OnePlus 3T - Alles rund um die Kamera

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meint ihr die Kamera vom P9 Plus ist nochmals besser oder eher gleich?

Besser wie die im 3t? Hat da jemand vergleiche?

wenn du auf gleichmäßig gute Fotos stehst, nimm das OP3t, wenn du mehr mit Farben und Focus spielst - nimm das P9plus ;)

• Danke
Reaktionen: Scoty
Naja meistens nimmt man sein handy doch spontan in die Hand und macht ein Bild . Einfach so, ohne groß irgendwas einzustellen. Das muss eben gut sein.

Technisch und von der Software her, ist das OP3T auch weitaus besser

Technisch ist das 3t klar besser da auch neuer. Allerdings beim Kamera Sensor weiß ich es nicht.

Zumindest mit der Kamera Steuerung kann ja iwas nicht stimmen.
Dieses flackern ist ziemlich furchtbar und macht die Automatik gerade bei Lichtquellen zum Teil unbrauchbar

ich habe kein solches flackern, vielleicht stimmt einfach mit deinem Handy nicht. Vielleicht echt mal beim Support melden

Ne. Ist technisch bedingt. Probier Mal im manuellen Modus eine Glühbirne zu betrachten und Spiel mal mit der Belichtungszeit. Da gehts zügig los mit Flackern. Und der Automatikmodus macht das anscheinend einfach falsch.

Auf den richtigen Frequenzen der Beleuchtungsquelle eingestellt, gibts kein Flackern. Wäre daher mal dankbar, wenn ihr das auch mal genauer testen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meine Kamera im Automodus in die Glühbirne halte gibt es kein Flattern

Halt Mal 10 cm vor die Glühbirne, dann siehst das. im Dunkeln sieht man es eher.
Probier doch Mal den manuellen Modus aus dieser Entfernung. Dann müsstest du dieses flackern bei 1/50 und 1/100 sek Belichtung beseitigen können.

Hab das mal jetzt mit der Open Camera App verglichen. Die scheint die Belichtung besser zu wählen. Das flackern tritt dort noch nicht auf, wenn es bei der Stock Kamera schon zu sehen ist.

Probiere ich heute Abend nochmal am Beamer. Wenn sich das bestätigt, dann liegts definitiv an der Software.

auch nach 15 sec kein Flackern

Anhänge

• IMG_20161212_142753.jpg
    IMG_20161212_142753.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 228
Das Ganze scheint mir ziemlich Lichtquellenabhängig zu sein. Bei mir in der Küche reguliert die Automatik das auch gut. Am Schreibtisch mit Tischlampe hab ich jedoch sehr schnell ein flackern im Bild. Am Beamer sieht man es eben noch deutlicher. Vllt. auch weil das deutlich heller als eine Lampe ist.

Aber probier halt das gleich Bild nochmal mit verschiedenen kurzen Belichtungszeiten. Dann sollte man das mit ziemlicher Sicherheit sehen ;)

kann es auch so nicht reproduzieren. sehen kein Flattern auch nicht bei meinem Bildschirm oder ähnliches

Dann hast du vllt die kaputte Kamera ^^ ..also theoretisch muss es flackern.

Hier mal ein Vergleich zwischen der Stock Kamera und der Open Kamera. Beides Automatik und gleiche Entfernung/Winkel.
Die Stock geht auf 1/160 sek Belichtung runter. Die Open Kamera bleibt richtigerweise auch bei näheren Aufnahmen noch auf 1/100 Sek.

EDIT: scheint doch in etwa gleich zu sein... Das Bild war auf 4:3 und komischerweise scheint die Kamera dann anders zu belichten....

Man sieht deutlich das flackern:

Anhänge

• IMG_20161212_143508.jpg
    IMG_20161212_143508.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_20161212_143503.jpg
    IMG_20161212_143503.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute zum ersten Mal die Videofunktion verwendet und konnte es nicht glauben: das Gerät kriegt es einfach nicht hin zu fokussieren und die Bildstabilisierung ist ein Witz. Es ist leider ein riesen Rückschritt für mich vom LG G4. Da ich sowieso nicht viele Videos mache, sehe ich darüber hinweg, aber ich war eben echt schockiert über das Ergebnis. Sogar mein LG G2 macht das besser. Hier muss echt noch was mit Updates nachgebessert werden.

Wie sieht es bei euch aus bei den Videoaufnahmen?

War beim 3er auch so und da hat sich nichts getan auch. Denke also da wird nicht nach gebessert weil sie es nicht können oder der Sensor müll ist.

Jetzt bin ich aber erschrocken. Viele hier im Forum haben das teil doch in den himmel gehoben, wie gut es doch ist. Und mein axon 7 durfte ich garnicht als vergleich nennen. Wenn ich natürlich da im Forum lese, beschweren sich auch viele. Aber nach allem was ich hier an Problemen so lese, scheint das 3t auch nicht besser, eher schlechter nur sein. Bin gespannt wenn meins kommt und ich mir selbst ein Bild machen kann. Das axon hat jedenfalls nicht diese probleme mit der kamera.

Also die Kamera von Axon 7 soll aber noch schlechter sein habe ich wieder gelesen, Naja es immer besser sich seine eigene Meinung zu bilden.

Also ich kann mich da nicht beschweren. Obwohl meine MessLatte auch hoch liegt. Habe noch ein s7 und das ist der Fokus und Bilder bei wenig licht eine klasse für sich. Aber bei normalen licht Verhältnissen kann ich zwischen axon und s7 keinen Sieger ausmachen. Das s7 hat eher einen Nachteil durch die geringe auflösung. Perfekt ist die cam da auch nicht.