Alert Slider

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ehrlich? Its a Feature, not a bug.
Sie haben sich schon was dabei gedacht so wie sie es jetzt gemacht haben und es ist definitiv kein Fehler.
Sie haben nur leider auf Android Wear vergessen und dass es auch noch Leute gibt die gerne zwischen Vibration und Lautlos hin und her schalten würden weil mit Android Wear DND keine gültige Option ist.
Ich hoffe dass sie den Slider endlich mal frei einstellbar machen, das wäre die Lösung für alle.

Sagt wer ...?! Oder eine Vermutung ...
Das ist definitiv ein Fehler so wie es da ist, weil das niemanden was bringt und auch Google das in dieser Funktion so nicht vorgesehen hat!

Also wenn das wirklich so ist werde ich gar nicht mehr das Update abwarten und mir vorher schon was anderes suchen. Bin eh schon dabei ...

Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
Wegen sowas das Handy zu wechseln finde ich jetzt etwas hart.
Warte mal ein wenig ab, vielleicht machen sie ihn ja voll einstellbar und sonst wird es sicher xposed Module geben.

Was möchtest du denn genau in welcher Sliderposition haben?

Der Grund warum ich wechseln möchte ist hauptsächlich die Kamera! Und eben ein paar andere Kleinigkeiten ... ;)

Nochmal, wie willst du denn den Alertslider verwenden?
Meiner funktioniert folgendermaßen:
Oben: vibrieren
Mitte: lautlos
Unten: normal

Ich habe aber kein wear gerät

Ist es bei euch so, dass im mittleren Modus WhatsApp Anrufe trotzdem einen Ton von sich geben? Mega störend, wenn man sein Handy lautlos haben will, aber manche Apps trotzdem noch durchkommen.

Ich habe ja eh kein Problem, bei mir am alten OP3 funktioniert es jetzt eh noch so wie es soll, wie es oben schon ausführlich beschrieben wurde! Ich wollte ja hier nur helfen und Klarheit rein bringen. Da O+ das beim 3T offenbar umgestellt hat (bzw mit der neuen SW), hat es aber nur verwirrt ... Sorry!

Einfachst Lösung und so scheint es beim OP3 ja auch zu funktionieren:
Mit den Lautstärketasten auf Vibration schalten. Geht ja leider nur in der obersten Slider-Einstellung. Das ist definitiv ein Fehler

Hallo,
Schaut euch die App Feel the Wear an. Das löst das Problem mit der Smartwatch.

Hi! Auch ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines OP3T...

Doch beim Alert Slider stoße ich auf ein Problem: Kann mir jemand sagen, warum ich Telegram Nachrichten weiterhin bekomme, obwohl der Modus "Priorität" an ist und die Benachrichtigungen auf das Minimalste reduziert wurden? Oder behandelt Android bzw. OP "starred" Kontakte auch bei Telegram besonders und lässt diese zu??

Edit: Das Handy scheint echt favorisierte Kontakte bei Anrufe und Nachrichten UND über alle anderen Kanäle (WA, Telegramm...) zuzulassen. Finde ich persönlich nicht so düfte...
Hab ich das übrigens auch richtig verstanden, dass ich Mitteilungen bei angeachaltetem Display (wie bei iOS) nicht auch aus lassen kann im Nicht Stören Modus?

Zuletzt bearbeitet: