Dash charge funktioniert nicht mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunday10

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
Hatte vor zwei Wochen mein OnePlus 3T unterwegs mit einer Powerbank aufgeladen, seither läd das 3T mit dem Originalen Dash charge Ladegerät nur noch ganz langsam (LED leuchtet Rot statt Blau beim laden) als wäre ein normales Ladegerät angeschlossen oder wie als würde ich es am PC über denn USB 2.0 Port laden.
Das nervt extrem...

Ich habe kein anderes Dashcharge Ladegerät um dies als Fehlerquelle ausschließen zu können. Ein factory reset habe ich auch noch nicht gemacht da ich noch nicht dazugekommen bin meine Daten zu sichern..

Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich machen soll damit es wieder funktioniert.

Danke im vorraus für jede Antwort

Schau mal in den Einstellungen/Akku nach, was beim Laden mit dem Netzteil angezeigt wird. Laden über USB oder Laden über Netzteil ? Wenn nur Laden über USB angezeigt wird, tippe ich auf ein defektes Netzteil.

Mal wird über USB und Mal über Netzteil angezeigt... ganz komisch

Mit diesem Code *#808# konnte ich weitere Infos während des Ladens einsehen unter dem Punkt: "Charger (Fast)" und "Charger (Normal)"
[doublepost=1506834091,1506830937][/doublepost]Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr mit dem dashcharger ladet und mit dem code *#808# auf "Charger (fast Charger)" geht. Welche Informationen werden euch angezeigt?

Anhänge

• Screenshot_20171001-064105.jpg
    Screenshot_20171001-064105.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 605
  • Screenshot_20171001-064042.jpg
    Screenshot_20171001-064042.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 577
Bei mir werden als Ladestrom (Fast Charger) 2894mA gemessen.
(Mit der App AMPERE hab ich annähernd den gleichen Wert, wie mit dem Code gemessen)

Auf deinem Bild wird der Dash Charger nur als Normal Charger erkannt.
Und auf dem Fast Charger Bild steht "Fast Charger" auf No.
Ich tippe nach wie vor auf defektes Ladegrät.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte, rein theoretisch, auch das Dash-Kabel defekt sein.

Ja, könnte auch sein.
Oder ne verschmutzte USB-C Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade alles nochmal sauber gemacht USB Buchse am Handy und Ladekabel die USB C Buchse war soweit wieder frei von Staub... Hat auch keine Besserung gebracht.

Ich habe noch ein USB Typ C Kabel von der Nintendo switch, versuche es nachher mal Zuhause am dashchager vielleicht ist ja wirklich nur das Kabel defekt??

Das Dash-Kabel ist kein einfaches USB-C Kabel, das funktioniert so nicht ;)

bmwbasti schrieb:
Das Dash-Kabel ist kein einfaches USB-C Kabel, das funktioniert so nicht ;)

Okay.... Hab mit dem OnePlus support geschrieben die werden versuchen ein replacement des dash-charger durchzuführen und melden sich sobald sich das assigned team denn Fall angeschaut hat... Hoffe es liegt dann auch wirklich am Charger und nicht am OnePlus 3T selbst
[doublepost=1506898451,1506897971][/doublepost]Hab auch mal die Ampere App ausprobiert..

Anhänge

• Screenshot_20171002-005239.jpg
    Screenshot_20171002-005239.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 481
Oneplus sollte Dir besser gleich Charger + Kabel austauschen. Denn wenn es nicht der Charger ist, dann geht das Spiel (und die Warterei) wieder von vorne los und so kannst Du dann gleich zwei Sachen ausschließen, oder hast eben wieder funktionierendes Dash-Charging.

Habe soeben die E-Mail von OnePlus erhalten : "I understand you need a working charger to meet your phone's daily usage and I appreciate your effort to resolve this issue."....
Dashchager und Kabel werden für den Versand vorbereitet.

Der Service von OnePlus ist top :D

Hab heute den neuen dashchager und das neue dash-Kabel probiert das Problem besteht immer noch. :/ Werde gleich die Firmware neu flashen und ein factory reset machen zusätzlich noch denn cache cleanen. Mehr fällt mir nicht ein...

Letztendlich werde ich es wahrscheinlich zur Reparatur schicken müssen wenn es keine Besserung bringt.

Hi Sunday,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich stehe vor dem selben Problem. Telefon war im Service, Dash Charger und Kabel neu, weiterhin nur langsames laden. Hast du es irgendwie in den Griff bekommen?

flxldwg schrieb:
Hi Sunday,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich stehe vor dem selben Problem. Telefon war im Service, Dash Charger und Kabel neu, weiterhin nur langsames laden. Hast du es irgendwie in den Griff bekommen?
Hatte es in die Reparatur gegeben, Platine/Mainboard und Ladebuchse wurden getauscht