OP3 Farbe der Ordner ändern

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kerigani

Kerigani

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Mein moin,

Da ich in der Suchfunktion keine Antwort zu meiner Frage gefunden habe bin ich zu den Entschluss gekommen meinen ersten Thread aufzumachen.

Meine Frage ist, ob man auf dem Oneplus3 die Hintergrundfarbe der Ordner die auf dem Widget sind wo ich Apps drin hab zu verändern ist, wenn ja wie?

Und wenn ihr weitere Tipps und Tricks zur Anpassung etc. Habt könnt ihr sie gern auch hier veröffentlichen.

LG Kerigani

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Du kannst nur unter Einstellungen > Anpassung zwischen dem dunklen und hellen Design wählen. Dann hast du einen hellen oder dunklen Hintergrund. Bezieht sich dann aber auch auf andere Apps, wie z.b. die Einstellungen. :)

Meinst du das mit dem Schwarzen oder weißem ?
Hab das auf Schwarz, würde aber gern die Hintergrundfarbe der Ordner in Blau/Türkis haben, ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
@Kerigani
Wie so oft geht das nur mit anderen Launchern, wie z.B. Nova Launcher:

• Danke
Reaktionen: Kerigani
Mit Root stimmt?

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ja, ich meinte das mit den schwarz und weiß. :)

• Danke
Nutzt du denn eine Launcher Funktion von Nova um das Display abzuschalten? Falls nicht dann musst du dir darüber auch keine Sorgen machen.

• Danke
Achsoo also nur mit dem Launcher aus dem Link geht es ?
Danke für die schnellen Antworten!

Sicherlich auch mit anderen Custom Launchern. Action Launcher ist auch sehr beliebt.
Ich nutze persönlich halt Nova Launcher.

• Danke
Ich habe auch den Nova Launcher drauf und alles läuft einwandfrei. Gruß

• Danke
Ja, aber es geht ja darum, ob man mit dem Launcher den Display sperrt. Z.b. durch einen doppeltap auf den Hintergrund. Dann kann man das oneplus nicht mehr mit Fingerabdruck entsperren. Wenn ihr es ganz normal mit dem Powerknopf aus macht ist es kein Problem.

• Danke
Das stimmt natürlich.

• Danke
Hab ich mit dem Nova Launcher auch noch das Oxygen Design und die Möglichkeit nur die Ordner Farben zu ändern?

Der Nova Launcher ersetzt die komplette Oberfläche deines Homescreens und des App-Drawers.

Wenn du Shelf meinst, das ist ein Feature des Stock Launchers und geht nur damit.
Entweder oder...
Ansonsten kannst du den Nova Launcher ziemlich genau so aussehen lassen wie den Stock Launcher.

• Danke
Hmm dann Versuch Ichs genauso aussehen zu lassen, Danke! Damit wären All meine Fragen beantwortet.

Ich werde es Mal ausprobieren,

Gn8 und LG.

Dann müsstest du aber Root und über Xposed den Fingerabdrucksensor aktiviert haben. Ansonsten ist es eine Sicherheitsfunktion von Android, die das verhindert.

Rooten will ich nicht unbedingt

@MrWeidenMr
Also kann ich mit dem Nova Launcher doch kein Fingerabdruck benutzen?

Doch. Aber nur wenn du dein Handy nicht über den sperrst

• Danke