S
smartpr1v4t3
Stamm-User
- 285
Hey Leute,
hier eine Anleitung wie ihr am einfachsten die Meldung auf mit dem neustesten OOS 4.16 deaktiviert.
Bermerkung:
Von meiner Seite nur mit 4.1.6 getestet, alle anderen Versionen (4.0.3 - 4.1.6) sollten auch funtkionieren müssen aber nicht.
Wenn man absoluter Anfänger ist würde ich mich erst mit der Materie auseinandersetzen, da man hier schnell alle Daten verlieren kann
Vorbereitung
Komplettes Backup ziehen (System und Data) und auf den PC kopieren und auch Internal Storage wenn gewünscht
Vorgehensweise
hier eine Anleitung wie ihr am einfachsten die Meldung auf mit dem neustesten OOS 4.16 deaktiviert.
Bermerkung:
Von meiner Seite nur mit 4.1.6 getestet, alle anderen Versionen (4.0.3 - 4.1.6) sollten auch funtkionieren müssen aber nicht.
Wenn man absoluter Anfänger ist würde ich mich erst mit der Materie auseinandersetzen, da man hier schnell alle Daten verlieren kann
Vorbereitung
- Von hier die korrekte eigene OOS Firmware UND 4.0.2 herunterladen
** [FIRMWARE+MODEM] Collection - Flashable Zips! [12.06.2017]** - PC mit fastboot.exe wird benötigt inkl. USB Kabel natürlich
Komplettes Backup ziehen (System und Data) und auf den PC kopieren und auch Internal Storage wenn gewünscht
Vorgehensweise
- Beide Dateien auf das Gerät kopieren
- Im Recovery als erstes 4.0.2 flashen
- Nach dem flashen direkt in den fastboot bzw. bootloader booten, direkt im Recovery unter Punkt "reboot"
- Nun die 2 Commands über den PC am Gerät ausführen und die korrekte Reihenfolge beachten
- fastboot oem disable_dm_verity
- fastboot oem enable_dm_verity
- Nun mittels Volume Buttons wieder Recovery auswählen und ins Recovery booten
- Zu guter letzt nun die alte korrekte Firmware in aktuellen Fall 4.1.6 flashen