[Firmware][7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich woran dieser hohe Verbrauch liegt. Unter Android OS fallen ja sicherlich viele Prozesse. Kriegt man das irgendwie raus? Ansonsten überlege ich, ob ich vielleicht doch einen Werkreset machen sollte.

Problem ist ja dabei, dass es immer wieder mal vorkommen kann, dass diese Dienste verrückt spielen. Es ist egal, ob es ein Samsung oder Sony Handy ist.
Verstanden habe ich es bis heute nicht. Bin froh, dass sich das jetzt wieder alles eingependelt hat.

@deka: Android-OS 1%

Lade den Akku doch mal voll. Normalerweise sorgt das moderne Akkumanagement ohnehin dafür, daß ein Akku nicht ganz voll geladen wird, um ihn zu schonen. Ich lade alle meine Geräte über Nacht immer voll und die Akkus halten problemlos mehrere Jahre.
Ansonsten muß man den Akku eben ersetzen:
OnePlus 3: So einfach lässt es sich reparieren

schnueppi

• Danke
Reaktionen: deka
Per OTA mehrmals versucht, er lädt das Update, aber nach dem reboot kommt nach kurzer zeit "Installation failed". Habe nun die full.zip auf das Handy kopiert und per "install from internal storage" versucht, leider gleiches Ergebniss, jemand eine Idee? Habe auch schon einen Werksreset durchgeführt.

ist momentan die 3.5.4 drauf?

indian66 schrieb:
ist momentan die 3.5.4 drauf?

Ich habe so eben die "OnePlus 3 OxygenOS Open Beta 10" per ADP sideload geladen, nach dem reboot wird das Handy nun als QUSB_BULK erkannt und nichts geht mehr... :(

EDIT:
Habe erstmal ein Unbrick gemacht, jetzt ist die 3.5.1 drauf. Mal gucken ob jetzt das OTA update klappt, werde gleich berichten.

Hier der Link für diejenigen die nach dem flashen ein totes Handy haben: OnePlus One / Two / 3 / 3T Mega UNBRICK Guide + TWRP Flashing - AndroidBrick

EDIT2:

OTA ging jetzt ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Habe dirty per twrp geflasht, danach super su und es läuft bisher einwandfrei

@Czarkowski
Warum flasht Du eine OnePlus 3 Firmware auf ein 3t? Ist klar, dass es dann wohl nicht mehr läuft....

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Jetzt wo du es schreibst, merke ich auch den Fehler. Zum Glück läuft jetzt alles wieder!

Sent from my ONE E1003 using Android-Hilfe.de mobile app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Es gibt aber auch einige Experten. Guckt doch bitte vorher genau was ihr flasht :)
Wieviele damit ihr Gerät schon unbrauchbar gemacht haben...

• Danke
Reaktionen: Czarkowski
lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
deka schrieb:
Ich frage mich woran dieser hohe Verbrauch liegt. Unter Android OS fallen ja sicherlich viele Prozesse. Kriegt man das irgendwie raus? Ansonsten überlege ich, ob ich vielleicht doch einen Werkreset machen sollte.

bandit1976 schrieb:
Problem ist ja dabei, dass es immer wieder mal vorkommen kann, dass diese Dienste verrückt spielen. Es ist egal, ob es ein Samsung oder Sony Handy ist.
Verstanden habe ich es bis heute nicht. Bin froh, dass sich das jetzt wieder alles eingependelt hat.
Dieses Problem beleitet mich und viele anderen since Galaxy S2.
Als die Rechteverwaltung eingeführt wurde, war jedem sofort klar, woran es liegt. Google startet jede Sekunde, scannt alles (völlig egal ob aktiviert oder jemals Dienst X gestartet) und frisst so die mAh. Je nachdem welche weiteren Apps installiert sind, kann es auch mal durchdrehen, was dann zu diesen Werten führt. Google arbeitet nicht wirklich daran, was für viele verständlich ist.

Aus diesem Grund habe ich immer bei CM erst einmal die Google Play Dienste (Service) sowie Google Play die Rechte entzogen. Einfach starten, wenn es Lust hast, aktiv bleiben und beim Systemstart starten deaktiviert und schon hatte ich nie über 5%.

Schade, das es keine Rechteverwaltung direkt bei Oxygen gibt aber ich glaube dann dürften die keine Google Apps von Werk aus anbieten bzw. würden keine zertifizierung erhalten.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Hat jemand einen Link zur Stock Recovery der Nougat Version?

bekommt man zukünftig eigentlich updates OTA, wenn man die 7.0 per lokales update installiert hat?

Ja bekommst du

Hab das gerade eben angezeigt bekommen. Nur 38 MB groß.

d00bb2b97949f1ccde0229250e1c2cd6.jpg

Hat das noch jemand bekommen?

• Danke
Reaktionen: turbo1781
@Bandit1964

Ja, ich habe es auch soeben bekommen.

Androidlolly

Bei mir auch. Der Changelog stimmt aber nicht ganz. Das einzige was das Update wohl bringt ist der vorletzte Punkt, dass sie den Bug mit dem Näherungssensor behoben haben. Alle anderen Punkte haben wir ja schon mit dem Nougat Update bekommen. Und der letzte Punkt steht sowieso bei jedem Update drin.

Muss man wieder auf ne Full Rom warten. Denke ja nicht das es sich so einfach installieren lässt mit TWRP und Root.
[doublepost=1483789211,1483786642][/doublepost]OnePlus 3T Stock ROM – Google Drive

Link zur Full Rom

• Danke
Reaktionen: bmwbasti und turbo1781
eb52840543898c488afc03773375d51e.jpg

Hat alles geklappt.

Zuletzt bearbeitet: