einen Reboot beheben. Ist also anscheinend doch ein anderes Problem als mit den 3GB unter "Andere". Sorry!

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Habt ihr auch das Problem, das ihr Klingeltöne nicht einzelnen Kontakten zuordnen könnt? Kann das nur für Whatsapp machen, jedoch nicht bei den Kontakten -.-

Nein, bei mir geht das problemlos (bin auf Beta 5)

Habe mich mal ein bisschen über das 3T informiert, als potentieller Nutzer ;)
Sind der Lautsprecher und das (schwache) Vibrationsmotor wirklich so schlimm?
Habe das tatsächlich häufig als einzige Negativpunkte gesehen, aber wie schlimm ist denn schlimm eigentlich?

Finde ich nicht. Lautsprecher gibt es wesentlich schlimmere. Finde den beim 3t gut. Aber wäre auch kein kriterium bei mir. Vibration ist auch ok.

Vibration ist mehr laut als das es vibriert. In Hosentasche merke ich z.b selten was im Vibrationsmodus.
Zum Lautsprecher kann ich nichts besonderes sagen, aber dafür auch nicht meckern :biggrin:

• Danke
Reaktionen: bmwbasti