OnePlus 3: Probleme mit Whatsapp und anderen Push-Diensten

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht legt ihr das Phone nicht aus der Hand. Der Effekt tritt erst ein wenn man es mindestens 15 Minuten in Ruhe lässt ;).. Der Thread im OnePlus Forum ist mittlerweile 12 Seiten lang..

Das mag sein. Man kann aber auch einfach akzeptieren, das manche das Problem nicht haben. Ich lege das OP3 bspw. schon ab und an mal ein paar Stunden zur Seite und habe es auch öfter in der Hosentasche und trotzdem pushen alle Apps, die das sollen. Ja, auch bei ausgeschaltetem Display und auch bei mehr als 15 Minuten Inaktivität. Daran könnte der Thread im Oneplus Forum auch dann nix ändern, wenn er 100 Seiten lang wäre... ;)

Doze greift nur wenn das Gerät ruht und nicht bewegt wird.
In der Hosentasche ist es daher nicht aktiv.
Erweitertes Doze folgt erst mit Android N.

Wobei du ja schreibst dass es auch pusht wenn es länger nur rumliegt...

Meins liegt bei der Arbeit fast den ganzen Tag in der Schublade, und whatsapp web funktioniert ohne Probleme.

Man arbeitet an einer Lösung:

'Regarding that we don't have tentative date when it will be resolved but rest assured that our ROM team is still working on that issue and once we have an update we will blast it on our forums and social media pages.'

Worry not friends. We've been monitoring this thread, and all relevant info has been passed on to the proper team. They're working now to try to reproduce this issue. We'll provide updates ASAP.
:)

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Yavuz und Stroky
Ich finde das ziemlich bedenklich, dass man dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Huawei hat ja die gleichen Probleme...
Ich glaube ja nicht, dass das Problem nur manche betrifft und manche nicht.

• Danke
Reaktionen: easyX
Gestern Abend voll geladen und das Handy dann ohne Netzteil liegen gelassen. Wurde dann von meiner Freundin per WhatsApp geweckt. Bisher keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Signal funktioniert gut Threema eher nicht. Ich halte das aber mal weiter im Auge

Also WhatsApp geht bei mir so gut wie gar nicht, Nachrichten kommen so gut wie nie durch .

Bei mir geht heute alles wie erwartet.

Hatte ein Datenbackup gemacht, ohne Bilder. Threema deinstalliert und neu installiert, Backup wieder eingespielt.

Sollte jemand im WhatsApp Beta Programm sein, könnte es auch damit zusammen hängen. Denn dort gab es dieses Problem vor ein paar Tagen. Nachrichten kamen nur durch wenn WhatsApp geöffnet wurde.

Bei mir war es genau umgekehrt, siehe OnePlus 3: Probleme mit Whatsapp und anderen Push-Diensten

Vor zwei Tagen, eben auch weil ich das Problem dann noch zwei oder dreimal hatte, hab ich mir die WhatsApp Messenger 2.16.134 beta APK Download by WhatsApp Inc. - APKMirror drauf gemacht und seitdem funktioniert wieder alles. Kurz danach hab ich dann erfahren das gerade die WhatsApp Messenger 2.16.133 APK Download by WhatsApp Inc. - APKMirror raus gekommen ist, hätte ich also noch ein paar Stunden gewartet, hätte ich wohl sowieso ein Update bekommen. ;)

Bei mir scheint der Doze-Mode ein bisschen zu gut zu funktionieren. Häufig bekomme ich oben genannte Nachrichten erst mit einigen Stunden Verspätung, und auch erst, wenn ich die jeweilige App manuell öffne. Habt ihr da vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaolick
Tritt das Problem eigentlich generell auf, wenn das Handy längere Zeit in Standby ist (aber zB beim Gehen bewegt wird) oder muss längere Zeit im Standby unbewegt herumliegen?

Ich denke dazu muss es schon im Deep Sleep (Tiefschlaf) sein.

Für den deep sleep reicht aber bereits standby...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate! - SaschaKH
Ich habe das gleiche Problem mit WhatsApp, Ebay-Kleinanzeigen, Gmail.....
Echt ätzend. Gibt es schon die Hoffnung auf eine vernünftige Lösung des Problems ohne tief ins System einzugreifen?
Ich helfe mir im Moment damit, die Apps nach dem starten nicht mehr komplett zu schließen. Dazu schließe ich das kleine Schloss in der Übersicht(rechte Displaytaste). Damit klappt es und auch bei Display aus kommen die Nachrichten.
Wird die App jedoch komplett geschlossen, nada. Keine Pushnachrichten mehr bis zum öffnen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Indurus
Ich meine das es nach einigen Tagen besser wird. Das System lernt, dass mit der Zeit

Habe noch immer keine Probleme ohne etwas zu verstellen.
Merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: Stroky