[Firmware][7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bmwbasti schrieb:
PIN Abfrage hatte ich an, macht absolut keine Probleme. Meinst Du bei Tapatalk das "Drei Punkte Menü", das normal oben rechts ist? Das geht bei mir auch mit langem Druck auf den rechten Softbutton, obwohl ich das nicht eingestellt habe.

Ich benutze Tapatalk Classic.. Da sind keine 3 Punkte. Bis zum Update auf Nougat konnte ich halt das Menü über die Buttons öffnen. Nun nicht mehr. Liegt dann aber wohl am uralten Tapatalk, da andere Apps das Menü so öffnen.

ger_kar schrieb:
Bei mir lässt sich die Adaway App nicht mehr Aktivieren. Hat das auch einer.

Ist bei mir leider auch... :(

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Seltsam, bei mir funktioniert Adaway einwandfrei.

• Danke
Hab unter Nougat auch keine Probleme mit adaway.

Habe mir diese Version von Adaway geladen...

XDA Labs | AdAway

Damit geht es wieder....

• Danke
@Toxic4u
Danke, damit geht es.

So wo liegen jetzt die großen veränderungen? Was ist besser geworden? Wo bringt mir nougat einen Vorteil? Frohes neues Jahr.

Die automatische Helligkeit ist jedenfalls immer noch nicht gefixt worden.
Cam vermutlich auch nicht. Teste ich morgen.

Frohes Neujahr für alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt mal ehrlich, wer braucht den letzten Punkt, den die automatische Helligkeit nicht runter geht? Das ist, selbst bei absoluter Dunkelheit, schon zu dunkel. Und das kannst man wenigstens noch selber ändern, wenn man die Automatik deaktiviert. Im Gegensatz zu den viel zu lauten eigenen Klingeltönen, den nicht individualisierbaren Benachrichtigungstönen, den nicht änderbarem Homescreen, der nicht individuell einstellbaren Benachrichtigungslautstärke und und und...

Jo... Daher werde ich wohl wieder auf eine custom Rom wechseln.
Da sollten ja langsam auch die finalen kommen.
Bei der RR etwa stürzen mir noch zu oft die Programme ab.

Hallo zusammen,

bin nun doch etwas verwirrt, weil ja doch manche beim updaten Probleme bekamen.
Wäre Klasse, wenn jemand hier kurz drüberschauen und ggf. korrigieren könnte. Vielen Dank schonmal.

Aktuell:
- Bin auf der OS 3.5.3 (so hatte ich das Gerät gekauft)
- gerootet
- TWRP 3.0.3.0 drauf

Auf dem 3t habe ich die FullRom hinterlegt und auch die SR1-SuperSU-v2.79

Ablauf:
- Die FullRom über twrp flashen
- anschließend die SR1-SuperSU-v2.79 flashen
- das alles ohne wipes vorher oder nachher

Passt ?

DANKE

mein fehler war evtl das ich nur die fullrom installiert habe, beim nächsten versuch flasche ich direkt supersu hinterer.
jetzt lade ich erstmal mein backup und co auf den rechner und dann gehts nach wipe per backup zurück auf 3.5.4 und dann auf ein neues

@ Nec75

Ich würde, einfach zur Sicherheit, vor dem Flashen der Rom noch Dalvik/Cache wipen und nach dem Flashen von
SuperSU erneut Dalvik/Cache wipen.
Aber sonst passt es so. Hat zumindest bei mir problemlos funktioniert ;)

• Danke
Reaktionen: Nec75
Vielleicht magst du mal "Adfree" versuchen. Nutze es schon viele Jahre und bin sehr zufrieden.

AdFree Main Menu

downloaden, installieren, beim registrierungsfenster auf überspringen, häkchen bei täglich prüfen.

Bei mir hat die verlinkte adaway funktioniert.
Bis jetzt bin ich ja mal sehr zufrieden mit 7.0.
Endlich das MVNO Problem gelöst, Splitscreen und double tap recents sind klasse und mal sehen wie mir die neuen Notirications gefallen werden.
Vorallem aber kann man endlich die Statusbar Icons ausblenden!

Im Moment brauch ich gar kein Xposed...

Toxic4u schrieb:
So, bin jetzt auch auf Nougat......

Allerdings habe ich schon den ersten Fehler. (Kann auch an Tapatalk liegen)

Es öffnet sich kein Menü, obwohl per Long-Press auf die Keys gesetzt...

Nutze ich die Softwarebildschirmtasten, dann habe ich die 3 Punkte, die das Tapatalk-Menü öffnen. Doch leider funktioniert es nicht mehr mit den Hardware-Keys

2eczQGw.png

Ich habe in Tapatalk selbst die drei Punkte und zusätzlich das Menü auf dem rechten Hardware-Key, obwohl ich das nicht eingestellt habe.

@bmwbasti

Welche Version von Tapatalk nutzt Du denn? Ich nutze seit je her die 2.4.15. Also die ganz alte Classic, da diese einfach die beste war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Ich hab die neuste, ich glaube 3.3.2 oder so, weil es bei der alten keine Updates mehr gab und ich bei diversen Foren dann nach und nach Verbindungs-/Postingprobleme bekommen habe.

Frohes neues Jahr euch Allen!

Es wäre sehr nett, wenn mir wer helfen könnte, da ich auf dem Gebiet von Software installieren oder dergleichen auf dem Op3 nicht sehr bewandert bin.

Habe eine Beta von 7.0 am Gerät selbst installieren können. Nun, kann jetzt aber nicht per Ota die Final installieren, da kommt nix.

Kann mir wer bitte bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich die Final am Gerät installieren kann? Bzw auch den Link zu einer funktionierenden Final (ohne Root). Gerne via PM.