OnePlus 3: Probleme mit Whatsapp und anderen Push-Diensten

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WLAN.

Passiert das denn mit mobilen Daten auch bei deinem Gerät?

Nicht immer, aber auch. Es war schon eigentlich weg, im Moment ist es wieder da. Kann da keinen Zusammenhang erkennen.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich habe grad mit dem Oneplus-Support gechattet. Die wollen uns auf den Arm nehmen...

upload_2016-7-4_11-40-7.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humphrey und Stroky
Vielleicht bin ich zu spät, aber das mit den Pushnachrichten und WhatsApp ist ein Hersteller übergreifendes Problem. Gelöst hab ich ich es mit PNF Root bzw. PNF no Root. Playstore.

Ja ist es. Hängt mit Androids Doze-Modus zusammen. Dennoch sollten es die Hersteller in den Griff bekommen...

Mal eine Idee dazu meinerseits. Ich habe das Gerät als neues Gerät eingerichtet und nicht aus meinem Backup und habe absolut keine Probleme seit dem ersten Tag ! Will das vielleicht mal einer ausprobieren der Probleme mit Push hat?

Drück mal bei dir Rechte Taste und dann auf den Handfeger. Bestätige mit o. k.
Mal schauen, ob pushen dann immer noch funktioniert.

Kann aber auch sein, dass du das Gerät neu aufsetzen musst.

Klingt gut. Aber mal abwarten, ich glaubs erst, wenns wirklich gelöst wurde...

G-Mail-Push klappt erst nach dem Wecken, auch mit 3.2.0

Ich weiß nicht ob das hilft (ich verwende G-Mail nicht wirklich), aber unter Einstellungen ---> dann das eigene Konto auswählen "XXXX.@gmail.com" ----> Ton + Vibration für Posteingang
und dann siehe Bild im Anhang:

Anhänge

• upload_2016-7-4_15-27-10.png
    upload_2016-7-4_15-27-10.png
    58,7 KB · Aufrufe: 344
Habe eben mein Gerät jeweils 30 Minuten mit WLAN und mobilen Daten liegen lassen und mir dann per WhatsApp schreiben lassen. Keine Probleme damit, allerdings kamen Emails per Gmail erst kurz nach dem einschalten des Displays an. Als nächstes teste ich mal den Tipp über mir, wobei ich das früher auch nicht machen musste. (OxygenOS 3.2.0)

Genau. Whats App funktioniert richtig. Gmail nicht, erst wenn Display aktiviert wird, egal welche Einstellungen. Deshalb nehme ich jetzt Aqua Mail und Push kommt sofort.

• Danke
Reaktionen: ChocoDonut
Angeblich liegt der Push Fehler bei der Gmail App. Durch das Update sollte Push bei allen anderen Apps ohne Probleme funktionieren.

Was ist jetzt der aktuelle Stand: Bei allen Apps - bis auf die Gmail-App - funktioniert die Push-Funktion wieder?

cupofcoffee schrieb:
Was ist jetzt der aktuelle Stand: Bei allen Apps - bis auf die Gmail-App - funktioniert die Push-Funktion wieder?
Sieht so aus.

Hallo zusammen,

will mir das OP3 bestellen, hab noch das OPO. Jetzt lese ich immer wieder das Pushbenarichtigungen erst bei öffnen der jeweiligen App ankommen. Was komisch ist, das ich das immer nur sporadisch lese. Ist das nur bei manchen oder bei allen usern so. Ist das Netz oder APN abhängig. Für mich ist das eher ein ziemlich übler Bug, oder gibt es inzwischen einen Trick damit es funktioniert.

Kann mir jemand genaue Infos zum Aktuellen Stand geben? Danke

Ich kann nur von WhatsApp und GMail berichten da ich diese regelmäßig nutze.
Habe auch Threema, aber das ist quasi eine Geisterstadt.

WhatsApp läuft problemlos im WLAN und auch mit mobilen Daten. Habe beides ausgiebig getestet und keine Probleme.

GMail hingegen pusht nicht wenn das Gerät eine Weile ruht. Jedoch habe ich das mal auf meinem OnePlus One getestet
und auch hier pusht GMail nicht mehr. Das ging auf dem OPO definitiv mal und ich habe nichts an der Rom geändert seit ich
auf das OP3 umgestiegen bin. Könnte daher tatsächlich an GMail liegen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo