Benötige Befehl für Fastboot

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spezii

spezii

Dauer-User
1.391
Ich habe leider einen Fehler gemacht und meine SD Karte per TWRP gelöscht,
jetzt habe ich natürlich kein Rom mehr auf meinem 3T.
Ich komme noch in die TWRP Recovery und in den Fastboot Mode,meine frage ist jetzt:
Welchen Befehl muss ich per ADB eingeben damitich ein Rom mit der Bezeichnung z.b " Update.zip"
auf das 3T Kopieren kann?
Ich habe auf meinen Notebook Minimal ADB und Fastboot installiert.Die Rom`Datei liegt in dem Ordner
von ADB und Fastboot.

Vielen dank schon mal !

Du musst nur im twrp im Mount Menüpunkt, glaub ich, den internen Speicher freigeben, dann kannst du jede Datei vom PC rüberkopieren. Habs nicht installiert zum nachschauen, aber das findest du sicher

Ansonsten installieren per ADB sideload Filename.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Vieln dank für deine Hilfe.
Mit dem Menüpunkt Mount hat es nicht geklappt das sich nur das Sytem und und ein USB OTG Mounten lässt.
Ich versuche es eben per TWRP Sideload.

oif schrieb:
Ansonsten installieren per ADB sideload Filename.zip

Genau das versuche ich eben,ich habe die Rom auch auf das 3T kopiert bzw Installiert bekommen
aber es kommt bei Start eine fehlermedung das ich das System zurück setzen muss.

Flashe via Fastboot die Original Recovery mit "fastboot flash recovery dateiname.img"
Starte in die OnePlus Recovery (entweder über die Lautstärke Tasten oder über fastboot Befehl, gehe dort auf Update via USB installieren
Stecke das Telefon an den PC öffne die ADB Tools, lege die .zip hinein und gib den Befehl "adb sideload dateiname.zip" ein
lasse es durchlaufen und nachher gehst in der Recovery "Wipe Data and Cache" (hier wird alles vom Telefon gelöscht)
Starte anschließend das Telefon neu.

Recovery 3T
http://oxygenos.oneplus.net.s3.amazonaws.com/recovery_op3t.img

• Danke
Wenn es denn ein Befehl für den Dateitransfer sein soll dann dieser:
adb push Update.zip /sdcard/
>Update.zip< steht für den Dateinamen.

Doch wie du siehst funktioniert der Transfer lediglich über adb, sprich das Telefon muss sich dazu im Recovery oder im System befinden.

• Danke
@oif @turbo1781

Genauso habe ich es hinbekommen,vielen dank an alle für eure Hilfe ich war schon leicht am verzweifeln.
Jetzt läüft alles wieder Prima.

Wünsche allen schöne Ostern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim