Frage zum Update 5.0.4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
mein Handy ist gerootet, ansonsten alles Original.
Nun wurde mir ein neues Update angeboten. Ich glaube, jetzt wurde zwar erstmals Root erkannt, und eine ca. 1,4GB große Datei runter geladen. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, diesen Text schon mal gelesen zu haben.
Darum sicherheitshalber die Rückfrage:
Wenn ich das richtig verstehe, würde ich aber Root verlieren, wenn ich weiter mache. Oder?
Wenn ich die Datei nehme und mit TWRP Flashe, behalte ich Root. Oder muss ich noch auf eine andere Upgradedatei warten?
Screenshot_20180727-193904.jpg Screenshot_20180727-193953.jpg

Hey,
Wenn du die Rom jetzt ganz normal installierst ist sowohl Root als auch TWRP weg.
Würde mir die aktuelle Rom bei One, TWRP und Magisk herunterladen.
Danach TWRP booten und nacheinander Rom TWRP und Magisk installieren.Danach kannst das 3T wieder ganz normal booten.
Nun hast alles auf dem aktuellen Stand und keine Daten sind verloren gegangen.. Würde dir aber vorher trotzdem ein Backup empfehlen. Man weiß ja nie.
Mfg
Pharao373

• Danke
Reaktionen: docadams
Wozu noch einmal TWRP installieren? Das ist mir bis jetzt noch nie verlorengegangen.

• Danke
Muss man auch nicht nochmal flashen.
TWRP geht nur verloren, wenn man nach dem Flash vom ROM kein SuperSU oder Magisk flasht.
Also einfach in's TWRP booten, Backup erstellen, ROM flashen, direkt im Anschluss SuperSU oder Magisk flashen, Cache und Dalvik löschen und das Thema ist erledigt ;)

• Danke
Jetzt hab ich auch was gelernt
War der Meinung das TWRP danach weg ist da ich mit der Rom das original Recovery installiere.
Vielen Dank für die Info.