OnePlus 3 WLAN-Probleme

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DragonBreezer

DragonBreezer

Neues Mitglied
1
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem OP3. An sich, ist alles gut, außer das Wlan. Ich besitze die Fritzbox 7490. Nun besteht das Problem, dass ich mich mit meinem OP3 nur selten mit dem 2,4Ghz Wlan verbinden kann. Und selbst wenn ich mich bereits verbunden habe, besteht das Problem, dass die Verbindung extrem langsam ist. (WhatsApp Nachricht abschicken, ca 30sek bis 2 minuten)Nun habe ich ein 5ghz Wlan (auch von der FritzBox 7490), dass Super funktioniert. Geschwindigkeit ist gut, alles ist gut da. Nur bei 5ghz ist halt die Reichweite ein großes Problem. Deswegen muss ich mich immer etwas näher ransetzen, als normal. Dann habe ich oben noch eine andere Box, die etwas älter ist (auch 2,4ghz). Mit der kann ich mich immer verbinden, jedoch ist das Internet wieder extrem langsam.
Edit: Alle anderen Geräte von mir funktionieren exellent und haben keinerlei Probleme.

Ich habe schon viele Sachen versucht. Nichts hat bis jetzt funktioniert.
Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Dragon

Spiegelt sich das Problem in anderen WLans bei Freunden, HotSpots etc. im 2,4Ghz Bereich auch wieder?

@DrGregoryHouse An manchen habe ich das Problem auch, bei manchen jedoch nicht. Aber überwiegend besteht das Problem. Außerdem habe ich noch bemerkt, dass ich keinen Wifi-HotSpot auf 2,4ghz freigeben kann. Der wird dann vom anderen Nutzer nicht gefunden. Nur auf 5ghz funktioniert WLAN Tethering

Das koennte wirklich fuer einen defekt im Bereich des WLan Modules/Antenne sein.

@DrGregoryHouse Anscheindend bin ich jedoch nicht der einzige mit diesem Problem.... Könnte es evtl sein, dass es doch kein Defekt ist?

Hm, also ich verbinde mich ebenfalls mit einer fritzbox und habe keinerlei Probleme

@mat76 Weißt du, ob du 5Ghz oder 2,4ghz wlan benutzt?

2,4 ghz

@mat76 Hmm.... Welches Betriebssystem benutzt du? Und welchen Internetbetreiber? (Weil: Ich habe beim Support gefragt, die meinten, das liegt am Internetprovider... Glaub ich zwar nicht aber wer weiß)

Ich habe Fritzbox 7330. Betriebssystem? Beim Notebook? Da Win7, auf dem Handy ist alles Stock mit OS 3.2.5. Bin bei der Telekom.

Auf Arbeit logge ich mich in ein Eduroam Netzwerk ein und auch da null Probleme

Hmm. Danke für die Hilfe. Ich seh mal was ich finden kann....