Bildschirm kaputt, benötige Rat/Meinungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lordzwieback

lordzwieback

Erfahrenes Mitglied
210
Hallo alle miteinander,

am Wochenende wars dann soweit, ich habs geschafft den Bildschirm meines 3Ts zu himmeln. Glücklicherweise ist "nur" die linke obere Ecke gesplittert, Bildschirm funktioniert noch und Toucheingaben auch.

Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht bezüglich Reparatur / selbst reparieren. Die Preise für einen Bildschirmtausch gehen hier fast so hoch, dass ich sagen würde es lohnt sich mehr, direkt ein Neues zu kaufen. Preise, die ich gefunden habe fingen bei 199,99 € an und das höchste, was ich gefunden habe stand bei 259,99 €.

Wie die Preise für einen Bildschirmtausch bei OnePlus selbst ausschauen, konnte ich nicht finden. Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem OnePlus Support?

Anderweitig habe ich natürlich auch mal geschaut, ob ich "Reparatur-Kits" fürs 3T online bestellen kann. Da gibt es einiges, aber die Berichte von Kunden, die es bereits probiert hatten waren mehr oder minder hoffnungslos. Einige berichteten von Touchfehlern oder dem Nicht Erkennen von Eingaben, andere davon, dass die Originalschrauben hinterher nicht mehr gepasst haben usw. Die ReparaturKits gab es für rund 100 €.

Ich habe übrigens noch nie selbst einen Bildschirmtausch vorgenommen. Die Tatsache hemmt mich auch ein wenig. Wie seht ihr das Ganze? Hat evtl jemand schon mal selbst den Bildschirm am 3T getauscht und kann mir Feedback / Tipps geben? Oder sollte ich mich direkt mit dem Gedanken anfreunden, ein neues zu kaufen? Weil über 250 Tacken für einen Bildschirmtausch finde ich schon hart.

Für Rückfragen steh ich natürlich gern zur Verfügung ;)

EDIT:
Was haltet ihr davon?
ONEPLUS 3T Three A3003 A3010 Touchscreen / LCD Display Schwarz + Werkzeug-Set | eBay

Bzw. weiß jemand, ob der Bildschirm plus LCD vom 3er auch beim 3T passt?
Display für One Plus Three 3 A3000 A3003 LCD Touchscreen Bildschirm Schwarz | eBay

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordzwieback und KyleRiemen
Vielen Dank für den Link. Der Preis ist echt fair.

Habe gestern mein repariertes OP 3T zurück bekommen. Incl. Transferkosten per UPS hin und zurück: 86 EUR für Displaytausch komplett. Wurde von OnePlus Service über Polen abgewickelt.
Durch vorhandene UST-ID Nummer (da selbständig) hat mich die Reparatur ohne die polnische UST also nur 71,96 EUR gekostet.

Das finde ich mal extrem gut.

• Danke
Reaktionen: schnueppi