[FIRMWARE][7.1.1]OxygenOS Open Beta 6[Nougat]

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Die nächste Nummer unter den Betas wurde frei gelassen.
Änderungshistorie:
  • New dialer and incoming call interface
    • We created a new answering mechanic to go along with the refreshed UI below: Swipe down to answer and swipe up to reject an incoming call
  • UI optimizations for Messages, Settings and Contacts
    • Refreshed UI
  • New action bar for Messages and Settings
    • Collapsible and expandable action bar (more to come in the future)
  • Optimized high power usage notifications
    • Optimized the system which notifies you when apps are using a lot of battery
  • Bluetooth optimizations
  • Night mode optimizations
  • Bug fixes
Der Bug mit dem Hintergrundbild scheint behoben zu sein.
Weitere Bugs können hier gemeldet und dokumentiert werden. Für Feedback steht ebenfalls eine Möglichkeit zur Verfügung.

Download Vollversion
Viel Spaß bei der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeeJayd, marc9999, volvocarl und 3 andere
Das neue Dialer UI ist zumindest gewöhnungsbedürftig

@BassBua
Kannst du mal einen Screenshot von dem Dialer machen.

Schau dir z.B. mal dieses YouTube Video an
, da sieht man es am direkt am Anfang: am komischten finde ich, dass ich jetzt zum Annehmen/Ablehnen eines Anrufs nach unten bzw. oben wischne muss und nicht mehr nach rechts bzw. links wie vorher. Keine Ahnung, was das soll. Für Kontakte mit Foto wird das Foto sehr klein angezeigt.

Ansonsten ist mir jetzt aufgefallen, dass die Prozentangaben beim Akkuverbrauch nicht mehr in der rechten Spalte stehen, sondern in zeimlich kleinem Font unterhalb des Appnamen, finde ich auch nicht so toll.

Ansonsten läuft alles sehr smooth und nach einem Cache Wipe scheint der Akkuverbrauch sehr gut zu sein (hatte ich aber schon bei Beta 4 und 5 in der Art).

Anhänge

• Screenshot_20170503-221453.png
    Screenshot_20170503-221453.png
    37,2 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: SkebakeN und deka
@BassBua
Ich danke dir vielmals. Das mit dem Dialer ist echt komisch und verstehe auch bis heute nicht warum das Kontaktbild so winzig sein muss. Ich meine Platz genug ist ja auf dem großen Bildschirm..

Das mit der Prozentanzeige ist wirklich misslungen. Da gebe ich dir auch recht.

Das mit dem Dialer ist an den Launcher angepasst

Und immer noch nichts zum Alert Slider. :(

Echt jetzt, man muss jetzt nach unten / oben streichen um einen Anruf anzunehmen / abzulehnen?

Ich HASSE diese Mechanik, denn dann hebt man oft genug aus Versehen bereits ab wenn man das Handy aus der Hose zieht!
Ich hoffe inständigst dass sie diesen Blödsinn wieder entfernen!
Wenn nicht, dann werde ich mir gut überlegen ob es keine Alternative zum 1+ gibt...

viper2097 schrieb:
Echt jetzt, man muss jetzt nach unten / oben streichen um einen Anruf anzunehmen / abzulehnen?

Ich HASSE diese Mechanik, denn dann hebt man oft genug aus Versehen bereits ab wenn man das Handy aus der Hose zieht!

Ja ist so in der Beta. Aber das Problem mit dem Abnehmen ist mir jetzt in den letzten Tagen, seit ich die Beta habe, noch nicht passiert.

Geht ja auch nicht, dank Taschenmodus, oder?

Gerade mit der 4.1.3 probiert, da kann man abheben obwohl der Näherungssensor abgedeckt ist noch bevor es zu klingeln angefangen hat.
Vielleicht kanns ja mal jemand mit der Beta testen.

Mein Desire Z hat mich damit wahnsinnig gemacht, das habe ich schon verkehrt eingesteckt damit ich nicht 90% der Anrufe abweise.

@oif
Bei mir ist das noch nicht vorgekommen, habe den Taschenmodus deaktiviert.
[doublepost=1493996098,1493989677][/doublepost]
BassBua schrieb:
Schau dir z.B. mal dieses YouTube Video an
, da sieht man es am direkt am Anfang: am komischten finde ich, dass ich jetzt zum Annehmen/Ablehnen eines Anrufs nach unten bzw. oben wischne muss und nicht mehr nach rechts bzw. links wie vorher. Keine Ahnung, was das soll. Für Kontakte mit Foto wird das Foto sehr klein angezeigt.

Ansonsten ist mir jetzt aufgefallen, dass die Prozentangaben beim Akkuverbrauch nicht mehr in der rechten Spalte stehen, sondern in zeimlich kleinem Font unterhalb des Appnamen, finde ich auch nicht so toll.

Ansonsten läuft alles sehr smooth und nach einem Cache Wipe scheint der Akkuverbrauch sehr gut zu sein (hatte ich aber schon bei Beta 4 und 5 in der Art).

Weiß jemand zufälligerweise welche Wetter-App im Video verwendet wird?
Suche genau sowas -.-

@BassBua

ja meinte genau das, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
BassBua schrieb:
@Piwie; wie meinst du das? An was soll das angepasst sein?

Das Wischen nach oben/unten beim Dialer ist an das Wischen des neuen Launchers angepasst

Meinst du wirklich? Dann wäre m.E. aber logischer rauf = annehmen und runter = ablehnen

So, neue Version und ich komme wieder mit meinen Standardfragen :D
Ist es endlich möglich eigene Töne als Benachrichtigungston einzustellen? Kann die Benachrichtigungslautstärke endlich unabhängig geregelt werden? Ist es mit dem neuen Launcher endlich möglich einen anderen Screen, als den ganze linken, als Homescreen zu definieren?

bmwbasti schrieb:
So, neue Version und ich komme wieder mit meinen Standardfragen :D
Ist es endlich möglich eigene Töne als Benachrichtigungston einzustellen? Kann die Benachrichtigungslautstärke endlich unabhängig geregelt werden? Ist es mit dem neuen Launcher endlich möglich einen anderen Screen, als den ganze linken, als Homescreen zu definieren?

Bei mir funktioniert das mit den eigenen Tönen ohne Probleme. Nur ich kann Kontakten keine speziellen Töne zuweisen.
Mit dem Nova Launcher funktionert das mit dem Homescreen ohne Probleme, mit dem Default klappt es bei mir leider nicht.

Wie genau meinst du das mit der Benachrichtungslautstärke genau?

Sicher, dass bei Dir eigene Töne funktionieren? Und ich rede von Benachrichtigungstönen, nicht Klingeltönen, denn das ging bisher nie ;)
Das geht mit dem neuen Launcher noch immer nicht? Irgendwie traurig....
Na ich meine damit, dass man die Lautstärke von Benachrichtigungen separat einstellen kann und das nicht an die Klingeltonlautstärke gekoppelt ist, wie bei diversen anderen Herstellern.