Komisches Verhalten PC

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
371
Iwie schließt sich mein Handy am PC immer wieder an.
War der Meinung dass der.anschluss am PC bzw der am Handy einen Wackelkontakt hat. Jedoch kann ich das ganze nicht reproduzieren kann.
Ist mir jetzt auch nur aufgefallen bei aktiviertem debug.modus bei mit der Option Datentransfer.
Am Stromadapter kann ich keine Abbrüche der Verbindung feststellen.
Zwar wackelt das eingesteckte Handykabel leicht, jedoch rastet es deutlich mit Widerstand ein und muss auch ebenso entfernt werden.
Hab ihr immer wieder kehrende neuverbindungen am PC auch feststellen können?
Kann das was mit dem Treibern zu tun haben?

Ich habe mit dem Dash Kabel keine Probleme mit der PC-Verbindung. Verwendest du auch das Dash Kabel?

Wie verbindest du den den Dash mit dem PC ? ist das nicht eine ander Buchse ?

Es hat auf der einen Seite den USB-C und am anderen Ende ein USB-A Anschluss.

type-c.png
gibt es da noch andere Dashkabel ?

Ich habs mit dem dashkabel am PC USB 2.0 angeschlossen.
Heute habe ich es Mal die ganze Zeit angesteckt liegen lassen und ab und an bewegt. Aber keine Probleme mit trennen oder neuverbindungen des Handys. Dabei auch wieder den debug Modus aktiviert mit Datentransfer.

Könnte das am PC liegen. Vllt. Probleme mit den Treibern. Habe zugegebenermaßen Maßen über die Zeit immer mehr adb Treiber fur Handys installiert.
Jedoch bis lang keine geräteauswürfe.
Auch die Ladelampe ging gestern beim trennen bzw. Neuverbinden nicht aus. Jedoch schloss sich immer der Explorer in dem der Speicher geöffnet war.

Aber Grundsätzlich ist ein bisschen wackeln am eingesteckten usb c Adapter bei euch auch normal?

Jetzt hatte ich das Problem an der Steckdose. Hab das Handy bei angestecktem Kabel in die Hand genommen und es wurde dann mehrfach kurz aus- und wieder eingeworfen bzw. das Laden wurde unterbrochen (und nicht nur das Dash charging). nach ein paar mal konnte ich es dann aber wie am PC plötzlich weder durch wackeln am Stecker noch bewegen des Kabels reproduzieren. Bestelle mir jetzt ein separates Kabel um das auszuschließen. Dann muss es wohl ein Wackelkontakt am Handy sein... so ein Müll

Evlt staub oder was kleines in der Buchse?

Sowas habe ich eigentlich ausgeschlossen.
Ich hoffe mal auf ein defektes Kabel. Meine Katze hat mit dem Kabel gespielt. Sind deutliche Kratzer im Mantel. Das könnte zumindest eine mögliche Ursache sein; mit einem alternativen USB C Kabel hatte ich seit 3 Tagen keine Probleme. Wobei ich das Problem bis dato auch nicht reproduzieren konnte.

Hab jetzt bei OnePlus ein neues Dash Kabel bestellt, das schon auf dem Weg ist. Wenns dann nochmal Auftritt aktualisiere ich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe gestern mein 3T erhalten. Nun wollte ich es mit dem mitgelieferten Dash-Kabel mit dem PC verbinden. Leider wird es vom PC nicht erkannt. Was mache ich falsch. Muss ich da am Phone was einstellen, oder brauche ich dazu gar ein anderes Kabel. Aufladen über den PC funktioniert jedoch.
Viele Grüsse
braun1951

Hallo @braun1951,

wische mal auf Deinem Display nach unten, dann popt ein neues Menü auf "USB für folgendes verwenden" dann auf Dateien übertragen tippen.
Vermutlich wird der PC die Treiber installieren und Du kannst die Laufwerke sehen.

Bild_01

Bild_02

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!
Hat funktioniert.
Viele Grüsse
braun1951