Shelf kommt manchmal trotz deaktivierung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Decor90

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich benutzte den Nova Launcher und habe den/das/die/der Shelf deaktiviert. Doch manchmal wenn ich auf den Homebutton komme (meist wenn ich es einfach aufhebe und zufällig drauf kommen), ploppt der Shelf auf. Keine Ahnung warum. Doch gestern habe ich es besser "beobachten" können, ich habe vermutlich zweimal schnell hintereinander auf den Homebutton gedrückt. Doch als ich es reproduzieren wollte konnte ich es nicht. Zweimal schnell drücken und es passiert nichts.

Kennt jemand diesen Bug?

Gruß.

ich nutze auch den Nova Launcher doch habe ich noch nie den/das/die Shelf gesehen und auch musste ich nie diesen beim Nova Launcher deaktivieren

"das"

• Danke
Reaktionen: kubean
Hier gleiches Phänomen wie der Threaderöffner: OP3 mit Nova-Launcher, manchmal ploppt die Shelf auf, ohne dass ich das willentlich reproduzieren kann. Mich stört es nicht wirklich, aber mein Forscherdrang verlangt nach einer Erklärung ...

Decor90 schrieb:
Kennt jemand diesen Bug?

Da gleich von "Bug" zu sprechen, weil eine "Dritthersteller" Software sich vielleicht abnormal verhaelt?! Ich habe bei mir Shelf "deaktiviert" und keine Probleme mit dem Nova Launcher.

• Danke
Reaktionen: jaloviina und kubean
was ist in den Einstellungen unter Tasten eingestellt für langes Drücken der Starttaste bzw. doppeltes Tippen?

• Danke
Reaktionen: Linn
Du aber, scara2, trägst zwar einen kryptischen Namen, bist aber dennoch mein Held des Tages: doppeltes Antippen des Homebuttons! Parbleu, so ploppt also die blöde Shell auf, die ich zwar niemals brauchen, mir ab jetzt aber ab und an anschauen werde. Alleine, weil ich nun weiß, wie es geht. Horrido und Heureka!