Neues Update für's OnePlus3T - noch immer kein Android 7.0

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage von Ihm war allerdings eindeutig nur auf das Update bezogen. Und das geht ja leider nicht...

Was ändert sich durch das update? Gibts da was relevantes?
schnueppi

Optimizations for US-TMO

NetworkOptimizations to Reduce Lag when Battery is below 5%

Optimized Bluetooth Connectivity for Mazda Cars

Optimized Battery Saving Mode: GPS and Orientation Preferences will be restored when Battery Saving Mode is closed.

Fixed Flashlight Usability Issue in WhatsApp

Increased System StabilityImplemented

Various Bug Fixes

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Die Galerie fragt jetzt auch beim Löschen nach anstelle der "Rückgängig machen" Meldung.
Ich denke, es spricht nichts gegen das Update und würde prinzipiell immer updaten wenn nicht gerade die Community aufschreit...

Ich habe das Update drauf und ich werde beim Löschen nichts gefragt, es kommt direkt der Balken unten mit 'Rückgängig machen'..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Echt? Das find ich aber jetzt interessant, die Gallerie lässt ja keine Einstellungen zu...
Screenshot_20161221-095349.png

Vielleicht ist das bei mir aber auch erst seitdem ich mein 3T verschlüsselt habe...
@madmage: Ist deines verschlüsselt?

Also seit dem Update hat sich mein Telefon schon 2 mal aufgehängt, hat ich vorher keine Probleme mit

Kann ich nicht bestätigen - bei mir läuft alles einwandfrei

viper2097 schrieb:
Echt? Das find ich aber jetzt interessant, die Gallerie lässt ja keine Einstellungen zu...
Anhang anzeigen 542801

Vielleicht ist das bei mir aber auch erst seitdem ich mein 3T verschlüsselt habe...
@madmage: Ist deines verschlüsselt?

Ich habe nichts extra verschlüsselt, die Option ist bei mir nicht anwählbar. Habe aber bis jetzt noch keine SIM Karte drin, vielleicht liegt es daran?

viper2097 schrieb:
Die Galerie fragt jetzt auch beim Löschen nach anstelle der "Rückgängig machen" Meldung.
Ich denke, es spricht nichts gegen das Update und würde prinzipiell immer updaten wenn nicht gerade die Community aufschreit...
Bei mir fragt das Gerät auch nicht, ob das Bild in der Galarie gelöscht werden soll.

Jetzt nochmal nachgeschaut: Telefon wird als verschlüsselt angezeigt. Und auch jetzt mit Android 7.0 werden die Bilder ohne Nachfrage gelöscht [emoji4][emoji4][emoji4]

Hmmm, das wäre jetzt aber echt interessant warum er bei mir nachfragt... Einstellen kann man ja in der Gallerie normalerweise nichts...

PS:
Wenn ich das Foto ansehe und auf den Mülleimer klicke ist es gleich weg und ich habe die Rückgängig machen Option.
Wenn ich in der Übersicht lange auf ein Foto klicke um es anzuhaken und dann den Mülleimer klicke fragt er vorher nach und es gibt kein Rückgängig machen.

@madmage darf ich fragen, woher du die Android 7.0 hast? :o

viper2097 schrieb:
Wenn ich das Foto ansehe und auf den Mülleimer klicke ist es gleich weg und ich habe die Rückgängig machen Option.
Wenn ich in der Übersicht lange auf ein Foto klicke um es anzuhaken und dann den Mülleimer klicke fragt er vorher nach und es gibt kein Rückgängig machen.

Wenn du das jetzt so erklärst, dann habe ich das auch so [emoji16]

Genauso ist es bei mir auch :rolleyes2:

@viper2097 willst du vielleicht noch kurz erläutern, wieso du davon dringend abraten willst die Version zu flashen?

Klick auf den XDA Link den ich gepostet habe, dort wird von einer "anscheinend oneplus nahen Person" darauf hingewiesen dass dies eine interne Testversion ist und über traceable id's verfügt.
Originalzitat:
This is not an official build but an internal test build with traceable id's flash it if you want to risk your privacy

Ich weiß nicht, aber meine persönlichen Daten (allein nur schon mein Google Account inkl. Passwort) und alle anderen daten die ich auf meinem Handy habe sind mir viel zu wertvoll um da einfach auf ein Rom zu vertrauen dessen Herkunft nicht zweifelsfrei ist...

• Danke
Reaktionen: mobilee und bandit1976
Ich werde sie heute Abend einfach mal versuchen. Wird schon schief gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.