Datennutzung Mobil /WLAN = 0,00 B

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

afro.gecko

Gast
Habe das OP3T mit OOS 3.5.4 die letzten Tage getestet und wollte dieses heute richtig einrichten und folgendes Problem tritt erst seit Heute auf.

Egal ob mobiles Internet oder WLAN, unter Einstellungen - Datenverbrauch wird weder ein Verbrauch noch eine benutze App angezeigt.

Zeitraum ist vom 1. - 31. Dezember, endet vielleicht die Erfassung in der Nacht vom 30. auf den 31.?

EDIT: Meine Vermutung traf zu, die Erfassung endete in der Nacht vom 30. auf den 31.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch schon festgestellt. Kann ich auf jeden Fall so bestätigen.

Ich habe das Limit und den Abrechnungszeitraum entsprechend meinem Vertrag eingestellt, bei mir funktioniert es problemlos.
Screenshot_20170101-222754-432x768.png

Man muss zuerst alles einstellen und dann wird auch dementsprechend richtig gezählt.

Einstellen muss man nichts, sobald eine Internetverbindung besteht versuchen Apps nach Hause zu telefonieren und diese werden aufgelistet. Am 31. war es bei mir nicht der Fall, kaum war es nach Mitternacht und Neujahr, war die Liste voll mit Google Apps, Diensten und Co.

Ich weiß nicht ob der 31.12 die Ausnahme war oder die Erfassung immer in der Nacht zum letzten Tag des Zeitraumes endet, werde es mal am 31.01 beobachten. Mein S4 mit CM13 hat auch am 31.12 weiter erfasst.

afro.gecko schrieb:
Ich weiß nicht ob der 31.12 die Ausnahme war oder die Erfassung immer in der Nacht zum letzten Tag des Zeitraumes endet, werde es mal am 31.01 beobachten. Mein S4 mit CM13 hat auch am 31.12 weiter erfasst.

Ich denke das hängt von Deinem Vertrag ab, bei mir fängt der neue Abrechnungszeitraum immer am Ersten des Folgemonats an, also habe ich als Reset der Verbrauchserfassung Tag 1 eingestellt, würde ich jetzt stattdessen Tag 30 einstellen und der Monat hat 31 Tage würde der Datenverbrauch einen Tag vor dem Ende des eigentlichen Abrechnungszeitraums zurückgesetzt werden.

Ich habe an den Einstellungen keine Änderung vorgenommen, Standard ist Tag 1, macht also keinen Sinn warum am 31.12 nichts erfasst wurde.