Netflix Wiedergabe bricht ab unter 4G

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Netflix.
Habe die APK Installiert da es mit dem offenen Bootloader nicht mehr im Store zu haben ist.

Ich denke aber nicht das es daran liegt, weil im WLAN gibt es keine Probleme.

Ich habe LTE Vodafone.
Lt. Messung komme ich auf 20-30 MBit.

Ich starte den Stream nach 3 - 7 Minuten kommt das ein ich sag mal drehender Kreis der für das Nachladen steht.
Ich kann auch 2 Minuten warten es passiert nix.
Drücke ich oben rechts zurück und starte wieder setzt er den Stream sofort weiter.

In den Netflix Einstellungen habe ich schon geringste Qualität eingestellt. Also 1 GB in 4 Stunden soll es etwa verbrauchen.
Am Datenverbrauch kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Idee.

Ich denke wenn ich mich an Netflix wende werden die sagen nicht unser Problem.

So noch eben zum Software stand.
Stock Rom
Stock Kernel
Root

Hoffe mir kann jemand helfen es nervt ziemlich.

Die Liszensüberprufung der Netflix App mit dem Luckypatcher versuchen zu umgehen.

SUhide dir mal anschauen aber das wird wohl immer wieder ein Katz und Maus Spiel bleiben hier Lücken zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Luckypatcher?
Aber warum tritt es nur bei der Wiedergabe über mobile Daten auf?

Unter WLAN funktioniert es?

Lucky Patcher ist eine App, mit der man die volle Kontrolle über die Rechte seiner installierten Apps erhält. Man kann ausufernde Werbung löschen, Rechte verändern, Backups von Apps erstellen und vieles mehr. Sogar in App Käufe lassen sich umgehen;-)

Wenn du sicher bist das es trotz Root und offenen bootloder geht dann kann dein Datenvolumen verbraucht sein.Auch zu stoßzeiten kann es zu solchen Ausfällen kommen.

Am Datenvolumen kann es nicht liegen habe gestern wieder neu bekommen 12Gb so schnell sind die nicht weg.
Habe gerade per Tethering getestet da läuft es problemlos.
Werde es nachher nochmal zu hause im WLAN testen.

So habe es jetzt gestern noch mal getestet.
Im WLAN habe 1,5 Std ohne Unterbrechung geschaut.
Dann einmal WLAN aus knapp 5 Minuten und es war wieder Stopp.
Datenvolumen ist vorhanden.
Nachts um 2 sollten die Netze auch nicht überlastet sein.

Surf mal fast.com an und schau was dir netflix da anzeigt...

Den habe ich als App.
Da habe ich so zwischen 20-30mbit.
[doublepost=1499423820,1499422396][/doublepost]Habe gerade Root entfernt.
Jetzt ist also nur noch der Bootloader offen.
Am System selber ist quasi jetzt alles Stock, ändert leider nix am Problem.

Mein Nachbar hat mit seinem Vodafone Vertrag folgendes Problem gehabt, er hat mit Tethering seine PlayStation 4 an seinen verschiedenen Einsatzorten also quer durch Deutschland immer in Hotels Abends betreiben wollen. Dies war nur "kurzfristig" bis "gar nicht" Moeglich, mehrfache nachfragen und viele Mails spaeter hat ihn Vodafone aus dem Vertrag heraus gelassen, denn Sie haben dort eingestanden. Dienste wie das PlayStation Network, Netflix oder Amazon Video zu "blockieren". Dies hat er mit exakt gleicher Hardware und eine Telekom Sim Karte dann Problemlos geklappt. Ich selbst kann ohne Probleme bis ans Ende meines Volumens streamen.

Oh das klingt ja komisch.
Bei Tethering klappt es ja problemlos.
Nur am eigenen Gerät nicht, im 4G Netz.
Tethering zum Tab kein Problem hat mich zwar gestern mal eben 2 GB gekostet aber egal. Im WLAN am eigenen Gerät kein Problem.

Untermauern konnten wir die ganzen Mutmaßungen nur indem wir Testweise alles ueber ein VPN getunnelt haben und schon lief es. :huh:

• Danke
Reaktionen: KC87
So gerade mit Netflix telefoniert, die können nicht weiterhelfen.
Die wollten natürlich erst auf die mobile Datenverbindung schieben, aber Tethering klappt ja also kann es daran ja nicht liegen.

Dann teste es doch mal mit einem VPN. Opera VPN ist kostenlos und funktioniert recht gut.

Lässt Netflix Opera VPN zu.
Netflix hat ein VPN Scanner das Problem hatte ich im Urlaub auch schon.
[doublepost=1499453363,1499452881][/doublepost]Es kommt sofort die Proxy Warnung wie ich vermutet habe.
Eventuell könnte es klappen über einen VPN über die eigene WLAN Verbindung zu Hause.
Die müsste ich aber erstmal einrichten .
Ein Versuch ist es aber wert.

Du hast "natürlich" recht... Mit VPN meckert Netflix. Habe es gerade eben mit Opera VPN geprüft.

Auch beim heimischen VPN also über die eigene Fritzbox geht es nicht.

So ich wollte es jetzt wissen.

Habe Stock Recovery geflasht und Bootloader geschlossen.
Danach folgte natürlich ein Full Wipe incl Internet Speicher aber egal.
Das erste komische die Netflix App konnte ich immer noch nicht über den Play Store laden.
Es funktioniert aber immer noch nicht.
[doublepost=1499529064,1499529007][/doublepost]Mario Run das auch den Bootloader bzw Root Sperre hat steht mir aber zum Download bereit.

Ich habe vorhin beim warten im PKW mal ne Viertel Stunde Netflix gesichtet, aber ohne dein beschriebenes verhalten. Unser VPN Aufbau ging damals in meine heimische Infrastruktur ohne Probleme.

Das bei Netflix kein VPN mehr funktioniert ist noch nicht allzu lange vielleicht ein halbes Jahr.
Hat wohl lizensrechtliche Gründe.