N
net1234
Stamm-User
- 491
Hallo Community, mal gucken was hier im OP3 Forum noch so los ist. Habe mein 3er seit Release im Juni 2016 und bin eigentlich noch ziemlich zufrieden. Vor zwei Monaten hat mein Phone einen neuen Akku durch den OnePlus-Service spendiert bekommen, nun gibt es auch wieder eine DoT von 4-6 Stunden je nach Nutzungsverhalten. Leider bin ich allerdings mit dem Update auf Android 9 nicht zufrieden, aus meiner Sicht war Oreo an einigen Stellen besser und übersichtlicher. Mein Hauptproblem betrifft das WLAN. Wenn sich mein OP3 längere Zeit darin befindet, schläft die Verbindung komplett ein. Es findet keinerlei Datenaustausch statt, somit auch kein Push. Ziemlich ärgerlich Nachrichten erst beim Wiedereinschalten zu erhalten. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon unter Oreo, wo sämtliche Versuche keine Abhilfe schaften. Ein Umweg mit dem ich problemlos leben konnte, war die Möglichkeit WLAN im Standby zu deaktivieren. Bei mobilen Daten kommen alle Nachrichten just-in-time an. Dieses Feature scheint es unter Android 9 nicht mehr zugeben. Sehe ich das richtig?