[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 26 [Oreo]

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich bin unwissend und Anfänger und habe eine doofe Frage: Wann wird aus den Beta-Versionen eine normale stabile Version, die von OnePlus ausgerollt wird? So langsam wäre es an der Zeit, mal wieder ein Sicherheits-Update an alle OnePlus 3T zu schicken, oder?

Gruß, Ulle15

Sobald OnePlus entscheidet dass es eine stable ist. Leider kann man dazu nicht mehr sagen. Die Beta sind aber eigentlich immer sehr stabil, kann man ziemlich bedenkenlos wechseln.

Ich glaube sogar schon langsam, dass OnePlus, die nächste und letzte stable, mit android 8.1 macht. Ist meine Einschätzung.

Ich habe eher das Gefühl, dass 8.1 für das 3t gar nicht mehr kommt...
Das 3t ist jetzt ziemlich genau 18 Monate auf dem Markt, wir dümpeln aber mit einem Sicherheitspatch rum, der 6 Monate alt ist. Selbst das 5 bzw 5t wird ja kaum noch supported, da sieht es ähnlich düster aus, wie beim 3t...

Naja, die Beta ist auf Stand April, ist eigentlich schon sehr aktuell. Ich denke 8.1 wird schon noch kommen, da sie es ja auch erst vor kurzen wieder gesagt haben, da würden sie ja wirklich blöd da stehen.

Aber das ändert doch rein gar nichts daran, dass die stable total vernachlässigt wird [emoji6]
Und wirklich nicht jeder kann oder möchte Betas flashen, oder Betas als Stable "missbrauchen", um halbwegs aktuell bleiben zu können.

Das stimmt natürlich. Finde es auch schwach dass die Betas im prinzip jetzt als Stable missbraucht werden. Weil probiert wird in den Betas, gefühlt, ja nicht wirklich etwas. Aber wir schreiben hier im Open Beta Thread und diese ist halt Sicherheitspatch technisch ziemlich aktuell.

Ich will hier nicht OnePlus verteidigen und ich bin da ganze deiner Meinung, zumindest alle 2 Monate mal einen Sicherheitspatch in die Stable einzupflegen sollte nicht zuviel verlangt sein aber so ist es leider nicht. Der einfachste Weg ist es, wenn man aktuell sein möchte, die Beta zu flashen. Da man eigentlich nicht mehr machen muss als die Beta zip runterzuladen, ins Hauptverzeichnis zu kopieren und über das Oneplus Recovery zu installieren.(Backup natürlich vorher machen)
Das ist noch immer besser wie bei anderen Herstellern wo man einfach nichts bekommt.

Könnte ich in die Zeit zurück reisen, würde ich es mir wieder kaufen, weil für mich das Gesamtprodukt noch immer sehr gut ist und ich habe, bis jetzt, nur 1 Jahr Updates bekommen, weil ich es am Ende gekauft habe.

edit: Und man darf nicht vergessen, dass das OP3t Softwaretechnisch nichts anders als das OP3 ist und dieses ist Juni 2016? rausgekommen. Hier haben wir also schon fast 2 Jahre System Updates, was für Android, auch wenn es traurig ist, sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili und KyleRiemen