Pocket Modus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauer-User
125
Hallo,

Ich besitze nun seit einigen Tagen das Op3 und bin sehr zufrieden damit.
Nur eine Sache stört mich noch.
Ich habe das Handy gerne in der Hosntasche und ziehe es beim sitzn nur ein bisschen heraus damit ich die Urhzeit lesen kann.
Leider bekomme ich dan meistens die Meldung "Pocketmodus aktiv", weil in der Hosentasche meistens der Näherungssensor noch ein bissvhrn verdeckt ist.
Kann ich das irgendwie deaktivieren?

Lg Daniel

Ja, wird auch im pocketmodus direkt eingeblendet, wie man ihn deaktivieren kann. Einfach man länger drauf gucken.

Nein. Das geht nicht. Der Hinweis erscheint dort, weil du das Handy so einmalig entsperren kannst. Danach ist der Modus weiterhin aktiv.

Einzige Möglichkeit wäre das Handy anders in die Tasche stecken, so dass der Sensor oben ist.

Siehe auch Pocket Modus temporär deaktivieren?

Das ist ja blöd wenn man den nicht deaktivieren kann :/
Ich verstehe nicht einmal welchen Sinm dieser so wirklich hat...
Weil für was gibt es den ... Spart ja keinen Akku wenn Sensor & Display läuft...

Doch. Spart Akku. Der Modus wurde erst mit einem Update eingeführt. Vorher war der Fingerabdrucksensor immer an. Das Problem dabei war, dass man das Phone ausversehen entsperrt hat, wenn man es aus der Tasche genommen hat und dass der Sensor das Phone teilweise auch entsperren wollte, wenn es mit dem Display zum Körper in der Tasche war, weil der Sensor gemerkt hat, dass da irgendwo menschliches Gewerbe ist [emoji1] mit der Konsequenz, dass es zwischendurch immer mal wieder vibriert...

So, da wir keine 2 Threads parallel brauchen und ein Zusammenführen nur Chaos herbeigeführt, geht's beim oben genannten Link weiter ;)

• Danke
Reaktionen: TomTim und MrWeidenMr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.