Live Sound bearbeiten/einstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Profis von Euch. Da ich sehr viel auf Konzerten unterwegs bin, und die teilweise auch gerne mal mit dem Handy aufzeichnen würde, kommt mir leider immer die miese Tonaufzeichnung dazwischen. Soll heißen das die Videos vom Sound her immer völlig übersteuert sind. Ich frage deswegen, weil mein Bekannter am Wochenende mit seinem „alten“ Iphone mitgefilmt hat, und das hört sich top an. Gibt´s da vielleicht eine App, in der ich den Ton während des Filmens regeln kann!?

Gruß Frank

Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, sondern eher eine Empfehlung: Eine richtig gute Tonspur bekommt man nur mit hochwertigen externen Mikros und externem Recorder hin. Mikros von Smartphones sind nicht für die Verarbeitung von hohem Sound Pressure Level geeignet. Die Tonspur später mit dem Video zu synchronisieren kann man mit nem guten Videobearbeitungsprogramm realisieren.

Danke, aber das hilft mir wirklich nicht weiter. Dachte es gibt vielleicht eine möglichkeit die empfindlichkeit des 3T (mittels App) etwas runterzuschrauben.