Gerät durch zu hohe Spannung beschädigen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
371
Ich habe mein Gerät bislang immer an einem alten Nexus7 Adapter geladen... der hat 5,2 Volt und 1,35A. Sind die 0,2 Volt, die ja mehr als die 5V des Dash Adapters sind, in de Lage die Elektronik des Gerätes zu schädigen? Mein altes G3 hatte auch nie Probleme damit... nur jetzt habe ich dieses Problem hier.

Grundsätzlich ist eine zu hohe Spannung ja schon nicht gut. Aber ich habe online gelesen, dass 0,2 Volt eigentlich kein Problem bei einem 5V Gerät darstellen sollte. Der Akku hat auch keine Probleme und hält nach wie vor spitze.

Genau 5v hat eh kein Ladegerät. Meine Powerbank hat ~ 5,25V.

Ziemlich egal

Ok Danke. Komischerweise hat das OP3T mit diesem Adapter richtig Probleme. Dort ist es während des Ladens extrem am zittern sobald man iwie links oder rechts swiped und dann den Finger drauf behält. Dachte dass das vllt durch den Adapter verursacht wurde. Aber dann kann ich das ja wohl recht sicher ausschließen.

Meß doch mal mit der App AMPERE die Ladewerte (Spannung & Strom).
Mit dem Dash-Adapter bin ich bei 4,115 Volt und bis zu 3500 mA.

Die Spannung variiert doch? Oder war das die Stromstärke!?

Kann ich morgen vllt nochmal machen, wenn das Handy leer ist.

War nun zu spät. Gerät wurde schon abgeholt. Ich konnte das Ganze aber nochmal (nachdem ich es schon in einer anderen Wohnung getestet habe) in einem Hotel testen. Aber auch dort das gleiche Problem. Wenn das Gerät wieder zurück ist gucke ich mal was die Techniker (hoffentlich) gefunden haben. Bei meinem Glück wird das am Ende nicht mal gefixt ^^